Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

210691
QueenGebbi
QueenGebbi (Rang: Mileva Einstein)

Was macht man bei einem Praktikum in einer Apotheke?

4 Antworten

759039
Haihappen1702

Haihappen1702

Rang: Doktorin (2.698) | apotheke (7), Praktikum (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2009 19:47)

1

Ich habe:
- Tees zusammengemischt (aus getrockneten Kräutern etc)
- Lieferungen sortiert
- Medikamente eingeordnet
- geputzt
- Homöopathische Kügelchen gemixt
Jo das wars :)


Ergänzung vom 19.08.2009 19:52:

Mein Praktikum ging damals eine Woche, war von der Schule aus. Ich fand es total interessant, vor allem, da ich auch sehr viel einmal ausprobieren durfte (natürlich nur unter strengster Aufsicht).
Ich kann es nur empfehlen :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

638366
DarkAss

DarkAss

Rang: T.A. Edison (10.955) | Praktikum (16), apotheke (7)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2009 19:47)

2

Zuschauen wie Medikamente gemixt werden. Wie verkauft wird. Was "hinter den Kullisen" passiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

543654
Zitronendrop

Zitronendrop

Rang: Doktorin (2.916) | Praktikum (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2009 19:49)

3

Über Heilkräuter lernen, Cremen zusammenmischen lernen..

kommt drauf an, ob du an einen Betrieb gerätst, der sich freut, dass du da bist oder einer, der dich als lästig empfindet.

http://209.85.129.132/search?q=cache:Gms37HoVN5IJ:awet-measho-praktikum.blogspot... kopieren

http://www.nicohermann.com/reports/meinhardt.htm kopieren

hier ein paar Berichte

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

640400
ChuckZ.

ChuckZ.

Rang: Master (1.459) | Praktikum (29)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2009 19:50)

4

Ich würde dir kein Praktikum in einer Apotheke empfehlen können. Die Apotheker stehen unter ärztlicher Schweigepflicht, deswegen darfst du weder mit Kunden umgehen, noch die Medikamente zusammensuchen. Du darst dann wahrscheinlich Fegen, Staubwischen, sortieren, einordnen, mischen. Mehr nicht..

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
712010
IQ300
IQ300

Nichts interessantes..

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!