Diese Frage ist gespeichert in:

Pro&Contra kommt nach Hause!

Wir haben uns entschlossen, Pro&Contra in cosmiq.de zu integrieren. Mehr dazu im Blog ...

Neueste Antworten

370358
irminadu
irminadu (Rang: Mileva Einstein2)

Guten Morgen allen iqu lern.

Frage:
Was findet ihr schön bei cosmiqu?
Was findet ihr nicht so schön?
Was würdet ihr ändern?

Ich wünsche allen einen friedlichen und genussvollen Herbstsonntag und bitte um sachliche Antworten.

Ergänzung vom 15.11.2009 06:34:

"Durch Kritik wird unserem Urteil der Maßstab zugeteilt, wodurch Wissen von Scheinwissen mit Sicherheit unterschieden werden kann."
Oscar Wilde

Ergänzung vom 15.11.2009 07:21:

Fairer weise möchte ich auch mein Statement dazu abgeben:
1. Schön finde ich, dass man hier tatsächlich sein Wissen erweitern kann, viele nette Menschen trifft, die auch etwas zu sagen haben, dass man sich aussuchen kann, mit wem und worüber man spricht

2. nicht schön finde ich user und auch zum Teil Mods, die hier herumfetzen und ihren Frust ablassen und damit das Ganze zum Teil unnötig mühsam machen

3. ich finde Mods sollten keine user sein.

Und wünschen würde ich mir, dass man beim support konkrete Ansprechpartner hat, mit denen man sachlich über eventuelle Mißstände sprechen kann.
"Moderatorendiskussion" ist keine Rechtfertigung für eine Antwort auf eine unangenehme Frage.

Provokation die schliesslich zur Deaktivierung führt ist schon gar keine Lösung.

Ergänzung vom 18.11.2009 10:46:

Ich bedanke mich für alle bisherigen Stellungnahmen.
Wenn jemand noch Vorschläge hat, bitte nur zu.

30 Antworten

678010
Asatruring

Asatruring

Rang: Albert Einstein2 (28.986) | GuMo (95)

71 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 07:16)

1

Guten Morgen,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Es ist wunderbar, das man hier Fragen stellen kann und Antworten findet. Leider nehmen es nicht alle ernst und es gibt auch immer wieder spammer. In der Regel haben die Community und die Moderatoren es aber gut im Griff.

Ergänzung vom 15.11.2009 07:22:

Ich finde es schade, das manche Fragesteller sich nicht die Mühe machen die Antworten zu bewerten. Es ist doch ein Gebot der Höflichkeit und außerdem trägt es zur Qualität der Antworten bei.

9 Kommentare

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen,
ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG schatzi

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen Michael,

ich schicke dir ganz liebe Grüsse und wünsche dir einen schönen Sonntag.

VLG Irene

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen lieber Asa,
danke für deine Antwort.
Ganz so im Griff ist noch nicht alles, aber was ist, kann ja noch werden. Aber du hast recht, im Grossen und Ganzen zufriedenstellend.
Mein Buch wird hoffentlich bald im Griff sein.
glg aus Wien

370358
irminadu
irminadu

Asa,
und wie wäre es dann mit "gute Frage"?
findest du es da auch gut?

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

Gute Tafel ich komme

720229
jobnet
jobnet

Habe einen entspannten Abend;-))
GGLG Gerd

43688
onkelmue
onkelmue

Auch dir noch nen schönen Sonntagabend.
LG UWE

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Asatruring,

ich wünsche Dir noch einen schönen entspannten Abend.

LG Jürgen

774965
tenetarepo
tenetarepo

Deine Antworten sind für mich regelmässig eine absolute Bereicherung. Danke! Herbert

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

675503
Tennessee5821

Tennessee5821

Rang: Mileva Einstein2 (31.598) | GuMo (172)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:23)

2

Guten Morgen liebe irminadu,
Guten Morgen liebe COSMIQ-Gemeinde,

wünsche euch einen schönen Sonntag.

Die Guten Morgenfrage ist für mich das schönste, vorrausgesetzt man wird nicht jeden Tag danach gefragt was man macht.

Nicht gefallen finde ich an der Zunahme bissiger oder aggressiver Kommentare zu meinen beantworteten Fragen,zumal dann wenn diese User selbst nicht mal eine Antwort gegeben haben und trotzdem alles besser wissen.

Ändern würde ich von vorherein, dass manche Fragen hier gar nicht auftauchen wie z.B. diese ständigen Sex-Fragen, die 1000 Mal mit der gleichen Frage eingestellt werden.Schliesslich ist das hier ja ein Wissensportal.

Ergänzung vom 15.11.2009 06:24:

Ergänzung

16 Kommentare

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen liebe Tennessee,
Sexualität ist nun auch einmal ein Bestandteil des Lebens und somit auch des Wissens.
Nimm´s leicht.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

773071
schatzi01
schatzi01

Ich wünsche dir einen wunderschönen Guten Morgen liebe Tennesee!!

Soll der Sonntag für dich ein richtig gelungener Tag werden!!

GVLG schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen Irene,
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
GLG Gan

720229
jobnet
jobnet

Habe einen schönen Tag.
GLG Gerd

732375
rolly-xxl
rolly-xxl

guten morgen irene,auch dir nen lecker kaffee rüberschieb.schönen sonntag.glg rolly

386391
Jabez
Jabez

Guten Morgen Irene,
Einen ruhigen entspannten Sonntag wünsche ich dir.Auch Gesundheitlich

757963
Gan
Gan

Danke aber die lass ich leben halte Sie als Haustier Danke.
Liebe Grüße david

723202
korrektus.
korrektus.

Hallo Irene,
darf ich "Irene" sagen? Ich mache es einfach...

Dir, Irene, einen wunderherrlichen SoMo und eine angeneheme Folgewoche!

730214
buku0857
buku0857

Tach
liebe Irene
wünsche noch einen schönen Sonntag
und genießt den Sonnenschein wie hier in Berlin.
LG
HORST

781856
Oberhexle
Oberhexle

Huhu :-) wünsche Dir einen schöen Restsonntag!
LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

43688
onkelmue
onkelmue

Hallo Irene
LG UWE

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Irene,

LG Jürgen

774965
tenetarepo
tenetarepo

Dir auch einen herzlichen Gruss, Irene. Herbert

752233
Magnolie
Magnolie

Danke für den lieben Gruss, Irene, leider ist es schon spät und ich wünsche Dir eine gute Nacht. LG Ornella

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Kommentare zur Antwort:

16

16 Kommentare

773071
schatzi01

schatzi01

Rang: Doktorin (2.752) | GuMo (110)

52 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:56)

3

Guten Morgen euch allen!

Ich finde die Aufmachung dieser Seite sehr gut, sie ist übersichtlich und meines Erachtens nicht zu voll gestopft.
leider gibt es hier einige bei denen ich mich frage, warum sie überhaupt hier sind, da wenn man ihre Frage beantwortet, dermaßen Kommentare bekommt, so das ich annehme, dass sie die Antwort sehr wohl wissen.
Ändern würde ich auch, dass ganz banale Sexfragen hier überhaupt nicht mehr auftauchen.

Das Schönste allerdings für mich ist die GUMO!!

LG schatzi

13 Kommentare

396364
Wissender
Wissender

Guten morgen schatzi.

Wünsche Dir auch einen wunderschönen erfolgsversprechenden Sonntag.
LG Wissender

43688
onkelmue
onkelmue

Guten Morgen Schatzi
Schönen Sonntag wünsche ich dir.
Muß jetzt los.
VGGLG UWE

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen liebe schatzi,

grüsse dich recht herzlich und wünsche dir ebenfalls einen ganz tollen Tag.

GVLG Irene

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen Schatzi,
bist ja auch ein Schatzi!
glg aus dem Schatzi - Land.

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag

LG Gan

732375
rolly-xxl
rolly-xxl

hallo schatzi,einen schönen sonntag wünsch ich dir.ggeniesse ihn.gglg rolly

386391
Jabez
Jabez

Guten morgen schatzi.

Wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonntag.

730214
buku0857
buku0857

Tach
liebe Schatzi
LG
HORST

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Schatzi,

LG Jürgen

774965
tenetarepo
tenetarepo

Guten Abend Schatzi, sei herzlich gegrüsst. Herbert

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Kommentare zur Antwort:

13

13 Kommentare

288161
taittinger365

taittinger365

Rang: Mileva Einstein2 (36.923) | GuMo (177)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:16)

4

Guten Morgen zusammen!
Mir gefaellt hier,dass man sich zu jeder Zeit seine Langeweile vertreiben kann,was lernt und helfen kann.
Muehe habe ich mit groben Rechtschreibfehlern,dummen Kommentaren,Jugendsprache,
Mehr faellt mir im Moment nicht ein!
Ach so,die GuMo ist super,da man dann die einzelnen besser kennenlernen kann.
In diesem Sinne allen einen erholsamen Sonntag!
Mein Wochenende ist Montag und Dienstag.
LG von Manu

12 Kommentare

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen taittinger,
Rechtschreibfehler, dumme Kommentare-------
oh ja, da gebe ich dir recht.
Aber das ist noch das kleinere Übel.
glg aus Wien und ich wünsche dir dann einen schönen Mo und Di

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen Manu,

wünsche dir einen schönen Sonntag.

VLG Irene

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen und einen schönen Tag!
LG schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

732375
rolly-xxl
rolly-xxl

gumo Manu,nimm erst mal nen kaffee,prösterchen.
wünsche dir einen schönen erholsamen sonntag.bleib wie du bist;-)
glg rolly

386391
Jabez
Jabez

Guten Morgen Manu,
Grüsse in die Schweiz
Einen ruhigen entspannten Sonntag wünsche ich dir.

730214
buku0857
buku0857

Tach
liebe Manu
LG
HORST

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

43688
onkelmue
onkelmue

Hallo Manu
LG UWE

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Manu,

LG Jürgen

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Kommentare zur Antwort:

12

12 Kommentare

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein4 (57.231) | GuMo (180)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 08:54)

5

Hallo und GUTEN MORGEN irminadu und Kollegen, Freunde und COSMIQIANER.

Nun, deine Frage bzw. die Fragen sind sehr interessant und stehen nicht zum ersten Mal zur Debatte bzw. zur Frage. Diese und andere Fragen stellen ich mir nicht nur jeden Tag sondern am Tag mehrmals.

