Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

86278
Mumis
Mumis (Rang: Professorin)

Bei wieviel Grad in der Waschmaschine werden Bakterien abgetötet ?

ich bin in letzter Zeit öfters im Krankenhaus bei Menschen mit verschiedenen Infektionen.
Um nichts mit nach Hause zu schleppen wollte ich deswegen meine Kleidung immer direkt waschen.
Aber wie hoch muß die Temperatur sein damit die Keime abgetötet werden ?

Nicht alle Wäschestücke vertragen 95 Grad...

4 Antworten

46031
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (734) | Gesundheitsfrage (7)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.06.2007 14:42)

1

Diese angeblichen Hygienespüler sind gar nicht so lieb und nützlich wie in der Werbung dargestellt, weil sie - einmal ins Abwasser gelangt - für Resistenzen bei Bakterien sorgen können.

Sogar der Hausfrauenbund sagt, dass 95-Grad-Wäsche zu Hause überflüssig ist und Keime auch bei 60 Grad abgetötet werden, siehe http://www.brigitte.de/job/finanzen/waschtag/index.html?p=2 kopieren

Ich erlaube mir zu zitieren: "Auf Kochwäsche können Sie zu Hause komplett verzichten. Auch bei 60-Grad-Wäsche werden Keime und Schmutz so gründlich entfernt wie bei Kochwäsche."

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

51041
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.337) | Gesundheitsfrage (25), Bakterien (7), Waschmaschine (5)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.06.2007 09:13)

2

Da kann ich helfen: Ich würde einen Hygienespüler nehmen, denn Bakterien sterben erst beim Abkochen und das sind 100 Grad. Die Lauge macht zwar viel aus, aber Pilzsporen überleben sowas locker und viele Bakterien auch.

Alle Bakterien und Pilze verschwinden allerdings beim Bügeln! Das ist heiß genug.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

155527
honorata

honorata

Rang: Einsteiger (2) | Gesundheitsfrage (26), Bakterien (17), Waschmaschine (15)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2007 02:34)

3

Vollkommen korrekt - Hygienespüler weglassen.
Normale Seife tötet 99,99 % der Bakterien.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

39410
Tannzapfen

Tannzapfen

Rang: Student (290) | Gesundheitsfrage (19)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2007 08:53)

4

Ich war mal an einem Vortrag eines Spital-Apothekers, zu diesem Thema. Er sagte: Die normale Spitalwäsche werde 60 Grad warm gewaschen, und dan trocken getumblert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wie bekomme ich die bakterien von meiner wäsche wieder weg?

    Antwort: Wenn Du die Wäsche nicht auf 60°C waschen kannst, solltest Du ein Wäsche-Desinfektionsmittel nehmen. Die gibt es von Sagrotan oder etwas billiger von Impresan im Supermarkt bei den Waschmitteln. Du musst sie einfach zum Weichspüler dazugeben und die Wäsche dann wie gewohnt laufen lassen. ... Alle Antworten ansehen

  • Was verursacht Herpes?

    Antwort: Übertragung [Bearbeiten] Die Herpes-Simplex-Viren können durch Ansteckung im frühen Kindesalter, z. B. durch die Mutter übertragen werden. Diese Übertragung geschieht in erster Linie durch Tröpfcheninfektion oder durch direkten Austausch von Körperflüssigkeit wie beispielsweise bei einem Kuss, oder in fortgeschrittenem Lebensalter beim Sexualkontakt. Auch eine Schmierinfektion beziehungsweise ... Alle Antworten ansehen

  • We lange leben Bakterien oder viren auf einem Stuhl?

    Antwort: Meine Güte, kann es sein, dass du einen Hygienezwang hast??? Da ist doch jetzt nichts mehr drin! Und wenn! Du selbst bist voll mit Bakterien, jeder Quadratzentimeter deiner Haut! Ohne Bakterien könntest du gar nicht leben, denn 1/3 deines Kotes besteht aus ausgeschiedenen Bakterieren, die dir halfen, deine Nahrung aufzuschließen! Ohne Bakterien kämst du gar nicht mehr vom Klo! Also etwa mehr Respekt ... Antwort ansehen

  • was tun bakterien im verdauungstrakt?

    Antwort: Die Bakterien zersetzen die aufgenommene Nahrung ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!