Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

608423
cheataboy
cheataboy (Rang: Doktor)

Was bedeutet das Wort "Lauch"?

Was ist ein LAUCH ?^^
i.wie ein schimpfwort oder so? ^^
ich glaub es ist i.wie umgangssprachlich ^^

MfG cheataboy

7 Antworten

791307
Sinned1996

Sinned1996

Rang: Einsteiger (51) | deutsch (24)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:43)

1

es ist eine stangen schwiebel planze

3 Kommentare

608423
cheataboy
cheataboy

xD
aber einmal hat jmd. zu mir gesagt: "du lauch"
das würde doch nichts bringen wenn es stangen schwiebel planze heisst :D

769760
FARD__
FARD__

SIEHE MEINE ANTWORT

791307
Sinned1996
Sinned1996

vielleicht hat er auf mundgeruchgedeutet oder dich als junggemüse bezeichnet

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

769760
FARD__

FARD__

Rang: Studentin (271) | deutsch (27)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:44)

2

Ja das sagt man zu blonden dünnen Jungs die auch noch schwach sind.

MFG

1 Kommentar

608423
cheataboy
cheataboy

dein kommentar :DDD
so lol ich weis auch nich warum ich lache xDD

Ganz ehrlich wenn ihr sein Text mal richtig durchlesen würdet, würdet ihr erkennen, dass er das ganz bestimmt nicht auf ne Pflanze bezogen hat. So dumm ist er glaube ich nicht.

;D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

779688
UNKOWN

UNKOWN

Rang: Einsteiger (176) | deutsch (20), Wort (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:45)

3

Eine Pflanze. Oder ein Schimpfwort in der Jugend -.- Wieso das so ist, oder seid wann dieses Wort als Schimpfwort gildet, weiß keiner xD Aber mal ehrlich... Ist das nicht ein bisschien peinlich, zu versuchen einen anderen Menschen mit dem Wort "Lauch" zu kränken?? xD

8 Kommentare

784146
Kittie611
Kittie611

haaa dieser satz war so geil "Aber mal ehrlich... Ist das nicht ein bisschien peinlich, zu versuchen einen anderen Menschen mit dem Wort "Lauch" zu kränken?? xD" ich lache immer noch^^

769760
FARD__
FARD__

Ey unknown du wohnst auch in Hamburg, die Leute sagen dass zu Deutschen von denen der Körper das Aussehn eines LAUCHS widerspiegelt. Und da es schon normal geworden ist dieses WOrt zu verwenden, wird es auch bei normalen Leuten benutzt.

LG

779688
UNKOWN
UNKOWN

Ja... In meiner Gegend verwenden auch viele dieses Wort -.- Wahrscheinlich hat es irgentwo irgentein Kind zu seinen Eltern gesagt... Stell dir mal vor... Ein kleines Kind sitzt am Tisch und bekommt eine Lauch-Suppe (Falls es etwas in der Art gibt!! :D) Allerdings mag es kein Gemüse, und sagt dann: "iiiihhhh!!! LAUCH!!" Und irgentwelche anderen dummen Kinder, die dieses Wort dann vom Fenster aus hören, meinen es gehöre von nun an zu ihrer Kultur... Zu ihrer "Ich bin dumm!! Du auch??" Kultur -.-

608423
cheataboy
cheataboy

xDDDDD *kaputtlach*
Kittie611 der satz war wirklich geiL :DD

608423
cheataboy
cheataboy

UNKWN schlaaaue theroriee :DDDD

779688
UNKOWN
UNKOWN

Hahahah danke schön ;)

779688
UNKOWN
UNKOWN

Ach ja und nochwas zu dem Thema: "Lauch" Wenn dich irgentjemand irgentwo irgentwann "Lauch" nennt...(Ich sehe das seid einiger Zeit eher als Hilfeschrei... And etwas wie "Hilfe!! Ich bin so tief gesunken, dass man mich noch nicht mal mehr unter der Kategorie "Asozial" findet!!" habe ich gedacht...) dann sollte man sich dch einfach umdrehen, und diese Person in seinem (Höchstwahrscheinlich!!) bereits zertrümmertem Leben alleine lassen, und sich wieder seinem eigenen Leben widmen...

608423
cheataboy
cheataboy

*wieder kaputtlach*
:DDD

höchstwarscheinlich zertrümmertes leben... ;DDD

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

769456
Toxic

Toxic

Rang: Robert Koch (8.476) | deutsch (23), Wort (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:44)

4

Das ist das grüne, was aus Zwiebeln rauswächst.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein2 (31.585) | deutsch (1.464), Wort (115)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:46)

5

Lauch ist eine Sammelbezeichnung für eine große Menge von Speise- und Würzpflanzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lauch_(Gattung)#Einzelnachweise kopieren

Die meisten verstehen darunter aber das ,was als Porree verkauft wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

795798
Lincapra

Lincapra

Rang: Einsteigerin (3) | deutsch (931)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:49)

6

Lauch ist die schwäbische Namensvariante des zwiebelgemüse, das unter Porree bekannt ist. Also grünes Zwiebelkraut. Kommt ja auch im Schnittlauch vor. Porree oder Lauch ist halt etwas größer.
In der DDR war es üblich, die Polizisten ihrer grünen Uniformen als Schnittlauch zu beschimpfen - natürlich nicht in deren Beisein. Ansonsten kenn ich Lauch als Schimpfwort nicht.

1 Kommentar

195734
julga
julga

Lauch ist die schwäbische - und österreichische - Namensvariante. :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

55227
schlafsack1

schlafsack1

Rang: Nobelpreisträger (6.710) | deutsch (23)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.10.2009 22:59)

7

Lauch:
Laukaz ist der zweite Name der L- Rune. Der erste, Laguz, spricht von Intuition und Wissen aus den verborgenen Tiefen des Unterbewußtseins.
Laukaz heißt "Lauch" und bezeichnet die Kräuterheilkunde und Kräutermagie.
Er leitet sich von dem Wort „Lache“ ab und bedeutet so viel wie Wasser oder See.
Lauch (Porree, Allium porrum L.) gehört zu den Liliengewächsen und ist eng mit Zwiebel und Knoblauch verwandt. Das enthaltene Allizin wirkt im Magen-Darm-Bereich gegen Pilze und Bakterien. Die ätherischen Substanzen wirken im Bereich der Bronchien schleimlösend und sekretionsanregend. Auch Nieren- und Harnblasenfunktion werden angeregt, Lauch wirkt entschlackend. Bärlauch regt die Blutzirkulation an und beugt so Arteriosklerose vor.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
769760
FARD__
FARD__

Ganz ehrlich wenn ihr sein Text mal richtig durchlesen würdet, würdet ihr erkennen, dass er das ganz bestimmt nicht auf ne Pflanze bezogen hat. So dumm ist er glaube ich nicht.

MFG

608423
cheataboy
cheataboy

Danke für deinen Einsatz FARD_
:DDD

769760
FARD__
FARD__

Ja aber du bist mir in den Rücken gefallen und machst bei den auch noch GUTE ANTWORT :D

haha

608423
cheataboy
cheataboy

Ja aber nur bei den ersten beiden antworten!^^
bei den letzten hab ich's nicht gemacht ;D

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!