Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

609236
Dummkopf_94
Dummkopf_94 (Rang: Professorin)

Herr oder Herrn???

Am nächsten Tag hatte ich ein Gespräch mit dem Leiter der Beispielfirma, Herr/Herrn Beispielmensch.

3 Antworten

348807
tapozone

tapozone

Rang: Albert Einstein9 (122.320)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (22.08.2009 15:34)

1

Letzteres


Ergänzung vom 22.08.2009 15:35:

Also: "Herrn".

1 Kommentar

348807
tapozone
tapozone

Nur "Herrn" ist möglich !

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

767644
KONTAMINATION

KONTAMINATION

Rang: Student (221)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.08.2009 15:35)

2

Eigentloich ist beides möglich, zumindest benutzt man auch "Herr".

Korrekt heißt es "Herrn".

"... mit Herrn Wagenblast."

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

770448
Rumpelstilz

Rumpelstilz

Rang: Einsteiger (0)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.08.2009 15:41)

3

Sei froh, daß du in Deutschland lebst! Die deutsche Sprache hat nur 4 Deklinationen. Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ. Also hilft nur eins - nochmals die Schulbank der Grundschule drücken, dort wird so etwas gelehrt.
"Herr" ist Nominativ - ein Gespräch mit Herrn Beispielmensch - stelle dir die Frage: ein Gespräch mit WER ? mit WESSEN ? mit WEM mit WEN ?
Das ist reinste PISA-Studie !

1 Kommentar

609236
Dummkopf_94
Dummkopf_94

Ich habe Herrn verwendet,aber beim lesen des Satzes war ich mir da nicht mehr 100 % sicher.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!