Details zu dieser Frage
Diese Frage ist gespeichert in:
227741
ShamHarga
ShamHarga (Rang: Max Planck)

Warum gibt es "nur" Frauenparkplätze ?

Sollten wir im Rahmen der Gleichberechtigung von unserem Gleichstellungsbeauftragen nicht auch "Männerparkplätze" für z.B. kleine und ängstliche Männer fordern ?

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Gute Frage!

Bonuspunkte: 25
Gestellt in Gleichberechtigung, Männer und Frauen 16.10.2009 09:35
geschlossen am: 23.10.2009 09:35

7 Antworten

211726
Urdingiano

Urdingiano

Rang: Albert Einstein5 (74.155)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:36)

1

Die Frauenparkplätze gibt es, damit die Frauen den Männern nicht die Autos kaputtfahren.

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

671016
onte

onte

Rang: Albert Einstein2 (33.775) | gleichberechtigung (27)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:38)

2

Die sind extra gekennzeichnet, damit man(n) nicht sein Auto in der Nähe parkt. Sonst hat man(n) nämlich schnell Beulen drin.

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

764805
sandora

sandora

Rang: Doktorandin (2.036)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:40)

3

Da auch in Zeiten der Gleichberechtigung noch immer mehr Frauen als Männer vergewaltigt werden und überhaupt Opfer von Gewalt werden, gibt es Frauenparkplätze. Sobald es da eine ausgeglichenen Opferanteil Frauen / Männer gibt, wird es sicher auch geschützte Männerparkplätze geben.

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

698527
Deluxe1992

Deluxe1992

Rang: Doktor (2.761)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:40)

4

Hehe ^^
Gute Frage :)

Das hat etwas mit der Gesellschaft zu tun, in der wir leben.
Männer haben z.b. öfters eine Führungsposition als Frauen, weil da so eine Frage wie "Trauen sie sich das wirklich zu" oder "Sind sie selbstbeuwusst genug für so einen Job" nicht gestellt wird.

Und so änlich wird das auch mit "Männernparklätzen" sein. Es wird einfach davon ausgegangen, dass der Mann stark und dominant ist (also keine Angst hat bzw zeigt) und somit auch das Prinzip eines Frauenparkplatzes für Männer nicht angenommen wird (Angs zu verringern etc).

Wenn in der Gesellschaft die Rollen von Mann und Frau grundlegend vertauscht wären, so würde es eben nur "Männerparkplätze" geben.

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

773071
schatzi01

schatzi01

Rang: Master (1.416)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:42)

5

Weil man, wenn man ehrlich ist einige Frauen schon Probleme beim Einparken haben und dann sind die auch breiter, wegen der Kinderwagen.

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

734111
void

void

Rang: Albert Einstein (13.472)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:48)

6

Das hat überhaupt nichts mit den Fahrkünsten von Frau und Mann zu tun, völliger Humbug! So wie sandora schon erklärt hat, versucht man damit das Risiko von sexuellen Straftaten zu reduzieren, indem man eben den Frauen einen Parkplatz relativ weit vorn an der Straße oder dem Gebäude zur Verfügung stellt, an der/dem der Parktplatz liegt.

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

295269
VANQUISCH

VANQUISCH

Rang: Albert Einstein (18.349) | Männer und Frauen (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2009 09:48)

7

Frauenparkplätze müssen immer im unmittelbaren Eingangsbereich sein,da High Heels Wadenkrämpfe verursachen.
Fazit.-
Sie sollte sie daher nur im liegen tragen..........

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage: versenden drucken
  • Kommentare
320626
dickkopf528
dickkopf528

Wow, was soll ich dazu sagen.
*och*

320626
dickkopf528
dickkopf528

Du kommst nacher wohl noch mit Kinderplätzen

320626
dickkopf528
dickkopf528

Kinderwagenstand ;)

773071
schatzi01
schatzi01

Nein, so wars nicht gemeint! Mir wurde mal erklärt, dass man mit dem Kinderwagen direkt nebens Auto fahren kann und trotzdem genügend Platz hat, die Tür weit aufzumachen um eben das Kindchen ins Auto setzten zu können bzw. aus dem Auto holen kann.

227741
ShamHarga
ShamHarga

zu dem argument mit den kinderwägen: gibt es nicht auch viele (allein)erziehende väter ?