Da dies schon seit Jahren so ist frage auch ich mich warum sich nichts ändert bzw. eine Änderung so schwer zu sein scheint.

Nun aber zu deinen Fragen:

1.) Was findet ihr schön bei cosmiq?
2.) Was findet ihr nicht so schön?
3.) Was würdet ihr ändern?

Zu 1. kann ich schreiben dass es schön ist so viele Menschen, Meinungen und Dinge zu erfahren, sich auszutauschen und eben auch neue Kontakte zu knüpfen. Nicht nur dass man einen RAT geben und helfen kann.
Man kann auch viel lernen oder mitnehmen denn Nobody is perfect!
Ansonsten muss man sich das "schön" einmal auf der Zunge zergehen lassen und genau überlegen wie man dies persönlich definiert.

Der Punkt 2 hängt ja auch wieder davon ab wie man "nicht schön" definiert. Ich finde hier 2873625355629300,2 Dinge nicht schön.
Zum einen gehen mir diese Spammer und auch die Spaßfrager auf die NErven. Zudem auch diverse bekannte User die ständig mit Absicht Fragen stellen bzw. sich DUMM stellen um andere User zu provozieren. Mancher User bzw. Fragesteller tut sich hervor als wäre er der MESSIAS persönlich aber stellt sich dann in einer Frage so DUMM und provoziert andere ohne Konsequenz. Ich meine jeder ist/sollte fähig sein selbst einmal sein "Hirn" anzustrengen und bei Google nachzuschlagen oder selber recherchieren können. Zumindest kann man dies bei einem Erwachsenen zu 100% verlangen/erwarten. Über Kinder oder Jugendliche mag ich mich jetzt nicht auslassen da eben jeder Mensch anders ist und so manches Kind heute Selbstständigkeit nicht mehr mit auf dem Weg bekommt. Wenn ich z.B. einen Punkt nicht weiß oder ein Fremdwort genannt wird dann google ich sofort danach oder mache mich schlau da mich eben Fragen + Antwort interessieren und ich es "hier" ernst nehme.
Viele scheinen dies nicht zu tun und alles ist ein Spiel. Daher stört mich eben auch die Löschwillkür mit der Ausrede dass hier "Bildung" und "Niveau" hochgehalten wird durch Begrenzung diverser Fragen und Antworten.

Ich sage immer "Wie es in den Wald hineinschreit, so schreit es hinaus".
Nur ist es leider so dass manche User und Fragesteller einfach tun und lassen können was Sie wollen. Ob Spaßfragen oder schlechte Manier; es ist Wurst. Wenn man dann als Antworter die Rolle eines Moderators übernimmt oder als Mitglied von COSMIQ versucht den User/Fragesteller zu beruhigen aber erklärt dass dies so nicht geht dann wird man oft schlecht bewertet, DUMM angemacht oder sogar von manchen Moderatoren bestraft. Das finde ich nicht schön denn wenn ein User sich aufführt wie die Axt im Walde dann wird man doch wohl als Mensch das RECHT haben sich zur Wehr zu setzen oder den Wind aus den Segeln nehmen zu dürfen.
Hingegen wird dann eben eher das Kontra bestraft und die Einleitung vom User xyz wird geduldet.

Tierisch gehen mir eben auch Fragen auf die Testikel die man selber recherchieren könnte. Was hat dies mit WISSEN zu tun?
Diese werden aber nicht gelöscht sondern erduldet.
Gibt man dann noch den Hinweis einmal das HIRN anzustrengen, das Handbuch zu lesen oder Google zu benutzen dann wird man vom Fragesteller und so manchen Moderator auch noch bestraft nur weil man Dinge schreibt die so sind. Man ist dann der DUMME obwohl man RECHT hat und die Frage nichts mit "WISSEN" zu tun hat. Freilich kann
man nicht alles wissen aber es kann mir kein Mensch hier weismachen dass kein Mensch nicht suchen kann. Wohl eher "nicht" will.
Gepaart dann mit "schnell", "macht mal", "ich brauche das jetzt" und "ich finde nichts" ist es klar.

Dann werden Fragen gelöscht in denen es "angeblich" nicht um Wissen sondern nur um die Beziehung, Liebe und Gefühlschaos geht von jungen Usern geht. Ich meine was hat es mit WISSEN und NIVEAU zu tun wenn man alle Herzschmerz- und Sexualfragen löscht, tabutisiert und auf Elitepartner + Frag-Beatrice bzw. Dr. Somme

Ergänzung vom 15.11.2009 09:10:

...und auf Elitepartner + Frag-Beatrice bzw. Dr. Sommer verweist.

Entweder ist man KONSEQUENT und löscht alle Fragen und macht ein TABUTHEMA daraus oder nicht. Es kann eine Frage für einen Jugendlichen genauso wichtig sein wie für eine Erwachsene Person die jetzt ein Haus baut. Wer entscheidet denn was wirklich wichtig und SINNVOLL ist? Etwa eine Dritte Person oder FREMDE?

Wenn man es dann genau nimmt dann gibt es für PC Fragen spezielle Foren, für Recht, Medizin, kochen, Hausbau, Mathematik, Physik, Deutsch, Latein usw. eben auch aber das wird geduldet?

Tja und wo ist da die KONSEQUENZ und was hat dies mit Bildung und Niveau zu tun?

Dann nervt mich z.B. dass einfach FRAGEN gelöscht werden ohne Absprache mit manchen Usern. Ich meine klar sieht man ja welche Frage nur SPAß zu sein scheint und ob es der Fragesteller ernst meint aber wäre es für die Überwachungstruppe nicht besser einfach die Person anzuschreiben und die Möglichkeit zu geben die Frage zu ergänzen oder anzupassen? Nein, es ist ja einfacher einfach zu löschen!

Dann werden auch Fragen gelöscht die scheinbar ILLEGAL sind.
Ich meine kein Mensch ist perfekt und Person A kennt sich eben hier aus und Person B eben dort aber wenn man keine Ahnung hat dann sollte man gerade als "ÜBERWACHER" erst einmal den Frageverlauf beobachten oder sich selber darüber informieren was erlaubt und nicht erlaubt ist. Genau hier werden oftmals einfach Fragen gelöscht die wichtig wären bzw. gar nicht mal ILLEGAL sind. Da stellt sich mir die Frage warum VERANTWORTLICHE und angeblich INTELLIGENTERE Menschen dann diese VErantwortung besitzen Fragen löschen oder dies entscheiden zu dürfen wenn Sie a.) keinen Plan haben b.) dies nicht einschätzen können und c.) nicht einmal recherchieren vor Löschung?

Es gab so oft Fragen wegen DEMO Serialnummern oder Aktivierungsprozessen die eben nicht ILLEGAL sind und ich selber hatte auch einmal ein Problem bei einer AKtivierung und schwupps wurde auch gelöscht da es ja => STANDARDSATZ "ILLEGAL" sei!
Nach Wochen stellte sich dann heraus dass es ein BUG im Programm war und diverse Produkte bei der Aktivierung betroffen waren. Was dann durch ein Update beheben werden konnte. Tja, dies wäre auch für andere User interessant gewesen aber es hat halt keinen interessiert und diese Fragen werden einfach gelöscht!

Ich denke einfach man kann seinen JOB machen oder eben "SEINEN" Job "MACHEN" wie es sich gehört oder wie man es erwartet.
Nein, ich bin auch nicht perfekt und gehöre auch dazu da ich genauso lernen muss aber wenn ich schon eine höhere Position in COSMIQ habe
dann sollte man auch mehr WISSEN und EMOTIONAL als auch für den JOB geeignet und FIT sein.

Ich finde da fehlt einfach die Struktur und KONSEQUENZ.

Dann gibt es noch diese Grüppchen und frechen User die andere provozieren usw. Setzt man sich dann zur Wehr dann ist man der DUMME oder wird sogar noch DUMM angemacht bzw. von Moderatoren verwarnt.
Schlimmes Deutschland wenn man nicht mal mehr seine Meinung sagen/schreiben oder verteidigen darf.

Ich will ja nicht meckern denn vielleicht hört in einer fernen Galaxie eine Person meinen APELL und es ändert sich etwas.

Da diverse Dinge auch in Punkt 3 einfließen behalte ich es mir vor jetzt den Punkt nicht extra zu beantworten. Vorschläge bringen nichts da der Support, wie man sieht, seit Jahren nichts umsetzt und man als USER "NULL" Chance hat. Wie oft habe ich schon Tipps, Anregungen und Kritik geäußert und es hat sich nichts geändert.

Klar gebe ich dann Tipps mit Begründung, Beweis und Aufstellung damit man die Effizienz erkennen kann aber wenn man halt nicht WILL dann WILL man halt nicht.

Da gibt es noch 8287438974832947238947238472394 andere Dinge dir mir auf den Kecks gehen aber was will man machen?

Ich bin kein Richter und will hier auch nicht einen auf "KING" machen.
Es ist eher eine Idee bzw. ein Angebot hier und da etwas zu ändern.
Kein Mensch ist perfekt aber IDEEN sollten angenommen und umgesetzt werden. Wenn jeder nur einen Teil dazu beiträgt dann kann man auch mehr erreichen.

Ergänzung vom 15.11.2009 09:17:

Die BESTE AUSREDE sich vor der Verantwortung zu drücken ist ja nach wie vor immer noch: "WEnn es dir nicht passt dann geh halt".

Ich meine "WIR, die USER" sind ja COSMIQ und wenn man diesen Satz bei jeden Problemchen nennt dann ändert man gar nichts. Probleme sollten an der Wurzel gepackt und entfernt werden aber sich nicht langweilig herauswinden.

12 Kommentare

757963
Gan
Gan

Servus recht haste.

LG Gan

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Huhu *g*

416639
xena40
xena40

eine sehr gut formuliertes plädoyer ... bin begeistert

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Danke dir. Da fehlt aber noch sehr viel *g*

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Vieles? Ich denke ALLES trifft zu da auch ich protokolliere und Scrennshots, Videos usw. mache.
Aber du hast schon RECHT.

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Was mich ärgert ist auch das sich manche User DÜMMER stellen als Sie sind. Da werden Fragen gestellt und jede Antwort wird dann in Frage gestellt oder gefragt "Was ist ..." oder "Was heißt ..." usw.
Anstatt dann selber einmal zu recherchieren usw. wird man dann verarscht.

