Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

709100
Jammy_chillt
Jammy_chillt (Rang: Doktorin)

Portemonnaie geklaut...

Mein Portmonnaie ist letzte Nacht geklaut worden und jetzt brauche ich dringend Auskunft...
Mein Konto habe ich bereits gesperrt, jetzt frage ich mich, ob ich irgendwie meinen Kontostand abfragen kann, um herauszufinden, ob schon etwas heruntergegangen ist.Ausserdem ist die Frage wieviel kostet eine neu-Austellung der EC-Karte?Genauso wie bei allem anderen: Krankenversicherung, Führerschein, Impfausweis... und wie ist das mit Führerschein, ich darf ja jetzt gar kein Auto fahren, oder ist da irgend eine Regel, oder wird ein Übergangsschein erstellt?
Über eine rascvhe Antwort würde ich mcih wirklich sehr freuen...

6 Antworten

778149
Veda

Veda

Rang: Einsteigerin (6) | Kosten (11)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2009 15:48)

1

Na erstmal Konto sperren , das ist soweit korrekt . Als nächstes zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt , damit wird das Ganze aktenkundig und läuft über den Zentralcomputer bundesweit . Ich würde dann eine Woche warten und dann alles neu beantragen .


Ergänzung vom 19.09.2009 15:50:

Die vorläufige Fahrerlaubnis muss beantragt werden , das kann Dir dann der Polizist sagen wo .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

466941
tommy-nogger

tommy-nogger

Rang: Doktorand (2.333)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2009 15:46)

2

musst auf der polizei anzeigen. da bekommste ne vorübergehende fahrerlaubnis.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

778438
The_Torturer

The_Torturer

Rang: Einsteiger (0)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2009 15:47)

3

MIt dem Konto kenn ich mich nicht aus, aber mit dem Führerschein ist das so richtig du darfs kein Auto fahren.
Musst einfach zum Straßenverkehrsamt gehen dann kriedst du sofort einen neuen, so war es zumindest bei mir

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624470
Markion2008

Markion2008

Rang: Albert Einstein2 (25.819) | Kosten (102), Diebstahl (38)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2009 15:50)

4

EC-Karte und Krankenversicherungskarte sind kostenlos.
Führerschein und Perso kosten richtig Geld.
Impfausweis stellt die dein Hausarzt neu aus, ob er kostet, weis ich nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

755757
Manno2009

Manno2009

Rang: Professor (5.045) | Kosten (7)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2009 15:52)

5

Konto gesperrt ist schonmal gut.
Wenn du keine Pin zur Karte im Portemoneie hattest, wird nicht passiert sein so schnell.

Zur Polizei mußt du in jedem Fall und Anzeige erstatten. (Auch weil vielleicht deine Papiere abgegeben wurden).

Mit dem Aktenzeichen der Anzeige gehst du zu den entsprechenden Behören um deine Papiere (Ausweis etc) neu anzufordern. (Hier ist das Aktenzeichen wichtig weil du dann weniger Gebühren zahlst, als ohne Anzeige).

Eine neue EC Karte kostet in der Regel nichts.
FS (in Hamburg) 8,- Euro
Fahrzeugpapiere 15 Euro
Ausweis 12 Euro plus Lichtbild

Die Kosten können natürlich, je nach Bundeland abweichen


Ergänzung vom 19.09.2009 15:54:

Beim Verkehrsamt bekommst du eine schriftliche Bestätigung bis du deinen neuen hast, womit du dann auch fahren kannst

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

758711
JEWI

JEWI

Rang: Nobelpreisträger (6.080) | Kosten (171), Diebstahl (36), EC Karte (26)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.09.2009 15:56)

6

Kontostand geht über online-banking oder Telefonbanking oder halt Montag am Schalter, Krankenversicherungskarte gibt es kostenlos. Wenn du bei der Polizei den Diebstahl angezeigt hast, hast du auch eine Bescheinigung und damit kannst du erstmal ohne Führerschein fahren, ein Ersatz kostet 35 Euro, beantrage aber gleichzeitig einen Ersatzfüherschein bis der neue kommt, da dies bis zu 4 Wochen dauert.

Personalausweis von 0-13 Euro ja nach Stadt, einige betrachten das als Bürgerservice, andere langen kräftig zu. ec-Karte von 0-10 Euro, je nach Bank. Impfausweis kannst du dir einen neuen geben lassen beim arzt, kostet nichts, aber die alten Einträge sind weg.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!