Das könnte Dich auch interessieren:
-
kann man als pharmazeutisch technische assistantin(PTA) eine ausbildung machen?
Antwort: Du kannst dich ja erstmal für die jeweilige Stelle bewerben und falls du angenommen wirst, meldest du dich ganz einfach bei der Schule wieder ab. ... Antwort ansehen
-
Erwartungsbericht bei einer Apotheke.
Antwort: Erwartungsbericht habe ich noch nie was gehört (ich mußte damals nur einen Abschlußbericht schreiben...) - ist das ein Bericht, den Du vor Antritt des Praktikums schreiben sollst und in dem steht, was Du so erwartest? Naja, also was erwartest Du denn vom Praktikum? :-) Ich würd' mir einfach überlegen, was in einer Apotheke so passiert und was man dabei lernen könnte, also zum Beispiel: - ... Antwort ansehen
-
Wenn ich die Ausbildung als PTA (Apotheke) habe , aber dann merke das es mir doch nciht so viel Spaß macht und ich PKA machen will, muss ich dann eine PKA Ausbildung machen?
Antwort: PKA Prüfungen Zwischenprüfung Im zweiten Ausbildungsjahr wird eine schriftliche Zwischenprüfung durchgeführt. Geprüft wird in den Fächern Apothekenbetrieb und Rechtsvorschriften, Wareneingang und -lagerung, Arzneimittel, apothekenspezifische Fachsprache sowie Wirtschafts- und Sozialkunde. Nachweise/Zulassung zur Prüfung Voraussetzungen für die Zulassung zur Abschlussprüfung bei ... Antwort ansehen
-
Wo gibts Fördergelder für die Berufsausbildung?
Antwort: In der Regel beim Amt für Ausbildungsförderung, das sich in der Stadt befindet, in der du wohnst. Dort kannst du BAföG beantragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesausbildungsf%C3%B6rderungsgesetz Ansonsten gibt dir sicherlich auch die Agentur für Arbeit die nötigen Auskünfte. ... Alle Antworten ansehen