492830
DOTx2
DOTx2

lieber Freund Technikfreak!

Was macht dein Blutdruck? Ich teile in vielem deine Kritik, aber wir sind hier auf einem Forum, einem Marktplatz, wo sich jeder oder jede tummeln kann, klug und weise oder dumm und dreist und das ist gut so und das ist gut so.

Auch da muß Ordnung sein, eine Ordnung die sich die Gemeinschaft selber gibt. Meine Vorschläge dazu entnimm bitte meinem Beitrag.

Wissen heißt, wissen wo´s steht! Auch das Suchen in der richtigen Ecke will gelernt sein, deshalb laß auch die "Dümmereren" zu uns kommen und wehret ihnen nicht! ;0)

Auf einem Marktplatz muß man, schon um des eigenen Blutdrucks willen, die hohe Kunst der Gelassenheit üben. Nicht alles was sich dort tummelt, verdient es, dass wir uns darüber aufregen oder gar eine Antwort darauf geben.

in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag DOT

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle
Ps: hast heut den Schreibwahn?? ;-)

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

774965
tenetarepo
tenetarepo

Herzlicher Gruss von Herbert

743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Grüßchen Dank und auch einen schönen Abend *g*

Ja, der liebe Blutdruck ist oft zu hoch.
Aber nur wegen STRESS und dicken Hals^^

370358
irminadu
irminadu

Lieber TF,
Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
In vielem stimme ich dir zu.
Fragen, die nicht verstanden werden, einfach zu löschen, finde ich ein grosses Problem.
Manchmal gibt es auch Fragen, wo man die klare Antwort auf Wiki oder google finden kann, aber sehr oft ist eine reine Erklärung nicht das Gesuchte.
Wissen bedarf sehr oft einer Meinung und einem Austausch der Sichtweisen.
Deshalb ist es schön, sich hier austauschen zu können, mit Menschen die dann eben am selben Thema interessiert sind.

Ich habe mir deine Antwort jedenfalls ausgedruckt und werde sie noch einmal genau durchgehen.
Alles kann zum Vorschlag unterbreitet werden.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine erfolgreiche Woche.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Kommentare zur Antwort:

12

12 Kommentare

7637
IcomY

IcomY

Rang: Albert Einstein (19.645) | GuMo (29)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:57)

6

eigentlich finde ich es toll hier ihr lieben iqler (cosmiq) nur man könnte noch an den Seiten die Geschehen des Tages einblenden und was mir fehlt ein Button "absolut Top" oder so,

ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag,

GLG

Icomy

6 Kommentare

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen,
LG schatzi

370358
irminadu
irminadu

Schöner Vorschlag:
Danke für deine Antwort und ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
glg aus Wien

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

7637
IcomY
IcomY

schöne grüsse aus der schweiz

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

396364
Wissender

Wissender

Rang: Albert Einstein3 (45.116)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:10)

7

So da meine GuMo nicht geklappt hat.

1. Die Grundidee ein Möglichkeit zuhaben Fragen zustellen und anderen mit sinnvollen Antworten beiseie zu stehen.
2. Das sind die nicht ernstzunehmenden User und Spammer.
3. Bessere Beobachtung der MB Eingänge falls es Möglich wäre.

So allen anderen einen wunderschönen Sonntag

LG Wissender

Ergänzung vom 15.11.2009 06:29:

Kaffee für alle.

6 Kommentare

370358
irminadu
irminadu

Danke Wissender.
Ich musste MB noch nie drücken.
Bin aber auch nicht ununterbrochen da.
lg aus Wien

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen Wissender,

VLG Irene

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen,
LG schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

43688
onkelmue

onkelmue

Rang: Max Planck (9.965) | GuMo (141)

63 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 07:07)

8

Guten Morgen liebe irminadu.
Guten Morgen liebe Cosmiq-Freunde.

Es ist, wie bei LIQ auch, ich habe hier nette Leute kennengelernt und mit einigen habe ich auch regen Kontakt. Das soll bei Cosmiq nicht anders sein. Man kann Fragen loswerden, die einem unter den Nägeln brennen und, vor allem, man kann auch noch was lernen. Man macht die Erfahrung, daß die eigene Meinung nicht immer die richtige ist und, man kann andere davon zu überzeugen versuchen, daß die ihrige nicht immer die richtige ist.
Mit den meisten User kann man auch gut kommunizieren und sachlich diskutieren. In meinen 3 Jahren, die ich jetzt hier bin, habe ich aber auch User kennengelernt, die wohl nur zum streiten hier sind bzw. waren. Diese sollte man dann links liegen lassen.
Ich habe mich aber auch mit Usern (sachlich) gestritten, weil ich mit ihren Meinungen und Ansichten nicht einverstanden war. Einige davon stehen nun auf meiner Freundesliste. Wenn jeder etwas einsichtig ist und nicht steif auf seiner Meinung besteht, dann gibt es (faßt) immer einen gemeinsamen Nenner, mit dem beide leben können.
Cosmiq sollte so bleiben, wie es ist und auch, wie LIQ war, das macht es unverwechselbar.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und verabschiede mich zur Arbeit.
Liebe Grüße (noch) aus Hannover UWE

Ach so: Genießt die paar Sonnenstrahlen, falls sie bis zu euch durchdringen, denn heute Nachmittag zieht es, von Westen her, wieder zu und Tief "Hans" schickt uns Regen und Wind.

Ergänzung vom 15.11.2009 07:08:

:-)

Ergänzung vom 15.11.2009 07:10:

:-)

11 Kommentare

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen,

LG schatzi

471938
Fan_neu
Fan_neu

Hallo lieber Uwe. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag heute.
Es grüßt Dich ganz lieb Gudrun :-) :-)

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen Uwe,

recht herzliche grüsse aus Franken schicke ich dir nach Hannover und wünsche dir trotz Arbeit einen schönen Sonntag.

GVLG Irene

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen Onkelmue,
danke für deine Antwort.
Liebe grüsse über die Berge
diesmal aus Wien

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

386391
Jabez
Jabez

Guten Morgen Uwe,
Einen ruhigen entspannten Sonntag wünsche ich auch dir.

321986
gelaX
gelaX

Einen schönen guten Morgen, lieber Uwe, wünsche ich Dir und allen Deinen Lieben.

Liebe Grüsse
Angelika

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Uwe,

LG Jürgen

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

693556
Polarfuchs2

Polarfuchs2

Rang: Albert Einstein (19.673) | GuMo (30)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 08:07)

9

Guten Morgen Irminadu, Guten Morgen Euch CosmiqianerInnen,

Euch allen wünsche ich erstmal einen schönen Sonntag.

Ich fühle mich hier sehr wohl. Das meine ich auch vor dem Hintergrund, dass es bei zwei anderen grossen Plattformen ähnlichen Formats nicht so läuft und dort gerade der Support längst nicht so auf Zak ist, wie hier.

Alle kann man es nicht recht machen-das sollte allen klar sein. Und man sollte auch berücksichtigen, dass dieses Forum kostenfrei nutzbar ist. Insofern stellt sich gerade bei dem Einsetzen weitergehender Moderation und Features immer die Frage nach der Notwendigkeit, Machbarkeit und dem finanziellen Spielraum.

Meine eigenen, persönlichen Erfahrungen mit dem hiesigen Support sind durchweg positiv. Verbesserungswürdig finde ich allerdings die doch langsame Reaktion auf Missbrauchsmeldungen. Gerade wenn es sich um Statements und Fragen von der sicherlich auch hier vertretenen "braunen Ecke" handelt. In dem einen oder anderen Fall gelöschter Fragen und Antworten würde ich mir einfach mehr Augenmaß wünschen. Aber das fällt bei der Betrachtung insgesamt gesehen sicherlich in den niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Positiv finde ich nach wie vor, dass hier Generationen übergreifend die User sich kennenlernen und hilfreich unterstützen können. Wer sich über die Fragen von den Kids aufregt, soll diese doch bitte einfach umschiffen. Es wird von niemanden verlangt, solche Frage zu beantworten, die man nicht mag. Und die Auswahl ist gross genug und das Motto kann nur heissen "Leben und leben lassen".

Euer Polarfuchs

P.S. habe noch Frühstück für alle mitgebracht:)

10 Kommentare

370358
irminadu
irminadu

Danke Polarfuchs.
wirklich sehr schöne Antwort.
Geniesse deinen Sonntag noch.
glg aus wien

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen,
LG schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag

LG GAN

6995
only_friendship
only_friendship

Guten Morgen Polarfuchs2,
es ist völlig richtig wenn du sagst, dass man die Fragen der Kids umschiffen sollte.
Aber was mich wirklich ärgert, sind die manchmal völlig falschen und unqualifizierten Antworten mancher Kids, die nur abgegeben werden um Punkte zu bekommen oder sich wichtig zu machen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass solche Antworten sehr oft auch noch positiv bewertet werden.
Oft werden die Fragen ja nicht einmal richtig durchgelesen.

386391
Jabez
Jabez

Guten Morgen,

492830
DOTx2
DOTx2

mhhhm, lecker!

So ein Polarfüchslein weiß einfach was gut ist und gibt darüber hinaus noch schlaue Antworten ganz in meinem Sinne!

Dir noch einen schönen Sonntag DOT

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

774965
tenetarepo
tenetarepo

Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntagabend. Herbert

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

416639
xena40

xena40

Rang: Mileva Einstein5 (64.282) | GuMo (95)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:16)

10

Guten Morgen .... ich kann eigentlich keinen grossen Unterschied zu früher erkennen .... ausser das es etwas freier geworden ist ... aber evt. ist das auch subjektiv ...

also alles Guten und einen schönen Sonntag noch

9 Kommentare

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen Xena,
also, wenn du das Gefühl hast, es ist etwas freier geworden, ist ja schon viel Positives geschehen.
Verbring einen angenehmen Sonntag?
glg

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen liebe Xena,

VLG Irene

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!
Lg schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen Xena,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag

LG Gan

730214
buku0857
buku0857

Tach
liebe XENA
und genieß den Sonnenschein wie hier in Hakenfelde.
LG
HORST

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Xena,

LG Jürgen

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

730214
buku0857

buku0857

Rang: Albert Einstein2 (27.318) | GuMo (142)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 12:51)

11

Mahlzeit allerseits
es ist jetzt 12:45 ,ich werde es nie schaffen um 6:00 vorm Pc zu sitzen.
Deshalb wird es vonn mir keine Gu Mo Frage geben. Ich bewundere alle, die auch Sonntags früh austehen. Sogar mein Hund meldert sich erst um 8:00. Zur Frage, es hat sich für mich nichts geändert.
Einen schönen Sonntag noch
Horst

8 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Mahlzeit Horst,

wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

VLG Irene

416639
xena40
xena40

einen wunderschönen nachmittag .... also ich kann auch am we nicht länger als 6 schlafen .... bin eben ein frühaufsteher ... die sonne scheint hier auch ... logisch ...

