Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

535533
korni-mh
korni-mh (Rang: Professor)

Was ist das Korruptionsgesetz ?

Anzeige

1 Antwort

757455
avid

avid

Rang: Galileo Galilei (11.778) | Politik (995), deutschland (407), Gesellschaft (215)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.08.2009 19:30)

1

Es gibt kein Korruptionsgesetz, aber man versucht, ein Antikorruptionsgesetz in die Wege zu leiten, was aber bisher an den Abgeordneten gescheitert ist.
Dieses Gesetz soll die Bestechung von Abgeordneten erschweren - gar nicht zu reden von verhindern. Aber die Damen und Herren werden ja nicht ein Gesetz verabschieden, welches wirkungsvoll erhebliche Einnahmen der Abgeordneten verhindert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wieviel Gelder hat Deutschland 2006 (bzw. 2005) nach Afrika als Entwicklungshilfe gespendet?

    Antwort: Hallo, hier ein Dokument der Bundesregierung, dem sich entnehmen lässt, dass die BRD gegenwärtig jährlich 200 Millionen EUR direkte Wirtschaftshilfe an Afrika zahlt: http://www.bmz.de/de/service/infothek/fach/materialien/Materialie163.pdf Diese Gelder dienen im Rahmen der Entwicklungshilfe dem Aufbau einer stabilen Wirtschaft. Die reale Leistung der Entwicklungshilfe dürfte aber viel schwerer ... Antwort ansehen

  • Wieso wandern immer mehr Menschen aus Deutschland aus?

    Antwort: Der Wert hat um 7% auf 155.000 zugenommen. Zugleich kamen 103.000 zurück. Allerdings - und das wird in den fetten Überschriften immer falsch wiedergegeben - geht es nicht um "Auswanderung" (also um einen voraussichtlich endgültigen Abschied von Deutschland), sondern um die Verlegung des Hauptwohnsitzes ins Ausland. Dazu zählen natürlich die Auswanderer im klassischen Sinne. Aber auch Grenzpendler, ... Alle Antworten ansehen

  • Was sind genau die Unterscheidungsmerkmale von politischer Linke und Rechte?

    Antwort: Hier nimmt Noelle-Neumann doch auch Stellung zum Problem von Links und Rechts - und zwar schon eher "links-kritisch", wie wohl nicht anders zu erwarten (aus: http://www.egv-herborn.de/mediapool/51/519410/data/Bruecke/Bruecke_03_00.pdf) idea: Nun sprechen Sie in Aufsätzen von einer “Linksverschiebung” der Werte in unserem Land. Rechte Werte stehen für individuelle Freiheit, Eigeninitiative, Übernahme ... Alle Antworten ansehen

  • zur doppelten Staatsgründung Deutschlands

    Antwort: Nach dem 2. Weltkrieg teilten die Siegermächte D in Besatzungszonen auf: Amerikanisch, britisch, französisch, sowetisch. In Berlin alle 4 Mächte. Der West- und Sowjetblock entwickelten sich ideoligisch auseinender ("Kalter Krieg"). Die Besatzungsmächte wollten die Deutschen allmählich zur Selbstbestimmung heranführen und als Verbündete gewinnen, wegen des Kalten Krieges gelang das aber nicht ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!