Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

33703
muendh
muendh (Rang: Albert Einstein2)

Fingernägel

Welche Nahrung bzw. Nahrungsbestandteile sind wichtig, um ordentliche Fingernägel zu bekommen?

5 Antworten

756154
eckerle

eckerle

Rang: Albert Einstein3 (50.407) | Medizin (500)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2009 08:33)

1

Biotin benötigt der Körper für Haut, Haare, Fingernägel, Nerven, Blutzuckerspiegel, Muskeln, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel.

Folgende Nahrungsmittel enthalten Biotin:
Nüsse, Naturreis, Kleie, Hefe, Tomaten, Leber, Eigelb, Soja.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/vitamine.htm kopieren

Ergänzung vom 30.10.2009 08:34:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

781772
andi_dark

andi_dark

Rang: Master (1.176) | Medizin (37)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2009 08:47)

2

Hallo

Wir haben umgestellt auf Frischkorn und viele Sprossen.
Was noch wichtiger ist, ist die richtige Nagelpflege.
Die Hände vor Chemikalien schützen (am besten sogar vor Leitungswasser), weil alles in den Nagel eindringen kann und den Nagel aufweichen kann. Die Nägel vor dem Feilen einölen, und dann ohne Druck und immer in eine Richtung feilen ( alles vermeiden was Reibungshitze und Druck vermeidet) auch die Nägel nich Oval feilen sondern gerade und bitte, die Nagelhaut nicht schneiden oder stark zurückschieben ( wirkt wie ein Puffer auf den Nagel und die Nagelhaut verhindert auch das alles ungehindert in den Nagel eindringen kann).

Gruß Andi

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

781737
Magda_Kotzbrockowska

Magda_Kotzbrockowska

Rang: Studentin (298) | Medizin (50)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2009 09:00)

3

-Zink...sprich Hülsenfrüchte wie Pfirsich,oder,,Beeren...
-Eisen sprich Fleisch,,, und auch Biotin das ist in Eigelb(wie sowieso fast alle Vitamine).,.,Erdnüsse solltest du auch essen und außerdem helfen Handbäder für schöne Nägel...Milch und Honig...zb..oder Olivenöl was die Nägel weich und elastisch macht ein wenig wie Gummi...wenn man zu weiche hat die leicht brechen..sollte man mit Wasser verdünnte Zitrone auf die Nägel streichen...und zu guter Letzt immer schön Nägel feilen und polieren dann weiß man eigentlich alles mfg MAGDA

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

775035
rohni

rohni

Rang: Einsteiger (46)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.10.2009 08:32)

4

Meine Freundin hat eine Zeit lang Kieselerde getrunken. Also entweder in Pulverform oder als Pille. Soll die Nägel wohl wieder gesund machen. Aber was genau wichtig ist, kann ich dir leider nicht sagen. :(

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

645483
SuperMiststueck

SuperMiststueck

Rang: Doktorandin (1.873) | Medizin (1.063)

31 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 15:11)

5

Biotin

0 Kommentare

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• ich habe gehört das man mit warmen pflanzen öl seine fingernägel härten kann weiss jemand wie genau das geht???

Antwort: erwärme das Öl, am besten Olivenöl und mische ein wenig frisch gepresstes Zitronenöl dazu. Gib es in eine schüssel und bade deine Hände darin. ... Antwort ansehen

• Entzündete Fingernägel

Antwort: Vielleicht reagiert sie allergisch auf Gel/ Kleber etc? Hat sie diese künstlöichen Nägel zum erstenmal? Sie sollte die Fingerkuppen auf jeden Fall mit einer entzündungshemmenden Salbe einreiben, z.B. mit Horvitrigon. ... Alle Antworten ansehen

• Wozu brauchen wir Fingernägel?

Antwort: für die erotischen streicheleinheiten.... so gaaaaaaaaaaanz leicht den nacken und rücken abwärts.... ein traum... glaub mir, das ist der wahre grund für fingernägel....:o) kannst allerdings auch bierdosen mit öffnen, dich in der nase kratzen oder ganz wo anders, deinem ärgsten feind die augen rauskratzen, mit den fingernägeln über ´ne schultafel rüberrutschen.... du siehst, alles hat seinen ... Alle Antworten ansehen

• Fingernägel

Antwort: Ich hab es auch erst mit 30 Jahren geschafft, mit das Nägelkauen abzugewöhnen. Ich hab dazu auch richtigen Nagellack verwendet. Wenn dir dann nach Pullen und kauen ist, kannst du auf das "Nagellackabpullen" zurück greifen und die Nägel in Ruhe lassen. Vorher hab ich halt versucht, mich nach und nach auf weniger Nägel, wo ich pulen und kauen und reißen darf beschränkt, und es so nach und nach ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!