Das könnte Dich auch interessieren:
-
Hi,was ist eigentlich ein FoH-Audio-Engineer ?Was bedeutet diese Berufsbezeichung,was macht so jemand genau?Vielen Dank
Antwort: Mit Front of House bzw FoH (englisch Hausfront) bezeichnet man den Platz an dem der Techniker den Sound am Veranstaltungsort für das Publikum mischt. Man spricht dort vom FoH-Mix. Alle Signale der Bühne werden ggfs. zunächst gesplittet und über Multicore zum Mischpult am FoH geführt. Das gemischte Stereosignal wird i.d.r. über das Multicore zurück (Return) zu den Endstufen der PA geführt, ... Antwort ansehen
-
Was haben Speakon-Audiokabel gegenüber XLR-Kabel für Vorteile?
Antwort: vorteile liegen in der verbindung:speakon-stecker haben gegenüber xlr-steckern größere kontaktflächen.daraus resultieren geringere übergangswiderstände und eine höhere belastbarkeit.weitere vorteile sind der durch die geänderte bauform des steckers gegebene berührungsschutz sowie eine robustere bauweise. nee,nicht gewusst (ist nicht mein spezialgebiet...) ,ergoogelt.stammt so sinngemäß ... Antwort ansehen
-
Wie kann man das Format einer Audiodatei von MP3 ändern?
Antwort: ja mit einem converter. Mfg Mibi- :-P ... Alle Antworten ansehen
-
Wie Kann ich meine Latenz bestimmen
Antwort: Moin, also, wenn du eine entsprechende Soundkarte oder ein Audio-Interface hast, die ASIO unterstützt, dann wähle den ASIO-Treiber deiner Soundkarte bei "Geräte konfigurieren" aus. Dann gleicht Cubase die internen Latenzen, die zum Beispiel durch Plug-Ins und MIDI-Audio entstehen, von selbst aus. Die Aufnahmelatenz kannst du dann in Cubase in Samples einstellen. Ein Wert von 256 Samples sollte ... Antwort ansehen