Von "Begriff" kann man hier kaum reden, denn ein Begriff wird im allgemeinen ein Substantiv sein und das ist nicht er Fall
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsinn kopieren
"paperlapapp" soll eine Antwort darstellen, welche auf das worauf sie gegeben wird passt und damit drückt man aus: Du redest Unsinn, leeres Geplapper.
In Frankreich sagt man "patetitah"
Wie es entstand kann ich mir etwa so vorstellen:
Wenn jemand einen solchen Stuß erzählt, dass jede sinnvolle Beantwortung eher eine Beleidigung sein müsste, aber man dennoch irgendwie markieren will, dass man verstanden hat und nun sein Teil zur Diskussion beitragen möchte, ist Paperlapapp ein geeigneter Ausdruck der Notwendigkeit einer Antwort bei der Unmöglichkeit derseben.
Manche Äusserungen sind so daneben, dass als Antwort nur etwas passen kann, welches auch nichts bedeutet.
Das habe ic mir aus den Fingern gesogen und habe keine Belege dazu.
Ergänzung vom 20.08.2009 01:02:
Wenn man nun auf die engagierte Ansicht eines anders Denkenden anstatt eines Einwandes einfach "Paperlappap" von sich gibt, bedeutet das: "Du kannst sagen was Du willst, es gilt nichts, weil mene Meinung ausschlaggebend ist".
Eine nicht eben respektvolle Art die Ansichten des Gesprächspartners zu würdigen.