Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

743476
TechnikFreak
TechnikFreak (Rang: Albert Einstein19)

Chlorfrage: Es wird ja immer behauptet dass "Chlor" nicht riecht bzw. eben nicht nach den typischen "Chlorbadgeruch". Wie kommt es dann dass meine Putzmittel beim öffnen nach Chlor riechen? Urin drin oder von der Industrie so gewollt?


Ergänzung vom 23.09.2009 20:31:

Mir geht es einfach darum weil Leute immer behaupten "Chlor" riecht nicht. Aber ich weiß doch nach was meine Putz-, Reinigungs- und Desinfektionsmittel riechen ;-)

5 Antworten

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein (23.758) | Geruch (68), Chlor (38)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2009 20:30)

1

Die Putzmittel riechen meist nach Natriumhypochlorit (Chlorlauge, Chlorbleichlauge), das ist das gleiche Mittel, was meistens in Schwimmbädern verwendet wird. Elementares Chlor riecht schon etwas anders. Und in den Schwimmbädern riechen dazu noch in der Hauptsache die halogenorganischen Stoffe. Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden ;-)


Ergänzung vom 23.09.2009 20:35:

Ok, nochmal etwas genauer:
Das Chlor *nicht* riecht, ist eine falsche Behauptung. Chlor riecht sogar extrem und stechend, das kann ich dir persönlich bestätigen. Aber eben anders als Reiniger auf Chlorbasis (was eben Hypochlorit und nicht elementares Cl2 ist) und auch anders als "Schwimmbad", weil das dort die eben charakteristischen Gerüche der Verbindung von Chlor mit Körperfetten und Eiweißen betrifft.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

583179
jonnie-depp

jonnie-depp

Rang: Einsteigerin (205) | Geruch (6), Chlor (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2009 20:30)

2

Doch, Chlor riecht schon.
Urin ist da sicherlich nicht drin.
Da ist eben Chlor drin, und Chlor riecht eben nach Chlor, so wie alle anderen Sachen auch ihren eigenen Geruch haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein (21.616) | Geruch (21), Chlor (7)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2009 21:30)

3

Mein Lieber dann komme mal in die Praxis wenn wir eine Wurzelbehandlung machen gibt es CHKM ( riecht nach Schwimmbad ) aber ist gut beträglich und der Hit ist Du hast überall Platz ob Bus, Auto und Küssen ist auch nicht mehr drinnen mit mit Chlorkampermenthol.
Schönen Abend noch.
Ach ja tötet selbst die hartnägigen Bakterien ab.

4 Kommentare

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Wahrscheinlich angenehmer als eine Woche auf einem Jod-Tampon herumkauen nach einem gezogenen Zahn. Brrrr...

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Genau. Nun stelle ich mir die Frage was das genau ist denn ich habe auch Chlorhexamed usw. und das geht. Kamper kenne ich auch aber Chlorkampermenthol? Muss isch mal googl´n!

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Dann google doch bitte so CHKM so heisst das ganze.

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

mach ich ja *g*

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

767537
menny

menny

Rang: Doktorand (1.709) | Geruch (8), Chlor (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.09.2009 20:35)

4

Cchlor riecht auch etwas aber anders als wie du es im Schwimmbad riechst!
Wir haben selbst Chlortabletten und da ist auch nur Chlor drin!
Wir haben also unsern Pool mit Wasser gefüllt und in einen Eimer zwei Chlortabletten auflösen lassen,und das riecht man und es beißt in der Nase!
Es riecht halt nur anders wie im Schwimmbad!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
583179
jonnie-depp
jonnie-depp

Chlor riecht ja auch.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!