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen Horst,
die Uhrzeit ist nicht so wichtig, aber wo bleibt die Antwort auf die Frage?
lg

730214
buku0857
buku0857

hab ich doch geschrieben für mich hat sich nix geändert

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle
PS.: Die kommende Woche habe ich gute Gelegenheit auch mal eine GuMo zu stellen... mein Mann ist verreist und ich muss früh aufstehen um meine Tochter zu wecken oder besser um zu überwachen, dass sie nicht verschläft :-) Muss mir jetzt also eine gute Frage ausdenken :-)

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Horst,

LG Jürgen

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen Buku,
Noch einmal ich.
Tut mir leid, da habe ich deine Antwort glatt übersehen.
So wünsche ich dir jetzt eine schöne Novemberwoche, und sei nachsichtig mit mir.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

697961
Ultimecia-Griever

Ultimecia-Griever

Rang: Nobelpreisträger (6.974) | GuMo (21)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 06:17)

12

Morgen allen. Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Was mich hier nervt sind die vielen kleinen Kinder die schwachsinnige "Fragen" stellen wie "WARUM WURD MEINA FRAGE DEAKTIVIERT!!!!". Das nervt mich übelst. Ansonsten alles gut.

5 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen,

da sind wir einer Meinung.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

VLG Irene

773071
schatzi01
schatzi01

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

163278
Schwarze_Wolke

Schwarze_Wolke

Rang: Mileva Einstein (20.128) | GuMo (238)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 14:21)

13

Servus allerseits!

Was findet ihr schön bei cosmiqu?
Ich glaube, da würde ich mich bei vielen Leuten wiederholen... Ich mag die Community hier sehr, man kann ggf. auch wirklich was lernen, es herrscht hier üblicherweise ein sehr angenehmer Umgangston und auch die Mods sind hilfsbereit und freundlich...

Was findet ihr nicht so schön?
Hm, mal überlegen... Nicht so schön, fand ich immer die fiesen Spammer-Attaken, die in letzter Zeit zum Glück sehr stark eingedämmt wurden. Das war wirklich sehr nervig, wenn die ersten 3 Seiten nur voller Spam-Fragen sind...

Was würdet ihr ändern?
Also, wenn ich Admin wäre und das ganze auch technisch realisierbar wäre, dann würde ich auf der CosmIQ-Startseite eine Verlinkung schaffen unter einem Punkt wie "Community", in der die GuMo, als auch Einstein-Gratulationsfragen verlinkt sind.

Ich wünsche euch allen noch ein wundervolles Restwochenende,

eure Wolke

5 Kommentare

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

730214
buku0857
buku0857

Tach
liebe wolke
und genieß den Sonnenschein wie hier in Berlin.
LG
HORST

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Wolke,

LG Jürgen

370358
irminadu
irminadu

Meine liebe Wolke,
danke für deine Antwort, mein Kommi ist etwas spät, dafür kann ich dir jetzt eine schöne neue Woche wünschen.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

781856
Oberhexle

Oberhexle

Rang: Master (1.315) | GuMo (19)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 14:36)

14

Hallo Irminadu, Hallo liebe Cosmiqer/innen!

GuMo geht neme darum allen einen schönen Nachmittag und gemütlichen Abend.

Was mir hier gefällt und ned so gut isch... Mir gefällt alles! Nette Leute, spannende und lehrreiche Fragen, manchmal auch Käse - der aber deutlich zeigt, dass nicht alle gleich ticken :-)
Also ich bin zufrieden und gerne hier.

8 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo Carmen.

wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

VLG Irene

730214
buku0857
buku0857

Tach
liebe chefhexe
und genieß den Sonnenschein wie hier in Berlin.
LG
HORST

757963
Gan
Gan

43688
onkelmue
onkelmue

Hi Oberhexle
LG UWE

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Carmen,

LG Jürgen

774965
tenetarepo
tenetarepo

Ich auch Carmen. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüsse Herbert

370358
irminadu
irminadu

Hallo Hexe,
flieg nur manchmal drüber und ruf laut huhu,
dann wird schon alles klappen.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

395256
schutzengel-23

schutzengel-23

Rang: Nobelpreisträgerin (5.931) | GuMo (131)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 08:14)

15

Guten Morgen Irminado und Guten Morgen alle anderen,

ich finde es schön hier Fragen zu stellen , die ich sonst nicht so fragen würde. Oder andere Fragen zu lesen , die von mir hätte sein können :-).
Sehr schön finde ich die GuMo Frage :-).

Weniger schön finde ich gewisse "regeln " , gewisse Mods , die Fragen "pers. Meinungsfreiheit" nicht zulassen , obwohl sie wirklich wichtig wären. Geht es um tiefgründige Fragen , dürfen sie nicht gestellt werdn , dass ist ziemlich traurig u macht ein Stück weit wütent.

Wünsch einen zauberhaften Sonntag u glg

8 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen schutzengel,

wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

VLG Irene

773071
schatzi01
schatzi01

Guten Morgen,
LG schatzi

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Schutzengel,

LG Jürgen

370358
irminadu
irminadu

Liebe Schutzengel,
da hast du etwas sehr wichtiges gesagt.
Ja, gerade die tiefgründigen Fragen sind es,
die so wichtig sind.
Mal sehen, vielleicht gelingt es ja.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

234585
klke1964

klke1964

Rang: Mileva Einstein (17.397)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 08:26)

16

Gut finde ich die Möglichkeit, rasch Antwort auf Fragen zu erhalten.
Doof finde ich Fragen ohne Sinn oder eine Rechtschreibung, welche zum Himmel schreit. Ausserdem hab ich jetzt Angst irgendwelche Links zu öffnen, da ich dadurch mal so Schweinskrams auf meinem Computer hatte, aber ich hatte ja die Möglichkeit zu fragen, wie das wieder weggeht;).
Allen einen schönen Sonntag.

5 Kommentare

678010
Asatruring
Asatruring

Guten Morgen,

757963
Gan
Gan

Einen schönen Sonntag
LG Gan

386391
Jabez
Jabez

Guten Morgen,

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

370358
irminadu
irminadu

liebe klke,
danke für deine Antwort.
Rechtschreibfehler, wie sie manchmal hier vorzufinden sind, sind tatsächlich zum Teil himmelschreiend.
Ich mache die Leute meist aufmerksam darauf.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

757963
Gan

Gan

Rang: Max Planck (10.000) | GuMo (32)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 08:48)

17

Servus an alle und einen schönen Sonntag,
was gefällt mir nicht!!!!!
Fragen die unter die Gürtellinie gehen,Fragen nach Hausaufgaben.
Dazu Beleidigungen mir passiert wurde als Nazi bezeichnet gemeldet Reaktion NULL.
Will nicht alle Mod.über einen Kamm scheren sage 80% sind OK.Aber solche die selten hier sind deaktivieren obwohl keine Vertsöße vorliegen und auf ne PN gibt es keine Antwort.
Diese 20% sind Untauglich so einen Job auszuführen und sollten mal de Knigge lesen.
Aber sonst habe einige sehr Liebe User getroffen mit denen ich engen Kontakt habe.
Gelle Austria.

Also Euer Gan

10 Kommentare

386391
Jabez
Jabez

Hi mein Freund,,
Jesaja 59 kam mir in den Sinn.LG J

386391
Jabez
Jabez

Glückwunsch mit deinen 10000 Punkten, gut gemacht

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo David,

zur Feier des Tages und weil man dich geärgert hat bekommst du von mir dies

http://www.hicker.de/data/media/40/arktische-robbe_7925.jpg kopieren

aber nur ganz ganz ganz ausnahmsweise.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

GGVLG Irene

321986
gelaX
gelaX

Nun; lieber Gan, denk mal weiter:
Angenommen, die Mods löschen jede Nazi-Beschimpfung gegen einen User, egal, wer das ist, dann würden doch so ziemlich alle Kommentare von Jaullll, Immas und noch ein paar Usern, ständig gelöscht.... die stehen aber auch noch da.... unabhängig davon, ob die so bezeichneten User "Nazis" sind oder nicht.

In diesem Fall war das eine rein objektiv gesehen (vom bisherigen Handeln her) absolut richtige Entscheidung, das stehen zu lassen.
Sonst hätte man j e d e n Kommentar, in dem ein User als "Nazi" bezeichnet wird, löschen müssen.
Zumindest ab diesem Zeitpunkt und eigentlich auch rückwirkend.

Meinst Du, das wäre Jaulll und Immas recht gewesen? ;-)

Liebe Grüsse von Deiner wirklich um Objektivität bemühte Freundin Angelika.

492830
DOTx2
DOTx2

Mein lieber gemütlicher Bettvorleger! Du kannst ja richtig Temperatur , ähhh - Temperament entwickeln, wenn ich deiner Argumentation auch nicht folgen möchte. Denk daran, wer kann schon so einen Pelz nachhaltig beschmutzen? Schönen Sonntag noch DOT

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle
Ps.: voll des coole Bild!

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

43688
onkelmue
onkelmue

LG UWE

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Gan,

LG Jürgen

370358
irminadu
irminadu

Mein lieber Freund,
darüber, was du hier antwortest haben wir ja noch nie gesprochen.
Aber ich sehe, dass wir auch in diesem Punkt einer Meinung sind.
Bis bald dann wieder.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

492830
DOTx2

DOTx2

Rang: Nobelpreisträger (7.072) | GuMo (10)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 12:39)

18

Guten Morgen, meine Liebe! Guten Morgen COSMi(Q)sche Gemeinde!

Eine sehr gute Frage, die ich mir auch immer wieder von Neuem stelle.