320626
dickkopf528
dickkopf528

Ja, ist auch wieder wahr.

231447
berlinerpflanze
berlinerpflanze

zumindest bei ikea gibts "mit kind"-parkplätze, zusätzlich zu anderen randgruppen.

745124
Hartmut007
Hartmut007

Irgendwie wird Deine Frage nicht ernst genommen, schade eigentlich aber von wem wird dieser Exkurs in die Niederungen der weibliche Seele wieder von wem? Natürlich wie immer, einmal möchte ich eine vernünftige Antwort von ihm lesen. Gruß

227741
ShamHarga
ShamHarga

@bf: "randgruppen" ? - verdammt, jetzt bin ich noch in einer weiteren randgruppe... ;-)

@ hartmut: jedem tierchen sein plaesierchen - tasten wir uns also an die frage heran... ;-)

745124
Hartmut007
Hartmut007

Welcher Mann würde zugeben dass er klein u. ängstlich ist? Wohl keiner, also keine Männerparkplätze:-)

227741
ShamHarga
ShamHarga

also parken WIR weiterhin in der hintersten und dunkelsten ecke - da kann man mal das eine oder andere blaue auge riskieren - hauptsache das ego stimmt... ;-)

745124
Hartmut007
Hartmut007

:-) Ich stehe auch zu meinem Alter, nicht wie andere Menschen die schreiben sie seien 19 und sind erheblich älter. :-)

394003
Survivor
Survivor

Das ist so, weil die Welt sch... ungerecht ist! Frauen werden älter, es gibt mehr davon, sie sind gesünder und warum? Weil für sie Parkplätze direkt vor der Eingangstür jedes Ladens reserviert sind, weil sie bei Havarie immer als erste in die Rettungsboote dürfen, weil wir Männer sie auf Händen tragen!

723202
korrektus.
korrektus.

...und weil wir Männer den ganzen Blödsinn mitmachen!

745124
Hartmut007
Hartmut007

Meine Frage war schon immer, wer muss sich emanzipieren? Der Mann oder die Frau aber diese Frage fiel den SCH:::Köpfen zum Opfer die sie vollmüllten.

723202
korrektus.
korrektus.

Opfer von Gewalttaten sind zu 80% Männer und eben nicht die Frauen, wie gerne suggeriert wird (allgemeine Gewalttaten, ohne Sexualstraftaten).

Die Schamlosigkeit, wie manche Frauen Ihre Pfründe und Vorteile ausnutzen und subtilst weiter forcieren, ist an Dreistigkeit und Hinterhältigkeit oft kaum zu überbieten.

Wir Männer sind diesbezüglich sowas von einfältig und naiv, dass ich gar nicht soviel erbrechen kann, wie ich möchte.

745124
Hartmut007
Hartmut007

Sehr viele können sich auch nicht vorstellen dass Männer vergewaltigt werden, übrigens eine gute Frage werde ich einmal einstellen.

723202
korrektus.
korrektus.

Mir scheint, der Mann als gleigestellter Lebenspartner hat so langsam ausgedient. Unsere Rache ist die Ehelosigkeit und wechselnde Partnerschaften, zumal die Ansprüche der Frauen an uns Männer auch immer weiter in exorbitante Höhen geschraubt werden, ohne selbst die Abgehobenheit ihres fliegenden Teppichs zu realisieren (wollen).
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns der Situation anzupassen, zum Nachteil der Frauen.
Sie werden es merken, aber dann wird es zu spät sein.
Nicht umsonst bleiben mehr und mehr Akademikerinnen ohne "Dauerpartner".

723202
korrektus.
korrektus.

Wir Männer sollten wirklich engagierter für unsere Gleichberechtigung kämpfen.
Schluss mit der Bevorzugung der Frauen, die immer inakzeptablere Dimensionen annimmt!
Geht schon im Kindergarten los und endet bei der Tatsache, dass Frauen -bei gleicher Eignung- bevorzugt einzustellen sind.
Das ist Diskriminierung, verdammt!
Ihr elenden Weicheier und Frauenschleimer, wann wacht ihr auf und wehrt euch endlich?
Spätestens dann, wenn eure Söhne die Diskriminierung am eigenen Leibe erfahren, dann bringt ihr euren trägen Ar..ähem, euer Gesäß hoch!
Nur ein Beispiel zur Diskriminierung in Schulen, wie gesagt, ein Beispiel:

