Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

725436
Ranijd
Ranijd (Rang: Albert Einstein2)

Scharfes s auf Schweizer tastatur?

Welche tastenkombination benötigt man auf einer Schweizer tastatur für das ß?


Ergänzung vom 25.09.2009 20:51:

Nicht mehr benötigt...Alt & 0223 = ß

1 Antwort

763730
balam

balam

Rang: Student (296) | Schweiz (961), Tastatur (6), Eszett (6)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.09.2009 12:57)

1

alt und 225 = ß Wird in der Schweiz nicht gebraucht.

2 Kommentare

288161
taittinger365
taittinger365

Das weiss man in der Schweiz,nur wird man oft von deutschen Usern oft deswegen kritisiert.

725436
Ranijd
Ranijd

Ich weiß schon, dass es in der Schweiz kein ß gibt, aber ich wohne in Deutschland und da benutzt man das schon ;) Und außerdem finde ich es angemessen, in einem deutschen Forum auch ein ß zu verwenden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
288161
taittinger365
taittinger365

Gute Frage,werde oft wegen doppel s kritisiert!

725436
Ranijd
Ranijd

xD danke...Ja ich möchte es einfach nicht immer kopieren. Habs aber rausgefunden. Alt+0223 = ß

288161
taittinger365
taittinger365

Cool,danke!

725436
Ranijd
Ranijd

Gern geschehen =)
Gruß (mit Scharfem s ;))

288161
taittinger365
taittinger365

Gruß zurück;-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!