Zunächst was gefällt:

- ganz besonders die Schwäne hier,
- das bunte Volk, das man hier treffen kann, jung und alt -- die vielen klugen, aber auch humorvollen Köpfe hier,
- zu sehen, wie und was die Anderen denken
- der Austausch der vielfältigen Meinungen und Ansichten mehr, als
der pure Wissensaustausch, Wissen kann ich nachschlagen, wenn ich
weiß, wo´s steht.
- mannigfaltige Denkanstöße
- meine Freundesliste!

und jetzt was nicht so gefällt:

- das Punktesystem
- bei Fragen und Antworten wird eher Masse statt Klasse gefördert.
a)die Bonuspunkte -> völliger Kinderkram
b)die Statuspunkte -> die schnellste Antwort ist nicht immer
die beste.
- die Ränge
zur Zeit bin ich noch "Nobelpreisträger", ist ja noch ganz
witzig, wie die falschen akademischen Grade auch, man erhält
sie durch besondere Anstrengung. Albert Schweitzer oder
Thomas Edison, ehrenwerte Männer, kann ich bei aller Liebe
und Anstrengung nicht werden, das hat nichts mit eigenem
Verdienst zu tun.
Völlig absurd wird es bei Einstein. Ein Stein ist ein Stein,
zwei Steine sind zwei Steine und ein ganzer Haufen Einstein(e),
womöglich hoch x, ist nur noch ein Haufen Geröll.
- die Bewertungsscala der Antworten
hätte ich gerne differenzierter (von 1-10 oder 1-6). Manchmal
ist eine Antwort wenig hilfreich, der Beantworter hat sich aber
sichtlich alle Mühe gegeben oder die Antwort ist besonders
originell, das möchte ich bewerten können.
- die Liste der bösen Wörter
ist sicher im Sinne eines sauberen Forums, verhindert aber,
dass ich zum Ausdruck bringen kann, dass xxxxxxxx ein
schlimmes Sache ist. Ich denke, man sollte den Versuch wagen,
sich auf die Selbstreinigungskräfte des Forums zu verlassen.
- Mods
ohne wirklich Grund zur Beschwerde zu haben, das leidige Thema
zum Schluß. Das ein Gremium geben muß, dass für einen
ordentlichen Ablauf sorgt, ist klar - danke für die geleistete
Arbeit - ich halte das System für wenig durchsichtig
und demokratisch. Wäre es denkbar, von Zeit zu Zeit dieses
Gremium aus der Mitte der User zu wählen und transparenter
zu gestalten? For(u)m und Inhalt würde es meiner Meinung nach
gut zu Gesicht stehen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag DOT

5 Kommentare

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

757963
Gan
Gan

DOT kannst Du viel schreiben☺

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

774965
tenetarepo
tenetarepo

Guten Abend Dot, hatte aufrichtig und herzhaft Freude an der Kü'bis, den du an di 'übe gekriegt hast. Das war für mich besonders originell und ein Lachen macht mein Tag. Herzliche Grüsse Herbert

370358
irminadu
irminadu

Freund aus dem dunklen Entenreich,
danke für deine Antwort.
Es ist wirklich erfreulich dass sich hier kluge user Gedanken machen.
Das gibt Anlass zur Hoffnung.

Sei herzlich gegrüßt von deinem Schwan,
der dir eine schöne neue Novemberwoche wünscht.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

732375
rolly-xxl

rolly-xxl

Rang: Albert Einstein (14.995) | GuMo (126)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 09:23)

19

gumo irminadu,gumo gemeinde!
ich finde toll,das man hier auch wirklich brauchbare antworten findet,die auch mir oft geholfen haben.
fragen sollte man eigentlich alles dürfen,weil:dumme fragen gibt es nicht.
so richtig auf den keks gehen mir die ignoranten die das forum zuspammen mit sondermüll.da müssten manche mods wirklich besser aufpassen.apropo mods,die dürften diese funktion auch erst ab einem gewissen reifegrad ausüben.
so richtig schön wäre es,wenn es einen chat geben würde,oder?

in diesem sinne....einen angenehmen sonntag an alle hier.gggl extragrüsse an alle meine freunde! rolly

6 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo rolly,

vielen Dank für den Kaffee, der jetzt gerade richtig kommt,

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

VLG Irene

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Rolly,

LG Jürgen

732375
rolly-xxl
rolly-xxl

allen hier dasselbe.einen restschönen sonntag.;-)) rolly

370358
irminadu
irminadu

Hallo rolly,
danke für deine Antwort.
der Sonntag ist mittlerweile vorbei, so wünsche ich dir einen guten Wochenbeginng.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

386391
Jabez

Jabez

Rang: Nobelpreisträger (6.853) | GuMo (270)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 10:03)

20

Guten Morgen allerseits oder ist es allzulande?

TechnikFreak hat ja alles vermeldet und dem kann ich mit meinem Normaldeutsch nichts mehr beifügen.
Schön/gut finde ich, das ich ein wenig Kontakt zur alten Heimat, über Dinge informiert werde von denen ich als Emigrant absolut keine Ahnung habe.
Wenn ich so manche Fragen lese entstehen meistens mehr Fragen, wie zum Beispiel; Was ist aus Deutschland und seinen Menschen geworden, aber wie gesagt, ich kann ja bleiben wo der Pfeffer wächst, wenn`s dir nicht passt.
Schade ist das hier nur Gott, Jesus Christus, Christen und Juden beleidigt werden, die anderen Ideologien werden gepampert, zu feige um sein eigenes Ge-wissen ( kommt das Wort von, Ich hab es gewusst aber verdränge es?)zu befragen.
Was ändern?

Dazu kann ich nur sagen das ich versuche um mich täglich zum guten verändern und zu verbessern, wenn es jeder so halten würde, wären viele Fragen und Kommentare überflüssig.

Um meinen Ruf gestand zu halte, wer es lesen will kann ja, wer nicht braucht nicht, sollte sich dann auch dumme Kommis bei mir sparen und seinen eigene Haustüre fegen, da liegt nämlich der meiste Müll.
In diesem Sinne;
Pred 10,14 Der Tor macht viele Worte; aber der Mensch weiß nicht, was sein wird, und wer will ihm sagen, was nach ihm werden wird?
LG J

7 Kommentare

757963
Gan
Gan

Klasse mein Freund.

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo Jabez,

vielen Dank, ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.

GVLG Irene

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

43688
onkelmue
onkelmue

Hallo Jabez
LG UWE

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Jabez,

LG Jürgen

370358
irminadu
irminadu

Mein lieber Jabez,
schön und treffend geschrieben.
danke.
Ich finde du hast eine sehr richtige Einstellung, gäbe es nur mehr davon.
Wo lebst du eigentlich?
Ich wünsche die eine gute Woche und grüsse dich herzlich

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

538799
WulfFinke

WulfFinke

Rang: Leonardo daVinci (12.478) | GuMo (316)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 12:07)

21

Hallo liebe Irminadu,Hallo Großgripsgemeinde Cosmoqianer,
sehr gute Frage!
Schön oder gut ist ganz einfach,dass auch ich mein Wissen erweitern konnte und kann;ich hier eine große Gemeinde gefunden habe,mit der ich mich austauschen kann und so eine oder andere Frage abgeben durfte,die auch weitergeholfen hat.
Zwar könnte gegoogelt werden aber auch unter Wiki oder der MS-Encarta findet man nicht auf seine Frage alles,was gefragt wird.
Weniger schön ist es,wenn manche 'dumme' Frage gestellt wird und dann noch Kommis vom Fragesteller erhält die oft unter die Gürtellinie geht.
Alles unterliegt im Wandel der Zeit bestimmten Veränderungen,so auch das COSMiQ;es soll besser werden und zwar zu unseren Gunsten,dies aber benötigt Zeit und ist gar nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und ggglg Wulf

7 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo lieber Wulf,

ich wünsche dir und dem Kätzchen ebenfalls einen schönen Sonntag.

GGVLG Irene

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

43688
onkelmue
onkelmue

Hallo Wulf
LG UWE

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Wulf,

LG Jürgen

774965
tenetarepo
tenetarepo

Danke, Dir auch. Herzliche Grüsse Herbert

370358
irminadu
irminadu

Lieber Wulf,
danke für deine Antwort, die viel Wahres enthält.
Was ich sehr gut finde und wo ich wirklich deiner Meinung bin, viele Fragen bekommen erst qualitative Antworten durch den Austausch von Stellungnahmen und Meinungen.
Das findet man eben nicht bei wiki oder google.
Macht das ganze auch lebendiger.
Eine schöne Woche wünsche ich dir!
glg aus Wien

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

720229
jobnet

jobnet

Rang: Isaac Newton (10.718) | GuMo (336)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 08:36)

22

Guten Morgen Allerseits,
Einen ruhigen entspannten Sonntag wünsche ich euch.

Gut finde ich,das die Umstellung von Lycos IQ nach Cosmiq relativ reibungslos geklappt hat ohne große Umstellungen,so das eigentlich alles war wie gehabt.

Nicht so gut,da stimme ich dir zu liebe Irmi,Mod´s sollten keine User sein
Das einige User wie eine Rakete durch die Kinderstube geschossen sind und so überhaupt kein Benehmen an den Tag legen.
es wir Gefrustet,Gemobbt,Beleidigt und und und.....
Da sollten die Mod´s mal ernsthaft Einschreiten dann wir es sicherlich um einiges Ruhiger werden.
Na dann mal guten Appetit.
GGLG Gerd

Ergänzung vom 15.11.2009 08:40:

;-)

11 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen lieber gerd,

VLG Irene

757963
Gan
Gan

Servus Gerd sei brav Heute.

LG David

732375
rolly-xxl
rolly-xxl

hallo gerd,recht haste.einen schönen sonntag glg rolly

386391
Jabez
Jabez

Guten Morgen Gerd,
Einen ruhigen entspannten Sonntag wünsche ich dir auch.

730214
buku0857
buku0857

Tach
lieber Gerd
LG
HORST

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

43688
onkelmue
onkelmue

Hallo Gerd
LG UWE

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Gerd,

LG Jürgen

723202
korrektus.
korrektus.

