Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

630972
lanzel_
lanzel_ (Rang: Student)

!!!DRINGENDE HILFE!!!EXPLORER.EXE HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN!!!

Hallo zusammen
Ich brauche dringend schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das Problem, dass wenn ich mit der rechte Maustaste auf den Desktop klicke die Fehlermeldung:
EXPLORER.EXE HAT EIN PROBLEM FESTGESTELLT UND MUSS BEENDET WERDEN
bekomme.

Bitte helft mir!!!!

9 Antworten

311825
CHKL2007

CHKL2007

Rang: Albert Einstein (14.755) | computer (9.080), PC (6.896), Computerprobleme (805)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 18:46)

1

Schau mal hier;
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Explorer... kopieren


Ergänzung vom 03.09.2009 18:47:

vielleicht hilft der Link weiter!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

738166
Snoozle

Snoozle

Rang: Doktor (2.682) | PC (228), computer (137), allgemein (58)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:02)

2

Wie oft passiert das?? was hast du vorher installiert? Welches System hast du? was funktioniert sonst nicht?? Ein paar mehr Infos wären besser ;)


Ergänzung vom 03.09.2009 11:06:

3 tipps...

Dein antivierenprogramm durchlaufen lassen...
Tuneup 1 Klick wartung durchlaufen lassen...
und defragmentieren (aber bitte nicht mit der windowsversion ;)

3 Kommentare

630972
lanzel_
lanzel_

Dies passiert jedesmal, wenn ich auf den Desktop mit der rechten Maustaste klicke um z.b. Eigenschaften aufzuruffen.
Normales Windows XP Pro. kam schon von anfang an dieses Problem.
Genauerer Beschreib -> Bild

738166
Snoozle
Snoozle

Was für ein system du hast, steht auch nicht im bild...

630972
lanzel_
lanzel_

Window XP Proffesional.
Es ist nich bei mir zu Hause ist bei einem Kunden.
Habe schon ge googlet habe aber nicht richtiges gefunden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

123579
frigorifica

frigorifica

Rang: Mileva Einstein2 (29.340) | allgemein (881), allgemeinfrage (730), computer (404)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:03)

3

Das ist nicht allzu ungewöhnlich bei Windows. Meist kannst du weiterarbeiten, oder du fährst den PC neu hoch.

1 Kommentar

630972
lanzel_
lanzel_

Bin bei einem Kunden und dieses Problem muss weg!!! (leider)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

346507
Hizumis_Soul

Hizumis_Soul

Rang: Master (1.273) | PC (44), computer (29), allgemein (27)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:07)

4

wenn es jedesmal passiert dann solltest du windows schlicht und einfach neu installieren, falls du mehr erfahrung hast mal in der msconfig rumstöbern und spybot s&d durchlaufen lassen.
ansonsten ist etwas im windows beschädigt das eine neuinstallation erfordern würde.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

730763
passsy

passsy

Rang: Bachelor (990) | PC (67), computer (61), allgemeinfrage (6)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:15)

5

formaiteren hilft immer ;)

eventuell mal registry sauber machen oder eine neue explorer.exe runterladen und ersetzen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein2 (35.011) | computer (9.133), PC (8.092), Computerprobleme (1.080)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:30)

6

Gehe mal auf Start->Arbeitsplatz->mit rechts deine Festplatte->Eigenschaften->Extras->jetzt prüfen und laß mail deine Dateien und Sektoren Prüfen und reparieren!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

22877
Seboston

Seboston

Rang: Doktorand (1.761) | PC (317), computer (206), allgemein (170)

59 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:58)

7

Klingt so als ob ein Programm sich in das Kontextmenü des Desktops eingeklinkt hat, und dieses Programm hat einen Bug das den Explorer beim Anzeigen des Kontextmenüs zum Absturz bringt.
Also mal überprüfen, welche Prozesse laufen (Taskmanager), welche Autostartprogramme aufm Computer sind (msconfig) und welche Programme in letzter Zeit installiert wurden, also seit dem letzten Zeitpunkt, wo der Rechtsklick noch ging.
Dann die fragwürdigen Programme mal deaktivieren/deinstallieren. Evtl. eine Systemwiederherstellung von einem Sicherungspunkt vor Auftreten des Problems.
Wenn das alles nix hilft - Neuinstallation.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

31697
herbert-h

herbert-h

Rang: Albert Einstein (15.007) | computer (1.669), allgemeinfrage (1.079), PC (864)

59 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 11:58)

8

Weder Formatieren noch Neuinstallieren.
Ich würde die Explorer-Erweiterung deinstallieren, die du installiert hast, kurz bevor das Problem das erste mal auftrat.

3 Kommentare

630972
lanzel_
lanzel_

Was für eine Explorer-Erweiterung.
Kannst du mir das genauer erklären?
Danke!!

31697
herbert-h
herbert-h

Ein Programm, das sich in den Explorer einklinkt um Dateien typen irgendwie besonders zu behandeln. Da gibt es viele. Z.B Irfanview, um Bilder gleich anzuzeigen. Oder Virenscanner, die vor dem Öffnen erst mal die Datei prüfen wollen usw. Solche Progs. sind oftmals die Ursache für die beschriebenen Abstürze, wenn sie nicht richtig laufen.

31697
herbert-h
herbert-h

Seboston meint dasselbe...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

768837
giant

giant

Rang: Einsteiger (167) | PC (25), computer (14), allgemein (7)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.09.2009 13:53)

9

Es könnte vieles sein.
Du must einfach den PC Komplet neu Instalieren.
Anders geht es nicht!


Ergänzung vom 03.09.2009 13:57:

Du kannst die Daten ja in einen USB-Stick rein ziehen/Kopieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
146798
Hauntres8019
Hauntres8019

Beim nächsten bitte nicht Groß schreiben, das ist hier wie "schreien" angesehen und äußerst unangenehm und zudem nicht gerade gut lesbar.
Danke

Gruß Hauntres8019
LycosIQ-Moderation

748430
Noctiferix
Noctiferix

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

630972
lanzel_
lanzel_

Da ich bei einem Kunden bin, und ich einen ganzen Informatikraum neu aufsetzen muss, und dies biss heute abend fertig sein sollte ist das wie schreien!!!
Diese problem MUSS weg!!!

630972
lanzel_
lanzel_

Aber ich werde diesen Kommentar zur Kentniss nehmen!
Danke

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!