Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

15093
(Gast9423)

Wie lange kann eine Augenentzündung bei der das obere Lied angeschwollen ist dauern?

Ich leide schon seit zwei Wochen unter einer Augenentzündung bei der das obere Lied angeschwollen ist. Ich benutze eine Crem "Dexa-Gentamicin" die aber überhaupt keine Wirkung gezeigt hat. Jetzt frage ich mich wie lange ich noch mit meinem geschwollenen Auge rumlaufen muss?!


Ergänzung vom 12.06.2006 18:42:

Ich muss dazu sagen ich war schon einmal beim Arzt, dieser hat mir die Salbe verschrieben. Mich würde jetzt nur interessieren ob das normal ist das eine Entzündung so lange dauert ohne jede Besserung....


Ergänzung vom 12.06.2006 18:56:

Danke schon mal für die Tipps....Mir wurde allerdings bei meinem Arztbesuch gesagt es wäre keine Bindehautentzündung, sondern nur irgendeine Entzündung.Genaueres hat mir diese Ärztin auch nicht gesagt. Morgen werde ich sofort einen (fähigen)Arzt aufsuchen...

6 Antworten

6992
know

know

Rang: Einsteigerin (78)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2006 18:36)

1

dann wuerde ich mal sagen: ab zum augenarzt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

4161
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Galileo Galilei (11.795) | Augenheilkunde (29)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2006 18:39)

2

Zwei Wochen, ohne dass sich was gebessert hat,
ist eine sehr lange Zeit.
Bitte geh umgehend zum Augenarzt und lass das Auge noch einmal untersuchen. Außerdem solltest du ihn darauf hinweisen, dass die Salbe keine Besserung gebracht hat, vielleicht kann er dir was anderes verschreiben.


Ergänzung vom 12.06.2006 19:16:

Ich habe gerade mal "meinen Doc" gefragt, er hält Bindehautentzündung für unwahrscheinlich, meinte, es könne eventuell auch noch ein Gerstenkorn werden, das dauert manchmal sehr lange. Deine Salbe ist ein Antibiotikum, das er für nicht sehr wirkungsvoll hält. Du sollst noch einmal, wie schon gesagt, zum Arzt gehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

8540
schmiegelmann

schmiegelmann

Rang: Studentin (241)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2006 18:50)

3

Mein Mann und ich haben zurzeit auch eine Bindehautentzündung. Ich habe mich bei ihm angesteckt. Mein Mann hat die Entzündung schon 2 1/2 Wochen. Er hat zusätzlich zur Salbe noch Augentropfen (Antibiotika). Auch bei ihm ist es noch nicht wirklich gut. Ich würde dir auch dringend raten, nochmals zum Augenarzt zu gehen zur nochmaligen Kontrolle. Außerdem ist diese Erkrankung hochansteckend. Also sehr vorsichtig sein!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

1208
cathy78

cathy78

Rang: Bachelor (568)

63 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2006 19:35)

4

Ich habe es auch schon erlebt, dass morgens mein Oberlid angeschwollen war. Mein Hausarzt verschrieb mir eine Salbe, die nicht half. Da es dann Wochenende war und täglich schlimmer wurde, bin ich ins Krankenhaus, Notaufnahme. Dort erhielt ich eine 2. Salbe (die mir auch nicht half), aber auch eine Überweisung in die Augenklinik, wo ich dann eine dritte Salbe bekam. Naja, ich bin in der Hinsicht recht ungeduldig, und als es am nächsten Tag wieder schlimmer war, bin ich erneut in die Augenklinik gefahren, wo mir dann Antibiotika intravenös verabreicht wurde und die Entzündung geöffnet wurde. Das hat mir geholfen. Leider griff die Entzündung trotz aller Vorsicht und Salben auf das Unterlid über sowie Ober-und Unterlid des anderen Auges über. Das war dann aber bei weitem nicht mehr so schlimm und innerhalb weniger Tage vollständig verschwunden.

Also als Tipp kann ich Dir nur geben: warte nicht zu lange, quäl Dich nicht und lass Dich nicht mit irgendwelchen Salben abspeisen. Lass Dir eine Überweisung zu einer Augenklinik geben oder suche einen kompetenten Augenarzt auf.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

3315
Carina.Joris

Carina.Joris

Rang: Master (1.536)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2006 22:54)

5

UNd bitte nicht das Auge mit Kamilientee ausspülen !!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

8138
Romy_Linke

Romy_Linke

Rang: Studentin (454)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.06.2006 13:12)

6

Ich kann mich nur noch meinen Vorredner anschließen, geh zu einem spezialisten, oder zu einem anderen Augenarzt. Mir wären ja schon die 2 Wochen zu lang erschienen, villeicht ist irgendwie Dreck oder so drin?! Bindehautentzündigung würde ich auch ausschließne, das würdest du auch beim Sehen feststellen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!