Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

754207
False_Friend
False_Friend (Rang: Nobelpreisträgerin)

Geschichte von "FTW"

Als ich klein war, hieß "FTW" noch "**** the world". Wie um alles in der Welt ist man darauf gekommen, das mit "for the win" zu assoziieren?

Anzeige

1 Antwort

753996
Basquit

Basquit

Rang: Bachelor (742) | Abkürzungen (13), ftw (13), Bedeutungswandel (13)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.09.2009 16:47)

1

weil sich das bei den gamern so duchgesetzt hat und dann seinen weg in die communitys gefunden hat

2 Kommentare

754207
False_Friend
False_Friend

Aber wie kommt man darauf, eine gebräuchliche Abkürzung völlig anders zu verwenden? Das muss doch eine Geschichte voller Missverständnisse gewesen sein.

753996
Basquit
Basquit

ja denke auch. wurdheinlich in wahrscheinlich in einer situation benutzt in der ein for the win gut gepasst hat und da viele zocker usw abkürzen wurde die neue bedeutung für ftw gefunden

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
607220
Oo...julisteffi...oO
Oo...julisteffi...oO

Im Jugendslang heißt ftw neuerdings auch "**** the what".
Also sozusagen eine bessere oder neuere Version von "wtf"

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!