Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

456772
Sheilong
Sheilong (Rang: Student)

Wie bringe ich den BENQ EW1621 unter WIN 7 zum laufen ?

Hallo erstmal,

also ich habe nun das problem seid 3 tagen, vor 10 tagen habe ich WIN7 installiert, meinen extrenen Brenner BENQ EW1621 nicht mehr nutzen kann, wenn ich eine CD einlege, macht WIN 7 (64bit)nichts.

Habe auch schon ettliche ratschläge bevolgt, leider bisher vergebens...

WIN 7 erkennt den Brenner über USB aber bringt in der Übersicht ein gelber Dreieck, dass das gerät probleme bereite.

Hoffentlich weiß hier einer rat. Danke schonmal. Anbei ein Screenshoot vom problem.

Mfg. Sheilong

3 Antworten

660421
Jaullll

Jaullll

Rang: Albert Einstein (20.883) | PC (1.550), computer (1.400), Windows (171)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.11.2009 16:05)

1

Versuche mal folgendes, schau mal in die Details des Treibers hinein, ob da weiteres steht. ansonsten würde ich empfehlen mal das andere USB Massenspeichergerät abzuziehen und an diesen Port den Brenner hinzuzufügen.

7 Kommentare

456772
Sheilong
Sheilong

Es macht keinen Unterschied an welchen anschluss ich gehe passiert immer das selbe...

660421
Jaullll
Jaullll

Such mal die neuesten USB Treiber für dein Mainboard. Es könnte tatsächlich daran liegen, daß der USB Treiber nicht hundertprozentig sauber ist. Was noch ein Problem sein könnte, wenn du den externen Brenner an einem USB-Hub hast, dann kann es auch schwierigkeiten geben.

456772
Sheilong
Sheilong

Habe keinen USB Hub angeschlossen, hatte zwar erst den neusten Treiber installiert werd ich mal nochmal machen.

660421
Jaullll
Jaullll

Versuchs mal.

456772
Sheilong
Sheilong

Habe das system von einem wiederherstellungspunkt aus wieder auf den stand von vor 3 tagen zurückgestellt und siehe dar alles geht wieder so wie es soll, danke

660421
Jaullll
Jaullll

Prima, dann wars ne Treiberschlägerei.

456772
Sheilong
Sheilong

Danke dir

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

439948
H3n5cH

H3n5cH

Rang: Nobelpreisträger (7.575) | computer (221), PC (219), Windows (29)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.11.2009 16:00)

2

Naja er nutzt vielleicht den falschen treiber.
Du ahst do sicher ne CD zum Brenner. leg diese mal ein und sag dan treiber aktualisieren und wähl die CD aus.


Ergänzung vom 04.11.2009 16:01:

Oder lad sie aus dem Internet!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

160764
Gigabernie

Gigabernie

Rang: Albert Einstein3 (40.186) | computer (11.090), PC (5.972), Windows (1.816)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.11.2009 17:04)

3

Es gibt keinen 64bit Treiber dafür.
Das hättest du vorher abklären sollen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für dich absolut KEINEN Grund gibt, ein 64bit Betriebssystem zu betreiben. Sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
456772
Sheilong
Sheilong

Die CD habe ich, aber wenn der Brenner nicht erkannt wird kann ich ja wohl kaum die CD einlegen ??? Den treiober finde ich nicht habe auf ettlichen seitern geschaut gibt nur für den EW1620 etc. oder firmwareupdates, ich suche den treiber ....

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!