Das die Mädchen in der Schule teilweise bessere Leistungen erzielen wundert mich nicht.
Sind doch inzwischen über 90% der Lehrenden in Grundschulen weiblichen Geschlechtes.
Die armen Jungs werden doch vom Schulsystem klar benachteiligt und fast schon abgezockt. Je angepasster, schleimiger, subtil hinterlistiger, statisch getrimmter, aggressionsloser und arschkriechender, um so größer der Erfolg.
Mädchen erkennen das intuitiv schneller als die Jungs und verhalten sich danach.
Des Weiteren sind sie im auswendig lernen fleißiger und, ironisch gesagt, erkennen sie den Wert eines Poesiealbumeintrages bei ihrer Lieblingslehrerin.
Jungs machen oft nur Streß und Ärger. Sie zeigen Rudelverhalten, leben ihre Natur aus und wollen sich beweisen, damit haben sie bei der Lehrerbrut meist schon verloren.
In den logisch/ intellektuellen Fächern, wie z.Bspl. Mathematik sind sie den Mädchen häufig überlegen...usw. usw.
Wann endlich wird dieser üblen Entwicklung, mit allen ihren negativen Auswirkungen, Rechnung getragen?
Dazu gab es übrigens auch einmal einen sehr interessanten Artikel im Spiegel, mit dem Titel: "Die benachteiligten Jungs", o.ä.

...und Frauen können zum Bund, wenn sie wollen, uns Junx fragt keiner nach "Wollen", wir müssen!
Alternativ dürfen wir dann in Krankenhäusern für einen Hungerlohn Scheißhäuser putzen und Nachttöpfe entsorgen.
Wenn wir nicht spuren kommt der Staatsanwalt und ballert uns in den Knast.
Dafür werden wir nicht schwanger,...was für ein Unsinnsargument!
Soll ich damit argumentieren, dass wir dafür ein paar Jährchen weniger leben, vielleicht weil wir uns für euch Damen den Buckel kaputt geschafft haben...
Zum kotzen.
Und wir toleranten Deppen machen den ganzen Mist auch noch gottergeben mit,...na toll!
Verdammt, regt mich auf, sorry
Lieber Gott,
warum hast du mich nicht schwul in die Welt katapultiert?
Dann könnten mich alle Damen mal am, ähem..,Schinken schlotzen!

723202
korrektus.
korrektus.

Und wenn wir dann mit 19 oder 20 Jahren für irgendeinen der fettleibigen und abgedrehten politischen Pappnasen in den Krieg ziehen dürfen, weil wir ja so von seiner Politik begeistert sind und wir abgeschlachtet werden, dann bleibt ja immer noch der charmante Edelverpisser, der es versteht unsere Rolle angemessen auszufüllen und euch umsorgt.
Was bleibt ist ein Briefchen oder gar eine SMS, wenn wir Glück haben.
So wir zurück kehren mit unserem Leib oder Teilen unseres Leibes, ist die Wohnung leer geräumt, samt dem Konto.
Unsere männlichen 18jährigen Vorfahren werden heute noch in Russland ausgebuddelt, nun ja, ein winziger Überrest von Millionen überzeugten "18jährigen" Kinder- Übeltätern"!

