Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

475707
Ladevorgang
Ladevorgang (Rang: Albert Schweitzer)

Psychologie

Ich hab dieses Jahr Matura(Abitur) und suche noch ein Spezialgebiet in Psychologie. (Spezialgebiet ist ne arbeit über ein Thema; 15 Seiten)

Habt ihr Ideen?
Stalking
Werbepsychologie
Krminialpsychologie sind schon vergeben

2 Antworten

134545
Bartelbi

Bartelbi

Rang: Professor (4.546) | Psychologie (17)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.11.2009 14:30)

1

das stanford-prison-experiment;
freunds tiefenpsychologie im 21. jahrhundert;
psychologische tests;
das sind themen, die mir spontan einfallen. nimm doch einfach einen themenbereich, den du schon kennst und forsche in eine noch unbekannte richtung.. google hilft ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

54611
Napoleon_1991

Napoleon_1991

Rang: Isaac Newton (10.549) | Psychologie (979)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.11.2009 21:56)

2

Psychologie der Massen, durch Einflüsse von Medien, Politik und Wirtschaft. (Stichwort: Gustave Le Bon)

Psychologie über das Wahlverhalten (bei politischem Interesse).

Die Psychologie der Autosuggestion

Der Placebo-Effekt, Beeinflussung des Krankheitsbildes durch Einbildung.

Die Psychologie des Glücks (Stichwort: Dr. von Hirschhausen)

Aggressionspsychologie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.



Ich hoffe hier einige Denkanstöße gegeben zu haben, wenn nein bitte bescheid geben, mir fällt sicherlich noch mehr ein.

2 Kommentare

475707
Ladevorgang
Ladevorgang

Aggressionspsychologie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Der Placebo-Effekt, Beeinflussung des Krankheitsbildes durch Einbildung.
ist absolut interressant und werd schaun ob ich das nehmen kann. sonst meld ich mich ^^
danke

54611
Napoleon_1991
Napoleon_1991

keine Ursache

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Frage bezüglich eines Physik Spezialgebietes

    Antwort: Kernphysik hat ein großes Spektrum, nicht nur wie oft.angenommen Kernspaltung.... Du könntest Kernfusion als Thema wählen, hab ich selbst schon ein Referat drüber gehalten und ist echt ein Top-Thema, da du es sowohl sehr oberflächlich als.auch sehr vertieft angehen kannst. Des Weiteren lassen sich bessere Realitätsbezüge (Sonne) herstellen und eine Spekulation über technische Nutzung ist ... Alle Antworten ansehen

  • ich bräuchte unbedingt einige Ideen für ein Englisch Spezialgebiet. Hat jemand Einfälle?

    Antwort: Du könntest eventuell einen Schriftsteller nehmen, dessen Bücher Dir zusagen.darüber, was andere Eventuell könntest du darüber sprechen, was andere Schriftsteller mit dem Romeo und Julia - Motiv gemacht haben (Romeo und Julia auf dem Dorfe, Westside-Story). Das britische Empire und z.B. die Folgen des Kolonialismus für Indien und/oder Sri Lanka sind wohl nicht so Dein Ding? ... Alle Antworten ansehen

  • Psychologie

    Antwort: 1) kinder sind aufgrund ihres alters viel emotionaler das liegt an den vernetzungen im gehirn, außerdem reagieren kinder auf fast alles mit weinen, sie erwarten eine reaktion von den erwachsenen und wenn die nun so ist: ganz böse! du bekommst heute keine schokolade mehr!dann lernt der andere dazu dass er trost bekommt und aufmerksamkeit und wiederholt das gerne denk ich mal, diese szene, ich kenne ... Alle Antworten ansehen

  • Psychologie:

    Antwort: http://www.uni-konstanz.de/ag-moral/lernen/01_lernen/lerntheorien_behaviorismus.htm ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!