Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

339780
AndyHN
AndyHN (Rang: Nobelpreisträger)

die verwandlung, franz kafka

ich schreib dienstag ne arbeit und da müssen wir n inneren monolog schreiben. und da andere schon über andere geschrieben haben ist fast sicher das wir über die schwester schreiben müssen hat jemand da einen oder kennt einer ne seite die er mir schicken kann?

1 Antwort

750397
pimar

pimar

Rang: Doktorandin (1.731) | Franz Kafka (10), Verwandlung (10)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.10.2009 09:37)

1

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • die verwandlung von kafka sinn?

    Antwort: Am Ende der Erzählung stibt der Bruder, der als umgewandeltes Ungeziefer in der Wohnung der Familie vor sich hin vegetiert. Ob F. Kafka ein Genie oder Psychopath war, wird man so einfach nicht beantworten können. Fakt ist, dass er seine innere Zerrissenheit in seinen Erzählungen zum Ausdruck gebracht hat. ... Alle Antworten ansehen

  • Franz Kafka - Die Verwandlung

    Antwort: Charakterisierung Schwester (Grete Samsa) [Bearbeiten] Die Schwester von Gregor ist 17 Jahre alt und heißt „Grete Samsa“, wird aber zumeist nur als „Schwester“ bezeichnet. Sie spielt Violine und wird von den Eltern behätschelt und umsorgt, geradezu wie ein Kind behandelt. Dementsprechend arbeitet sie auch am Anfang nicht. Nach Gregors Verwandlung ist sie die einzige, die sich noch ... Antwort ansehen

  • Käfer oder nur "Insekt"? (Verwandlung, Kafka)

    Antwort: Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1363&kapitel=1 Er wird noch genauer beschrieben *nachles* ... Alle Antworten ansehen

  • Kafka: Die Verwandlung Anfang für Vortrag gesucht!

    Antwort: Hey, ein paar Zeichner haben sich die Mühe gemacht einen COmic davon zu malen. Die 4 ersten seiten sind frei erhältlich: http://www.fr-online.de/kultur/fotostrecken-kultur/-/1473356/4621746/-/index.html ABER: Kafka würde nie wollen, dass man den Käfer zeichnet. Er hat eig. eine unbestimmbare Größe. Lg, Daniel ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!