Hallo Gerd,
dir einen schönen Abend und eine tolle Woche!
LG

774965
tenetarepo
tenetarepo

Dir auch Gerd, geniess die Ruhe. Herbert

370358
irminadu
irminadu

Lieber Gerd,
danke für deine Antwort.
Ein sehr treffender Punkt wurde hier von dir angesprochen.
wir werden die Ohren steif halten.
Freue mich auf Freundschaft.
glg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

723202
korrektus.

korrektus.

Rang: Doktorand (1.904) | GuMo (12)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 10:39)

23

Guten Morgen Cosmonauten/innen mit IQ,
guten Morgen Irminandu,

Irmi, eine tolle, gleichwohl gewagte Frage!

Aber, wegen solcher Leute, wie du es bist, Irmi, deshalb bin ich hier.
Würde ich diesen Kosmos der Eitelkeiten, Verrücktheiten, des Wissens und Lernens, mit ihren Protagonisten, Punktejägern, Wissenhungrigen, Intellektuellen, Pseudo- Intellektuellen, Kritikern und Überkritischen nicht mögen und wollen, tja, dann wäre ich nicht hier und,... ihr wohl auch nicht.

Es ist erstrebenswert, auch dieses Portal immer weiter zu modifizieren, aber bitte, lasst es nicht so perfekt werden, dass die Langeweile hier regiert.
Die Würze ergibt sich durch dieses Mischmasch an Erfahrungen, Ansichten, Wissen, Charakteren, Motiven, Einstellungen, Lebenklugheiten, Spezialisten mit ihrem fachspezifischen Backgrounds, ihren Kritikern und auch den mal mehr, mal weniger qualifizierten Portalsherrschern, wie den Moderatoren mit ihren untergebenen User- Stiefelleckern.

Dass man auf dem richtigen Weg ist, das merkt man doch. Einige Innovationen wurden initiiert und, wir sind noch nicht am Ende der ComicIQ- Fahnenstange angelangt.

Und, ganz unter uns, aber erzählt es bitte keinem weiter: Manchmal sind wir doch froh, dass die Mods ihre schützende Hand über das Portal halten, auch wenn sie mal "daneben greifen, oder? (psst, bitte behaltet es um Himmels Willen für euch, sonst ist mein übler Ruf noch mehr geschädigt, ich sage es auch nur euch, sonst keinem anderen Portalisten)

Schönen Sonntag ihr da draußen....,ihr lieben, naja, nicht ganz alle Mitbewohner dieser Gemeinde...

Gibt übrigens Wichtigeres als CosmicIQ, so glaubt mir doch....

Ergänzung vom 15.11.2009 10:44:

Wie geschrieben, bitte...

Ergänzung vom 15.11.2009 11:03:

Gruß auch an alle die, die sich hier mit Primborium und teils theatralischem Gehabe verabschiedet, gleichwohl aber mit anderem Nick und Avatar direkt wieder angemeldet haben...welcome back; und auch an diejenigen, die Kritik um des kritisierens Willens ausüben,
..das gibt so richtig Ausschläge auf der Scoville- Skala. Man kann aber auch überwürzen...

8 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo korrektus,

ich werde schweigen wie ein Grab,kein laut wird über meine Lippen kommen.Grins

GVLG Irene

723202
korrektus.
korrektus.

Oh, Tennesse5821,
dafür danke ich dir, du hast halt Charakter!
Dir auch einen wunderschönen Sonntag, ehrlich!

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

lieber korrektus,

selbstverständlich darfst du mich bei meinem Vornamen nennen.

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

723202
korrektus.
korrektus.

Euch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Folgewoche!
Vielen Dank für eure lieben Grüße!

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

723202
korrektus.
korrektus.

Vielen Dank, gleichso!

370358
irminadu
irminadu

Mein verehrter Korrektus,
druckreif, klar und alles auf den Punkt gebracht.
Welch ein Gewinn, der Querflötenspielende auf dieser Plattform.

Danke dir!
Ich bin etwas spät dran mit meinem Kommentar, obwohl es früh am Morgen ist, aber eben einen Tag danach.
Manchmal ist man pünktlich und kommt dennoch zu spät.
Nun, ich hoffe da die Kurve noch einmal gekratzt zu haben.

Eine schöne Novemberwoche wünsche ich dir von Wien.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

695159
frowolf

frowolf

Rang: Albert Einstein (13.045) | GuMo (303)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 11:00)

24

GUTEN MORGEM AN EUCH ALLE
was mir an cosmiq gut gefällt ist der hohe unterhaltungswert,den ich als rentner sehr schätze,ich glaube auch das ich mein allgemeinwissen aufpäppeln kann.was mir persönlich nicht gefällt,und was abgeschafft gehört ist schau nach bei wiki.und was mir auch nicht gefällt sind die superhochintelligenten fragenwie "warum ist nichts ,nichts?oder so ähnlich furchtbar.bitte aufhören damit.das ist ein appell an die MODSbitte weist doch mal die schulkinder darauf hin dases hier keine schülerhilfe gibt. auch die herrschaften mit ihren obszönen fragen und antworten rausschmeißen basta,. schönen sonntag euch allen frowolf

5 Kommentare

781856
Oberhexle
Oberhexle

LG Oberhexle

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Frowolf,

LG Jürgen

774965
tenetarepo
tenetarepo

Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir Herbert

370358
irminadu
irminadu

Lieber frowolf,
danke für deine Antwort.
Manchmal gibt es tatsächlich Fragen, dass einem die Haare zu Berge stehen könnten.
Einfach drüberlesen.
Ich wünsche dir eine gute Woche!!
glg aus Wien

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

543128
Voegeling

Voegeling

Rang: Doktorin (3.103) | GuMo (25)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 17:02)

25

guten tag euch allen bzw guten abend,
viel spaß euch noch und seit wie ihr mögt!°

2 Kommentare

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

774965
tenetarepo
tenetarepo

Dir auch einen schönen Abend. Liebe grüsse Herbert

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

754032
j.brandt53

j.brandt53

Rang: Juniorprofessor (3.899) | GuMo (198)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 19:34)

26

Hallo Irminadu, Hallo liebe Gemeinde,

ich finde es gut das man früher bei Lycos und jetzt bei Cosmiq sich austauschen kann, also Fragen stellen kann und auch immer gute Antworten erhält, des weiteren kann man auf Fragen antworten und anderen Usern helfen. Die GuMo Frage ist für mich zu einer lieb gewordenen Einrichtung geworden, auch wenn ich sie oft erst am Abend, sowie heute beantworte. Mit den meisten Usern komme ich gut klar, mit einigen verbindet freundschaftliche Bande. Fazit im großen ganzen fülle ich mich hier wohl.

LG Jürgen

6 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo Jürgen,

sei herzlich gegrüsst und geniese den Abend nach getaner Arbeit, leg einfach mal die Beine hoch.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir noch.

VLG Irene

386391
Jabez
Jabez

Hallo Jürgen,

Im Alter erkennt man die sinnlosen Streitereien der Jugendzeit.
Einen ruhigen feierabend dir.

774965
tenetarepo
tenetarepo

Guten Abend Jürgen. Mir geht es wie Dir (hier im Cosmiq) und ich wünsche dir einen erholsamen Abend. Herbert

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

757963
Gan
Gan

Hallo Jürgen das wünsche ich Dir auch.
LG David

370358
irminadu
irminadu

Guten Morgen lieber Jürgen,
danke für deine Antwort die ich jetzt gerne gelesen habe.
Hat etwas gedauert, dafür kann ich dir einen schwungvollen Wochenstart wünschen.
glg aus Wien

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

767537
menny

menny

Rang: Juniorprofessor (3.955) | GuMo (11)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 18:43)

27

guten morgen!
schön finde ich das man schnell gute Antworten bekommt und schlecht das die mods fragen löschen die garkeine meinungsfragen sind!
zb meine frage:
ist das aldi oder lidl wasser gesünder

3 Kommentare

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

370358
irminadu
irminadu

Hallo menny,
Kurz und bündig, der Kritikpunkt mit dem Löschwahn ist angebracht.
Ich wünsche dir eine schöne Woche
glg

767537
menny
menny

euch auch lg!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

774965
tenetarepo

tenetarepo

Rang: Juniorprofessor (3.487) | GuMo (24)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 20:18)

28

Es ist schon Abend, aber die Frage ist sehr gut und ich möchte es nicht verpassen, in ihrem Zusammenhang allen herzlich zu danken, die auf diese Kommunikationsart Wissen, Freundschaft, Anteilnahme und Spass pflegen und teilen. Das gefällt mir sehr gut. Ich bin nicht so betroffen von Negativem, einzig die Art gewisser Menschen gefällt mir nicht, wenn sie ohne zu überlegen oder zu argumentieren erst einmal abschätziges Urteil geben. Das finde ich schade. Selbst wenn man anderer Meinung ist, hat der andere ein Recht darauf, seine Sicht der Dinge zu präsentieren, ohne beleidigt zu werden (ausser es geht gegen die Menschenrechte, natürlich!). Aber grundsätzlich bin ich von cosmiq begeistert und manchmal ist es richtig schön, am Morgen ein bischen zu "quatschen" und darin ruhe zu finden. Herzliche Grüsse Herbert

6 Kommentare

754032
j.brandt53
j.brandt53

Hallo Herbert,

ich wünsche Dir noch einen schönen entspannten Abend. Ich stimme Dir voll zu, man muß nicht alles Bierernst Nehmen.

LG Jürgen

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo Herbert,

ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

VLG Irene

720229
jobnet
jobnet

GGLG Gerd

752233
Magnolie
Magnolie

Ein Abendgruss auch von mir, Ornella

370358
irminadu
irminadu

Lieber Herbert,
ich danke dir sehr herzlich für deine schöne Antwort und dass du dir noch die Zeit genommen hast sie zu schreiben.
Ich bin da deiner Meinung und für heute wünsche ich dir einen schönen Wochenbeginn.
glg aus Wien

774965
tenetarepo
tenetarepo

Danke! Dir und euch allen auch eine schöne Woche und herzliche Grüsse aus Basel. Herbert

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

752233
Magnolie

Magnolie

Rang: Sophie Germain (10.690) | GuMo (17)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.11.2009 22:26)

29

Guten Abend der ganzen netten User- Gemeinde, allen wünsche ich eine gute, erfolgreiche neue Woche.
Was mir hier gefällt, sind interessante Fragen, mit denen man sich auch mal ausführlicher beschäftigen muss und dazu lernt, der Spass am Antworten, wenn man sich seiner Sache sicher ist und der erfreuliche Kontakt mit anderen Usern, mit denen man sich austauschen kann.
Ich bin ausgesprochen gern hier und geniesse diese Zeit als Unterhaltung und Entspannung. Liebe Grüsse Ornella

3 Kommentare

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Hallo Ornella,

wünsche dir noch einen schönen Abend.

