Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

785547
(Gast637778)

was ist eine polis?

also, was ist eine Polis, genau?

4 Antworten

776659
Annalein

Annalein

Rang: Studentin (415) | Griechenland (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2009 15:06)

1

ein griechischer stadtstaat. dazu zählten stadtkern & umkreis. eine typsiche polis war eine bürgergemeinde.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

784150
LittleMummy

LittleMummy

Rang: Einsteigerin (10) | Griechenland (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2009 15:08)

2

Schau hier mal nach

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

738027
Kavi92

Kavi92

Rang: Bachelor (714) | Griechenland (37)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2009 20:08)

3

Polis = Ist ein griechischer Stadtstaat

Innerhalb der Polis hatten aber nur die männlichen "Angehörigen eines Volkes" (politische) Rechte, was nur einen kleinen Anteil der Bevölkerung ausmacht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

746029
nephentes

nephentes

Rang: Juniorprofessorin (3.985) | Griechenland (18)

24 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.10.2009 14:58)

4

direkt übersetzt heißt polis einfach Stadt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was sind die Vor- und Nachteile einer griechischen Polis?

    Antwort: Aus der Sicht des "alten Griechenlandes": 1. beste Verteidigungsmöglichkeit (bei reiner Landwirtschaft nicht möglich) 2. Konzentration des Handels 3. großes Menschenmaterial für Eroberungs- und Raubfeldzüge. 4. leichter zu organisieren 5. kleine Wege der Waren, Nachrichten (gab ja noch kein Telefon!) 6. effektivster Schutz des Adels durch die Bevölkerung 7. Beste Überwachung und Schutz ... Antwort ansehen

  • Was ist mit Sparta passiert?

    Antwort: [Fortsetzung meiner vorherigen Antwort, da das Ende irgendwie abgeschnitten worden zu sein scheint:] In Athen hingegen entwickelten sich unter dem Einfluss der Eindrücke aus aller Welt, mit denen man durch den Handel in Verbindung kam, die künstlerischen und geistigen Aktivitäten. Weil die Erfolgreichen ihren Wohlstand, durch Anschaffung von kunstvollen Gegenständen und Errichtung von Denkmälern, ... Alle Antworten ansehen

  • Informationen zum Gott Zeus

    Antwort: Geh doch einfach mal zu Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Zeus da steht schon einiges und weitere Links findest du da auch. Ansonsten einfach mal bei Google, Yahoo suchen. Es gibt auch noch das gute alte Buch. Zum Thema Zeus sollte es einiges geben ... Alle Antworten ansehen

  • Wie heißt Heraklits Ausspruch "alles fließt" im Original ?

    Antwort: Die Formel panta rhei (griechisch πάντα ῥεῖ, „alles fließt“) geht auf Platon zurück, der damit eine Zusammenfassung der Lehre von Heraklit geben wollte. Sie ist die knappeste Formulierung der sogenannten Flußlehre, die besagt: Alles fließt und nichts bleibt; es gibt kein eigentliches Sein, sondern nur ein ewiges Werden und Wandeln. Die philologische Forschung hat jedoch ergeben, ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!