Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

525838
amlord
amlord (Rang: Master)

was passiert wenn man in gewinnspielseiten falsche informationen eingibit?

was passiert wenn man in Gewinnspielseiten falsche Informationen eingibt?
passiert was schlimmes?

6 Antworten

220941
krobelus

krobelus

Rang: Bachelor (849) | internet (51)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2009 11:38)

1

da hat aber wer angst ;)

nein passiert nicht, außer es wird AUSDRÜCKLICH geschrieben das es strafrechtlich verfolt wird^^ ich mach sowas dauerhaft um an sachen zu komm :P (nennt sich klammlose)

2 Kommentare

525838
amlord
amlord

deswegen mach ich das auch =D

220941
krobelus
krobelus

:p ich habs mir doch iwie gedacht^^ bissu schon eher "reich"?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

69864
mystress75

mystress75

Rang: Mileva Einstein5 (73.828) | internet (2.259), Gewinnspiel (45), gewinnspiele (42)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2009 11:40)

2

Naja theoretisch ist es möglich dich mittels der IP zu finden..

5 Kommentare

220941
krobelus
krobelus

wer gibt sich aber die mühe? XD kostet unnötig und das du ne strafe bekommst ist nicht sicher

69864
mystress75
mystress75

Ja bei diesen Abzockseiten macht sich keiner die Mühe...aber wenn man das bei einer seriösen Firma macht dann kann es schon Ärger geben.

525838
amlord
amlord

finden sie mich ja aber wird man auch bestraft?
dorst steht nicht dass man seine eigene daten eingeben soll oder?

525838
amlord
amlord

nicht also seriösen aber solche normale seiten indem man ein iphon gewinnt oder eine reiseticket oder sowas.

69864
mystress75
mystress75

Bei solchen komischen Seiten würde ich mich sowieso nicht anmelden. Wenn es seriös wäre und du würdest wirklich was gewinnen käme ja raus dass du ne falsche Angabe gemacht hast weil sie dir den 'Gewinn' dann schicken würden. Und bei diesen Abzockseiten gibt es sowieso nichts zu gewinnen.
Aber theoretisch kann man schon bestraft werden wenn man falsche Angaben macht, es kann auch sowas wiie Urkundenfälschung sein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

758711
JEWI

JEWI

Rang: Juniorprofessor (3.550) | internet (1.486), Juristische Frage (71), Gewinnspiel (60)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2009 11:43)

3

Es passiert rein gar nichts, es gibt kein Gesetz, das eine falsche Adresse verbietet. Nur wenn du mit den Vorsatz handelst, dadurch einen (finanziellen) Vorteil zu haben und so jemand anderes geschädigt wird, nennt man es Betrug und strafbar.

Aber wenn du an ein Gewinnspiel teilnimmst, schädigst du ja niemand, der andere macht ja freiwillig das Gewinnspiel.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

221666
RichardK

RichardK

Rang: T.A. Edison (11.079) | internet (7)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2009 11:48)

4

Wenn Du gewinnst, dann kann es sein, dass Du nichts bekommst. D.h. es lohnt sich nicht falsch zu spielen.

2 Kommentare

525838
amlord
amlord

denkkst du dass ich so glücklich bin dass ich etwas gewinnen kann?????

221666
RichardK
RichardK

Wer nie etwas riskiert, wird auch nie gewinnen/verlieren.
Ob Du glücklich bist oder Glück hast, ist eine ganz andere Frage


Aber bei einem großen Gewinn, wird man Deine Personaldaten prüfen - und wenn man feststellt, dass Du nicht spielberechtigt warst, dann hast Du Pech gehabt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

38975
Lenakind

Lenakind

Rang: Mileva Einstein3 (43.721) | internet (2.665), gewinnspiele (40), Juristische Frage (10)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.08.2009 12:43)

5

Durch gezielte Fehlinformationen verhinderst du Werbung und Spam.

Briefkasten,Mail Konto und Telefonanschluss bleiben weitgehend verschont.

Eine kostenlose Rufnummer gibt es u.a. hier ...

http://www.sipgate.de kopieren

1 Kommentar

525838
amlord
amlord

das war ja geil diese Webseite

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

765648
Crischan

Crischan

Rang: Student (483) | internet (44)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (28.08.2009 08:59)

6

Weshalb machst Du das überhaupt??????????????????????????

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!