Aber gerne
pickeln wir weiter, damit das Haus steht, der Baum gepflanzt ist, das Auto dem geforderten Ansehen gerecht wird, das Kind (natürlich nur wenn erlaubt und gewollt) gezeugt ist.
Gerne machen wir emanzipierterweise abends, nach der Jagd auf Geld und Prestige, auch noch die Hausarbeit, wissen wir doch, wie wichtig euch DSDS und ähnlicher Unsinn ist.
Ja, auch eure Schuhe und Klamottenticks dulden wir gerne und ja, auch an die Lebensversicherung ist gedacht, falls was passieren sollte....
Ich gehe jetzt rauchen, mir reicht es schon wieder heute!
Gruß an die Realisten und Vernünftigen!
...und weil wir ja so typisch Mann sind, so oft so böse Gedanken und Absichten haben, immer nur an Sex denken und den Frauen ja eigentlich sowieso unterlegen sind, deshalb lieben wir es, wenn ihr dann älter werdet.
Es ist uns ein Hochgenuss, wenn eure A.rschgeweihe zu ausgewachsenen Elchgeweihen geworden sind und das Gesäß in der Legginghose -im Penny oder Lidl an der Kasse stehend- unsere Fantasien nur so in Wallung versetzen.
Wir lieben es geradezu, wenn die Jahresringe um eure Augen deutlich darauf hinweisen, dass das MHD signifikant überschritten ist; natürlich loben wir euch gleichwohl für das tolle Aussehen und sagen euch auch gerne, wie jugendlich eure Figur doch noch mit geschätzten 28 Jahren ist.
Des Weiteren sind wir immer noch sehr in euch verliebt, und wir nehmen eure Launen und schlechten Manieren als das hin was es wohl ist, nämlich liebenswürdige Eigentümlichkeiten.
Wir gehen auch zu gerne mit euch in Urlaub, damit wir den ganzen Tag am Strand liegen können, weil: nur so wird eure Haut wieder braun und knackig.
Auch die Einkaufstouren in den Touristenhochburgen sind immer wieder das, was wir uns im Urlaub wünschen und uns so richtig glücklich macht. Endlich der ersehnte Bademantel, nein, wie toll er doch an euch aussieht, und er kaschiert so wunderbar.
Wenn's nicht funktioniert mit uns, nun, dann lassen wir uns doch gerne von euch scheiden....
Es ist doch wahrlich nur gerecht, wenn ihr grundsätzlich das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekommt und wir den größten Teil unseres Lohnes an euch abgeben dürfen.
Natürlich dürft ihr auch das Haus behalten, klar, wir sind ja jetzt gute Freunde.....
Charakterschwach wie wir halt so sind machen wir immer noch alles für unsere ehemalige Familie und die charakterstarke Ex-Holde.
Nein, eine 1- Zimmer- Wohnung ist völlig ausreichend für uns.
Und wenn alles nicht klappen sollte....
Wäre schön, du würdest mich mal vor dem Penny- Markt in Hamburg St. Pauli besuchen, ich sitze meist vorne dran und als Erkennungszeichen habe ich eine Flasche Schnaps in der Hand!
Falls du für mein Grab noch ein Holzkreuz von den Lebensversicherungen abzwacken kannst, die du seinerzeit für mich abgeschlossen hast, dann habe ich mehr erreicht als der 18jährige bösartige und charakterschwache Nazi, der in Russlands Wäldern verrottet ist und von dem nur noch seine Erkennungsmarke übrig ist.
Nur, um den hat wenigstens seine Mutter getrauert und ihre echten Tränen vergossen.

Ich will Männerparkplätze und vieles mehr, aber eigentlich will ich nur Gerechtigkeit, verdammt!

227741
ShamHarga
ShamHarga

@korrektus: wow... !

470382
schanuggl
schanuggl

@korrektus.
Was sind dir in deinem Leben nur für besch*** Frauen über den Weg gelaufen, dass du so denkst wie du es scheinbar tust (gilt auch für Andere)...

698527
Deluxe1992
Deluxe1992

@korrektus:
echt schon krass, ich muss sagen z.t. isses echt ein bisschen krass formuliert.
Großes sry aber in vielen dingen muss ich dir leider zustimmen.

@schanuggl:
Das ist das problem der emanzipation mehr und mehr, es soll jetzt echt nicht abwerten beleidgend, diskriminierend oder sonst wie klingen, aber früher hieß es "mann ist chef und frau hat zu gehorchen" jetzt heisst es "frau ist unterlegen, also muss sie aufgewertet werden damit sie genau so viel sagen kann wie der mann"

Aber mittlerweile ist die rolle der frau schon extrem aufgewertet worde, und sie wird es immer mehr!

Soll jetzt auch nicht bse klingen oder so, aber ihr dürft euch immer mehr rausnehmen und erlauben, was männer nicht machen dürften.

Wenn ihr euch was rausnehmt macht heißt es "es ist ne frau, die muss sich emanzipieren bzw beweisen (bzw sie ist in der opferrolle)"
Bei männern heisst es dann "er denkt er ist chef und will jetzt wieder seine position demonstrieren (oder eben i-wie anders, aber auf jeden fall NEGATIV dargestellt)

698527
Deluxe1992
Deluxe1992

Sry wollte schreiben "ist es ein bisschen übertrieben formuliert"