Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

555451
Made
Made (Rang: Nobelpreisträger)

Was ist DLan?

Also eigentlich hab ich mehrere Fragen..
1. Was ist Dlan und wie funktioniert es?
2.Wie schnell ist Dlan, im Vergleich zu WLan und direkter Verbindung mit dem Router?

Danke an alle Antworten ^_^

1 Antwort

425862
Lebensversicherungen

Lebensversicherungen

Rang: Albert Einstein (23.462) | internet (439), dLAN (10)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.10.2009 14:13)

1

Was ist es: Ein Heimnetzwerk welches über die Stromleitung im Haus funktioniert.

Wie schnell ist es: 200Mbit/s brutto, ca. 80MBit/s netto. Also schneller als WLAN über 802.11g aber langsamer als WLAN über 802.11n

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was muss man beachten, wenn man über DLAN surfen will?

Antwort: An ihre Grenzen stößt die Übertragungstechnik bei getrennten Stromkreisen, etwa im Büro oder in benachbarten Wohnungen, ebenso beim Einsatz eines Überspannungsschutzes: Im Test sinkt der Datendurchsatz dabei um gut 30 Prozent, manche Spannungsfilter verhindern die Verbindung sogar ganz. Für dLAN-Geräte gibt es daher spezielle Filter wie den MNT-Powerline von Phoenix Contact. Mit einem Stückpreis ... Antwort ansehen

• DLan - Stromausfall?

Antwort: Ja klar gibt es dann Probleme... Ohne Strom funktionieren die DLAN Stecker ja gar nicht ^.^ ... Alle Antworten ansehen

• Was muss ich beim Kauf von dLan Adaptern beachten?

Antwort: Hallo Johnplayer360, am besten Du suchst Dir einen Händler, der Dir so ein System mal ausleiht oder, dass Du zumindest Dein Geld zurück bekommst, wenn es nicht funktioniert. Im Normalfall funktioniert es nur auf dem gleichen Stockwerk bzw. in einem Sicherungskreis. Manchmal kann ein Phasenkoppler helfen. Gruß uric ... Alle Antworten ansehen

• dLan? Ich verstehe nur Bahnhof

Antwort: Das ist ganz einfach! Ja es geht über die Steckdose und "NEIN" du brauchst keinen zweiten Tarif da du ja nur dein vorhandenes LAN über die Steckdose verlegst! ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!