VLG Irene

774965
tenetarepo
tenetarepo

Danke Ornella! Ich wünsche dir damit auch gleich einen sehr schönen Wochenanfang. Liebe Grüsse Herbert

370358
irminadu
irminadu

Liebe Ornella,
eine wirklich schöne Antwort, dafür bedanke ich mich sehr herzlich an dieser Stelle.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche
glg aus Wien

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

86753
Tom_Lobe

Tom_Lobe

Rang: Albert Einstein (19.237) | GuMo (41)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.11.2009 07:07)

30

Guten Morgen, irminadu, guten Morgen, Comiqer der Großgrips-Community,

1. Was findet ihr schön bei cosmiq?
den Gedankenaustausch, gegenseitige Hilfe, Kontakte zu anderen Usern, Überprüfung eigener Sichtweisen, neue Erkenntnisse, Linkkatalog (dadurch bin ich überhaupt auf LiQ gestossen).

2. Was findet ihr nicht so schön?
Oberflächliche bis sinnfreie Antworten; Antworten, die nur aus einem Link ohne weitergehende Erläuterung oder Kommentierung bestehen; religiöse oder politische Dispute, bei denen man nur die eigene Sichtweise als einzig zulässige ansieht; teilweise der rüde Umgangston bei Kritik. Ich habe in den 3 Monaten meiner Moderationstätigkeit mehr Schrott lesen "dürfen" als in den 2 1/2 Jahren zuvor.

3. Was würdet ihr ändern?
Punkte- und Wertungssystem; Ausweitung der Bewertungsmöglichkeiten; Voranstellung der bestbewerteten Antwort; Verbesserung der Suchfunktion mit zusätzlichen Such- und Filterkriterien; Community-Fragen wie GuMo und Gratulationen aus dem Wertungssystem nehmen; Modifikation der Blacklist; zusätzlich zur FL eine Netzwerkliste; bei Beobachten eines Users darf nicht durch "zurückbeobachten" automatisch eine Aufnahme auf die FL erfolgen; zur Eindämmung von Fragespammern Begrenzung auf 4 Fragen pro Stunde/ 10 Fragen pro Tag; langfristig die Behebung der diversen Bugs.

Zur Anmerkung, dass Mods keine User sein sollten: um zu Usern PN-Kontakt aufnehmen zu können oder auf Fragen zu reagieren (und sei es nur im Kommentarfeld), brauchen wir einen Account. Warum sollten wir nicht auch Fragen stellen dürfen oder auf Fragen antworten?

LG, Tom

Ergänzung vom 18.11.2009 13:09:

Ergänzung zur Modifikation der Blacklist:
derzeit ist es so, dass der Blockierende auf Fragen des Geblockten noch Antworten kann. Das halte ich nicht für angemessen. Konsequenterweise müßte er dann auch den Geblockten in ruhe lassen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Wünschenswert wäre aus meiner Sicht eine optional fortbestehende Möglichkeit des PN-Kontakts, eben um die Konflikte privat zu klären. In Kommentaren, also öffentlich auf der Plattform, haben diese Dispute nämlich nichts verloren. Wenn sich die Meinungsverschiedenheiten nicht per PN klären lassen (evtl. unter Hinzuziehung eines Mediators), dann kann man den Fortbestand des PN-Kontakts separat abschalten.

Ergänzung vom 19.11.2009 08:02:

Noch eine Ergänzung, sorry :)
Auf meiner Wunschliste schon seit ewigen Zeiten ganz weit oben:
-tagging, die Verschlagwortung bzw. Themenwahl.
Manche User betrachten es wohl als Ausdruck ihrer Individualität (oder verstehen die Funktion der tags nicht), skurrilste Themen als tags zu verwenden. Über die Suchfunktion sind diese Fragen dann aber nur in Einzelfällen wiederzufinden.
Ich würde mir wünschen, dass zumindest die ersten zwei tags nur aus einem vorgegebenen Katalog von Rubriken ausgewählt werden können und erst das dritte tag frei wählbar ist. Die weitere Spezifizierung erfolgt durch die Fragestellung bzw. ~-ergänzung selbst.

Als Beispiele: eine Frage ist nur mit "Roman" getaggt, wenn ich an Literatur interessiert bin und über die Suchfunktion "Literatur" eingebe, wird diese Frage möglicherweise erst unter ferner liefen gelistet (wenn überhaupt).

In einem meiner Hauptthemengebiete (Mietrecht) sind Fragen getaggt mit
Mihtrecht
Mietrect
Miete
Mieter
Vermieterfragen
Mietzuzahlung

Mitzuschuss
etc. pp.

Mit dem Suchbegriff "Mietrecht" sind diese Fragen nicht zu finden, weder für mich noch für an den Antworten Interessierte.

Natürlich ist zu berücksichtigen, dass solche Änderungen einen z.T. erheblichen technischen und finanziellen Aufwand bedeuten und durch die Eingriffe in die Technik auch immer mit einer zeitweiligen Destabilisierung der Systemfunktionalität einhergehen (können).

Zum Thema der Kritik an Moderationsentscheidungen: um darauf umfassend einzugehen, müßte ich wohl einen Roman schreiben ;-)
In Kürze: wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich jederzeit per PN melden, um eine Klärung oder Revision der Entscheidung zu erreichen. Eine sachliche Frage werde ich nicht unbeantwortet lassen (ich bin nicht autorisiert, namens aller Moderatoren zu sprechen, glaube aber sagen zu können und dürfen, dass das für alle gilt).

12 Kommentare

321986
gelaX
gelaX

Guten Morgen Tom; das sind interessante Ideen, besonders gut finde ich die Möglichkeit, zwischen Netzwerk und Freunden unterscheiden zu können.
GuMo und Gratulationen ohne Bewertung ist auch eine sinnvolle Sache; aber sie sollten weiterhin zusammen mit den "normalen" Fragen gestellt werden und nicht in eine "Sonderabteilung" kommen.
Es sei denn, das System meldet automatisch, dass es jetzt einen neuen Einstein gibt und man kann dann gratulieren oder auch nicht.

Was die BL betrifft; die finde ich eigentlich ganz gut so:
Man bekommt keine PN mehr (das sollten die Mods allerdings auch bedenken; sie fordern oft User auf, die gerade dabei sind, ihre Probleme zu diskutieren (manchmal etwas heftiger), persönliche Dinge über PN zu klären, was ja wegen BL nicht geht).

Ich finde die BL so, wie sie jetzt ist, in Ordnung; man hat seine Ruhe auf eigenen Fragen und Antworten, kann aber, wenn es sich ergibt, eventuell im Kommentarfeld Dinge klären.
Und man bekommt keine PN mehr von der geblackten Person.

Es ist schon ein paarmal vorgekommen, dass ich auf diese Weise Dinge klären konnte und die BL dann überflüssig wurde.
Es sollte also immer möglich bleiben, dass User, die sich gegenseitig auf BL haben, auch miteinander kommunizieren können, denn kein Streit hält ewig.

Was die Anregung betrifft, dass Mods keine User oder User keine Mods sein sollen; ich finde es o.k., wenn die Mods auch als User unterwegs sind; da kriegt man ein besseres Bild vom Mod und sieht, dass sie ganz normale Leute sind ;-)

Liebe Grüsse
Angelika

370358
irminadu
irminadu

Danke, Angelika.
Sehr gute Stellungnahme.

Mods sollten natürlich einen account haben um auch auf Forums-Fragen antworten zu können.
Das Probelm mit dem "ein bild bekommen" liegt leider darin, dass es dann Mods gibt, die Antipathien und Sympathien zu usern aufbauen und dementsprechend Fragen stehen lassen oder aktivieren.

Hatten wir vor einigen Wochen noch extrem.

Ansonsten werde ich hier eine Zusammen fassung machen und bin froh über jeden Input.
Liebe Grüsse an dich

321986
gelaX
gelaX

Ich weiss; deshalb ist es wichtig, ganz klare und objektive Kriterien einzuführen, nach denen Fragen, Antworten und Kommentare beurteilt werden.

Da würden drei Punkte reichen:

1. Beleidigungen (Gebrauch von Schimpfworten)
2. Links zu gesetzlich verbotenen Seiten (Liste für Mods)
3. Unsinns-Fragen und Antworten.

Damit wäre alles abgedeckt und Mods könnten schneller und klarer entscheiden.
Es würde den Umgangston verbessern und wenn es zu komplizierteren Problemen kommt, haben die Mods auch mehr Zeit, sich damit zu befassen.
Ausserdem sind die Kriterien so eindeutig, dass eigentlich jeder User erkennen dürfte, warum sein Beitrag eventuell gelöscht wurde.
Das erspart auch die "Mod-Diskussionen".

Und bei solchen eindeutigen Kriterien kann ein Mod auch nicht mehr viel nach Sympathie und Antipathie entscheiden.
Das fällt dann wirklich auf und er muss sich sehr viel früher der Kritik stellen als das bisher der Fall war.

370358
irminadu
irminadu

@Tom
diesen Vorschlag finde ich sehr gut.
BL soll für beide das bleiben, PNs aber sollten weiterhin möglich sein.
Ich war auch schon in solchen Situationen, wo ich per PN etwas klären wollte,
andererseits jemanden auf meiner BL hatte, der nach Lust und Laune nicht hilfreich verteilt hat.
Da ich oft nicht schaue, WER die Fragen stellt, sondern nur was mich interessiert, ist es mir wieder passiert.
Also, BL bleibt BL für beide Seiten,
PN sollte weiterhin möglich sein.

86753
Tom_Lobe
Tom_Lobe

Wahlweise bzw. optional ebenfalls zu blockieren.

370358
irminadu
irminadu

Ja, ganu genau.

