Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

2406
JagmanHL
JagmanHL (Rang: Einsteiger)

Word Formular Passwort wiederherstellen/herausfinden?

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe hier Word Formulare die ein Kollege von erstellt hat. Diese müsste ich nun ändern, habe aber das Passwort nicht und der Kollege ist nicht zu erreichen. Nun meine Frage. Wie komme ich an das Passwort?
Die Word Datei selber ist ja nicht Passwort geschützt sondern nur die Formularbereiche.
Danke schon mal.

Anzeige

1 Antwort

10225
sunny25M

sunny25M

Rang: Student (285)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.06.2006 19:11)

1

Probier z.B.
"Advanced Office Password Recovery"
Screenshot :
http://www.elcomsoft.com/AOPR/aopr_s.gif kopieren
gibts auch als Demo-Download.

geht allerdings nur bis 4 zeichen bei demo sonst musst löhnen.

ansonsten hab ich noch zwei tips um passwortgeschützte Worddokumente zu öffnen. Diese funktionieren in Word 2000 und Word XP.


Die erste Methode erfolgt damit, dass man ein geschütztes Dokument einfach per "Einfügen" -> "Datei" in ein anderes Dokument importieren. Der Passwortschutz wird so umgangen und man kann den Inhalt des Dokuments betrachten.

Die zweite Methode erlaubt den Zugriff auf ein gesperrtes Dokument (man kann keine Änderungen vornehmen) indem man ein Worddokument als RTF-Datei abspeichert.

Das RTF-File lässt man nun offen und öffnet die gleiche Datei nochmals im Word. Daraufhin frägt Word nach, ob man die Datei wirklich erneut laden will. Bestätigt man dies mit "Ja" lässt sich im Wordmenü "Extras" das Passwort ausschalten oder ändern.
Ich speichere das ganze allerdings direkt in rtf und anschließend wieder in doc, hat den selben effekt.



... und ich hab´s mal wieder gern getan

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!