Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B (Rang: Master)

Seismische Aktivität?

Ich saß gestern in der Küche, habe Fernsehen geguckt und wollte mir was zu Essen machen. Als ich fertig war und wieder in mein Zimmer gehen wollte merkte ich, dass das Wasser im Glas auf dem Tisch leicht vibrierte, mal schwach, mal stärker. Ich konnte dies nicht sein da ich weit weg war. Und die Hängelampe hat sich auch ein bisschen bewegt.
Ich habe schon öfters geguckt, aber da ist nicht's passiert, nur gestern.
Es ging etwa für 15 Sekunden.

3 Antworten

725474
Phiwa

Phiwa

Rang: Pythagoras (11.274)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (27.10.2009 17:28)

1

Dann war das wohl ein sogenanntes Minibeben, ist nicht gefährlich...

4 Kommentare

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Ich schätze mal irgendwa mit Stärke 1. (Mag)
Wir liegen aber in Norddeutschland, für diese Region ist so etwas sehr sehr selten.

725474
Phiwa
Phiwa

Ja, aber wenn es in Deutschland bebt, dann ist das in der Regel ungefährlich... Nur bei uns im Ruhrgebiet kann es sein, dass unter dir ein Schacht einstürzt^^ Das ist dann schon gefährlicher... xD
Aber jetzt mal ernsthaft, ich habe auch schonmal in Norddeutschland so ein Minibeben gespürt und das ist nichts gefährliches...
Wirklich starke und geführliche Beben gibt es bei uns nicht... Wir liegen halt nicht in der Nähe irgendeiner Plattenfuge...

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Der Name Ruhrgebiet interessiert mich schon immer, weil Ruhr = Ruhe.
Und da bebt es am meisten in Deutschland xD

725474
Phiwa
Phiwa

also ich habe es in 10 Jahren 1 oder 2mal erlebt...
Ja, ich meine im Ruhrgebiet waren ja früher die ganzen Bergbaustollen...
Und es gibt halt manche, die nicht zugeschüttet worden sind... Aber dass die einsttürzen ist ungefähr genauso selten, wie dasss es bebt...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

738183
arminschen

arminschen

Rang: Isaac Newton (10.378) | erdbeben (52)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.10.2009 17:30)

2

wenn du im rheingraben wohnst ist das ziemlich normal...

LG

3 Kommentare

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Nein, ich wohne in Norddeutschland, in einem Teil wo es nie oder kaum Beben gibt. Aber danke für die Antwort.
Am Rheingraben gibt's noch stärke als dies hier.
Aber ich weiss nicht ob es wirklich eins war.

738183
arminschen
arminschen

der grabenbruch der rheinebene zieht sich den ganzen rhein hoch...

LG

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

228138
schlauerle

schlauerle

Rang: Bachelor (667) | erdbeben (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.10.2009 17:32)

3

Wo wohnst Du denn? Und wann war das genau?

Grüße
Susanne

6 Kommentare

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Ich wohne in Norddeutschland, bei Osnabrück, 50km nördlich von Osnabrück in Diepholz :)
Da gibt es selten welche und es war, ich weiss nicht richtig, so gegen 20:00

228138
schlauerle
schlauerle

Schau hier mal, ob Du da was findest:

http://qcn.stanford.edu/qcnalpha/maptrig.php?cx=50&cy=1&timeint=D kopieren

Grüße,
S.

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Diese Seite geht nicht. Da steht oben etwas mit USB-Stick usw.
Aber dort ist keine Karte und wenn ich den Link anklicke stürtzt ganz Mozilla ab.
Kann ich den noch wo anders gucken? Oder was hast Du denn in Google eingegeben dammit das kommt?

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Er zeigt bei mir keine Ereignisse an :(
Was soll ich den machen, ich glaube man bracht irgend einen USB-Stick, aber was soll man dan mit denn machen?
Man kann doch nicht einen einfachen nehmen.

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Er zeigt bei mir keine Ereignisse an :(
Was soll ich den machen, ich glaube man bracht irgend einen USB-Stick, aber was soll man dan mit denn machen?
Man kann doch nicht einen einfachen nehmen.

424013
BatistaVadim.B
BatistaVadim.B

Ok, es geht doch, aber was sollen den die Zahlen (dahinter) bei manchen Computern oder USB-Sticks?
Außerdem tretten diese Computer usw in größeren Städten am meisten auf. Was hat das zu bedeuten?

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• die Aufzeichnung seismischer Aktivität

Antwort: Du solltest deine Frage etwas besser formulieren! Vielleicht hilft dir das hier weiter: "Seit der Mensch Vulkane beobachtet, wurde bei allen Ausbrüchen im Voraus verstärkte Erdbebenaktivitäten unter und im direkten Umfeld des Vulkans festgestellt. Mit Hilfe seismischer Messungen lassen sich die Beben beobachten. Dazu werden am Vulkan Seismometer installiert. Dies sind Instrumente, die feinste ... Antwort ansehen

• Bei Erdbeben laufen manche Flüsse bekanntlich in die andere Richtung. Wie verhält sich dieses bei Wasserfällen?

Antwort: wenn das so ,ist da wird warscheinlich der wasserfall aufhören einer zu sein =)) ... Alle Antworten ansehen

• Welche Hilfsmaßnahmen gab es für das Erdbeben von Haiti?

Antwort: Das Erdbeben in Haiti 2010 war ein schweres Erdbeben, das sich am 12. Januar 2010 um 21:53 UTC (16:53 Uhr Ortszeit)[1] ereignete. Das Epizentrum lag etwa 25 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Haitis, Port-au-Prince, das Hypozentrum etwa 17 Kilometer darunter. Die Stärke des Erdbebens wurde vom United States Geological Survey (USGS) mit 7,0 Mw auf der Momenten-Magnituden-Skala gemessen.[1] Eine ... Antwort ansehen

• definition 2

Antwort: seismische aktivität bedeutet,dass es dort häufig zu erdbeben kommen kann. it einem seismographen misst man diese aktivität, vielleicht liegt taschikistan ja an einer kontinentalplatte. interethnische verständigung...es gibt dort wohl viele verschiedene ethnische gruppen (russen, tadschiken, muslime, roma...sowas in der art), die sich verständigen müssen :-) ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!