Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...



Neueste Antworten

733416
Hardstyler
Hardstyler (Rang: Nobelpreisträger)

Können Steuerketten vom Motor reißen?

4 Antworten

73721
chrisagd

chrisagd

Rang: Albert Einstein6 (88.464) | autos (1.853), motoren (16)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.10.2009 22:55)

1

Theoretisch schon … aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Steuerriemen sind da anfälliger …

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

745124
Hartmut007

Hartmut007

Rang: Isaac Newton (10.410) | autos (176), motoren (6)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (10.10.2009 22:49)

2

Yeep und wenn das bei laufender Maschine passiert, oh oh :-)

1 Kommentar

733416
Hardstyler
Hardstyler

dann viel spaß^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

606654
Ecker

Ecker

Rang: Albert Einstein (20.707) | autos (1.470), motoren (62), Steuerkette (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.10.2009 02:35)

3

Zahnriemen schon, wenn sie zu lange in Betrieb. Steuerketten normalerweise nicht. Ich nehme an, Du sprichst von einem Benz. Je nach Typ(z. B. 230 er) ist es ratsam, cirka alle 60.000 km den Kettenspanner zu erneuern. Dann läufts problemlos.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

58700
eichet

eichet

Rang: Doktor (2.882) | autos (69), motoren (13)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.10.2009 10:07)

4

Theoretisch ja. Praktisch sehr selten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Opel Corsa C Steuerkette Mangelhaft??

    Antwort: Erstens kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein kleiner Motor mit 1000 oder 1200 kubikcentimeter Hubraum überhaupt eine Steuerkette hat. Das wär schon sehr ungewöhnlich. Vermutlich haben die Motoren einen Zahnriemen. Der bewältigt die gleiche Aufgabe wie eine Steuerkette. Beide haben einen Spanner. Die Kette einen Kettenspanner. Der Zahnriemen einen Zahnriemenspanner. Während man je nach ... Alle Antworten ansehen

  • Wo liegt der Unterschied zwischen den aktuelen AMG 6.3 Motoren?

    Antwort: Teile sind identisch. Sind alles M156 E63. 6208cm³ Aber eben über die Elektronik Leistungsreduziert. Wobei der Motor nahezu pervers ist. Beim ML63 ist das schon fast zu viel des Guten und auch auf leerer Autobahn unfahrbar. Bei 250 fängt der dermaßen an sich aufzuschaukeln... ... Alle Antworten ansehen

  • was ist zwischengas beim autofahren bzw. schalten ?

    Antwort: ... abgesehen vom technischen gibt es aber auch den akustischen Aspekt am Zwischengas geben. Beim runterschalten, auskuppeln, Zwischengas geben, einkuppeln und wieder Gas geben entlocken geübte Fahrer dem Motor einen wunderbaren Sound, der an ein dumpfes Grollen erinnert. ... ich weiss, ich weiss, diese Ansicht ist kontrovers zum Mainstream, abner Spass machts halt trotzdem ... ... und ja, ... Alle Antworten ansehen

  • Mein Motor ist nach Reparatur laut, qualmt und zieht nicht

    Antwort: Ja das ist bestimmt das falsche öl in dem Motor ich würde auf dem schnellsten Weg in die Werkstadt fahren und würde denen den Marsch machen. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!