321986
gelaX
gelaX

Das ist gut; PN-Funktion extra abschalten für bestimmte User.
Vielleicht sogar unabhängig von der BL.
Das Problem, wenn mich jemand auf BL setzt und trotzdem bei mir antwortet, kann man doch selber lösen und denjenigen dann auch auf BL setzen.
Allerdings kann man es auch so machen, dass zwei User, die sich auf BL haben und nun über PN in Kontakt treten und ihre Probleme besprechen wollen, sich für diese Zeit von der BL runternehmen.
Wenn es nichts wird, kann man ja wieder die BL einsetzen.

Andererseits ist es manchmal auch ganz gut, wenn die Klärung (ohne Beleidigungen natürlich) auch als für andere nachvollziehbare Klärung offen zu lesen ist.

Denn wenn das über PN läuft, kann das, was geschrieben wird, von dem einzelnen User an andere User weitergeleitet werden und man kann diese PN verändern.
Deshalb hätte ich Bedenken, irgendetwas über PN zu klären, solange weiter geleitete PN verändert werden können von demjenigen, der die PN weiter leitet an Dritte.

Vielleicht könnte man solche Klärungen öffentlich bei Pro und Contra durchdiskutieren mit einem speziellen Mod.
Also einem Mediator, der die beiden User neutral berät und Eskalationen verhindert.
Oder ist das zu "verwegen"?

86753
Tom_Lobe
Tom_Lobe

@gelaX
Teilweise kann man die PN-Funktion schon jetzt modifizieren: überhaupt keine PN empfangen oder nur von Usern auf der Kontaktliste (bei Einstellungen).

Eine öffentliche Klärung von privaten Auseinandersetzungen halte ich persönlich, weder hier noch bei P & C, nicht für angemessen. Das hat nichts mit Verwegenheit zu tun.

86753
Tom_Lobe
Tom_Lobe

Der Satz sollte eigentlich diese Aussage haben:
Eine öffentliche Klärung von privaten Auseinandersetzungen halte ich persönlich weder hier noch bei P & C für angemessen.

321986
gelaX
gelaX

Nun; wenn es sich um rein private Auseinandersetzungen handelt, dann gebe ich Dir recht.
Mich interessieren auch nicht die möglicherweise gefälschten PN, die hier wohl immer wieder Anlass zum Streit geben, wer da welche unappetitlichen Sachen über wen geschrieben hat.

Mich interessiert nur, dass es nicht noch mehr Streitereien um gefälschte oder nicht gefälschte PN gibt, und das wird der Fall sein, wenn zwei Streithähne oder Hennen versuchen, sich über PN zu verständigen und das nicht klappt.

Ausserdem sollte es jedem, der hier verleumdet wurde, möglich sein, das richtig zu stellen und mit dem Verleumder zu klären.
Und zwar an dem Ort, an dem die Verleumdung stattgefunden hat.

In der "Freien Presse" kann man das einklagen und jede Zeitung ist dazu verpflichtet.

Hier wäre ein moderierter "Konflikt-Bereich" denkbar, in dem die beiden sich öffentlich streitenden User unter Kontrolle ausdiskutieren können und jeder lesen kann, was wirklich geschrieben wurde.

PN ist da viel zu unsicher und kann missbraucht werden.

Eine solche Einrichtung hätte allein durch ihre blosse Existenz die Wirkung, dass es sich einige User hier dann sehr genau überlegen werden, was sie denn so alles über andere User so behaupten wollen.

Sie könnten ja jederzeit zwecks Klärung der Verleumdung in dieses öffentliche Klärungsforum gebeten werden ;-)

86753
Tom_Lobe
Tom_Lobe

Wenn es zu Beleidigungen o.ä. kommt, kann man den Mißbrauchsbutton nutzen, um die Beleidigung unterbinden zu lassen. Wenn eine Zeitung eine fehlerhafte Meldung druckt, ist sie zur Gegendarstellung verpflichtet nach Presserecht. Die Inhalte hier sind Äußerungen der User, die, sofern sie beleidigenden Charakter haben, entfernt werden. Eine Verpflichtung seitens des Portalbetreibers zu einer zu veröffentlichenden Gegendarstellung wäre somit nicht gegeben und zur Vermeidung einer möglicherweise öffentlich erfolgenden Eskalation auch nicht wünschenswert. Entweder man einigt sich auf eine Verständigung per PN oder respektiert die BL, unterläßt dann aber auch jegliche Anspielung auf dieses Thema.

321986
gelaX
gelaX

Da haben wir uns falsch verstanden; ich will nicht, dass der Betreiber eine Gegendarstellung veröffentlicht (er ist ja nicht verantwortlich für das, was erwachsene Menschen hier so von sich geben).

Mit MB-Button kann man ja mittlerweile tatsächlich Beleidigungen löschen lassen; das war nicht immer der Fall.

Jetzt ist ja die Frage an einem aktuellen Fall aufgetreten, wen man denn nun ungestraft als "Nazi" bezeichnen darf und wen nicht.
In der "Volksmeinung" besteht die Ansicht, dass man das bei bestimmten Usern tun darf, aber bei anderen eben nicht.
Vollkommen unabhängig davon, ob die betroffenen User nun "nationalsozialistisch" denken oder nicht.

Interessanterweise kommt die Empörung genau aus der Gruppe, die mit der Bezeichnung "Nazi" sehr freigiebig ist und sich nun darüber ereifert, dass einer von ihnen sich dem Verdacht, ein "Nazi" zu sein, in fragender Form ausgesetzt sah.

Die Moderation war so klug, dem MB nicht zu folgen, soweit ich weiss.
Ich habe noch nicht wieder nachgesehen.

Denn hätte sie das getan, müsste sie zwingend logisch auch alle anderen "Nazi"-Beschimpfungen löschen.

Deshalb nun die Frage:
Ist "Nazi" nun eine Beleidigung, die generell und immer gelöscht werden muss oder darf man jeden hier als "Nazi" bezeichnen?

Meines Erachtens gibt es nur diese beiden Haltungen, denn niemand kann objektiv nachprüfen, wer genau denn ein "Nazi" ist und es sich um eine Tatsachenbehauptung handelt oder um eine Verleumdung oder eine Beleidigung.

Genau so verhält es sich mit den Begriffen "Rassist" und "Antisemit".
Davon gibt es hier so gut wie niemanden, aber so werden hier regelmässig User beschimpft und beleidigt.

Mit dieser "Keule" werden ganz normale und sachliche Diskussionen aus den Bereichen "israelische Regierungspolitik", "islamische Traditionen" und ähnliche vollkommen unsachlich aufgeheizt und arten dadurch in Streit und Verleumdungen aus.

Niemand lässt sich gerne als "Rassist" und "Antisemit" und "Nazi" bezeichnen und sieht es noch weniger gern, wenn das dann trotz MB stehen bleibt.

Da sollte die Moderation eine prinzipielle Entscheidung treffen, ob diese drei Begriffe nun zu den Beleidigungen gehören oder nicht.

Und wenn es Beleidigungen sind, sie dann auch löschen, wenn sie über MB gemeldet werden.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Kommentare zur Antwort:

12

12 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
396364
Wissender
Wissender

Ja, sieht gut aus. Komme gleich bei Dir vorbei.
Bis gleich. ;-D

LG Wissender

370358
irminadu
irminadu

Hallo Wissender,
tut mir leid wegen der Gumo Frage.
Trinkst du trotzdem einen Kaffee mit mir?

396364
Wissender
Wissender

Ja klar trink ich mit.

Schon fertig
http://www.1ashop.at/bilder/PR0005894.jpg kopieren

370358
irminadu
irminadu

@wissender
schaut äusserst lecker aus dein Kaffee........
freue mich, dass du mir den trinkst.

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten morgen liebe Kellerkinder,

mmh Yuliya, danke für das Frühstück.

@irminadu grüsse dich recht herzlich

370358
irminadu
irminadu

Danke für die Musik.
Gute Idee.
Die Party kann ruhig schon am Morgen beginnen!!

396364
Wissender
Wissender

Was Alk. schon so früh am Morgen??
Das muss ja nicht sein, starker Kaffee reicht auch.

396364
Wissender
Wissender

Ja, bei Kindersekt stoße ich mit auf den Sonntag an.

Prost.

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Yuliya, ich muss dich sehr loben, deine Musikauswahl ist spitze.

773071
schatzi01
schatzi01

Ich komme mit und Tennesee bestimmt auch.

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

ja, da bin ich langsame Schnecke, ich begleite euch gerne

773071
schatzi01
schatzi01

das ist supi von dir, liebe Tennesee

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

wenn mich Yuliya weiterhin mit ihrer guten Musikauswahl so auf trapp hält müsste ich doch eigentlich bald wieder eine super Figur haben.Bin noch ganz ausser Atem.

744360
alaska1
alaska1

Guten Morgen allen...
°°schon wieder so´n gezappel...und jetzt auch Sonntag´s..;((
man Ihr könnt ja gern rum hüpfen...ich bleib dem mal fern...nehm mir nur nen Kaffee auf die schnelle...und schone meine "müden" Knochen bin ja nicht mehr sooo Taufrisch ;)))
lg
Sandra

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

Guten Morgen Sandra,

warte doch mal, wir sind doch schon fertig.
Wir gehen zum rauchen in unseren Pavillion gehst du mit?

773071
schatzi01
schatzi01

ich nehm mir noch nen Cappu mit in den Pavillion, ihr auch?

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

gute Idee schatzi, mache ich auch

773071
schatzi01
schatzi01

ich hab auf meinen viel Sahne gemacht

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

ich auch, bist du auch so ein Schleckermäulchen

773071
schatzi01
schatzi01

ja bin ich, werde ich mir bestimmt auch nie abgewöhnen können

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

schau mal da hab ich noch ein paar Pralinen für dich.

Muss mich jetzt auch vorerst mal verabschieden, meine Piepmätze kreischen nach ihrem Frühstück.

773071
schatzi01
schatzi01

Danke dir Tennesee, du bist echt lieb

757963
Gan
Gan

So Ihr Zwerge ich will wie bekannt ist Robbenfleisch und etwas Seetang.Danke

386391
Jabez
Jabez

Hall hier!
Sooo viel Anstrengung früh Morgens, da brauche ich erst mal einen doppelten!
http://www.fotosearch.de/bigcomp.asp?path=UPC/UPC002/hkv07014.jpg kopieren
Shusi ist mir zu roh;-)

386391
Jabez
Jabez

Hallo sollte das heißen, mein keyboard???

370358
irminadu
irminadu

@Gan
frißt du etwas deine eigene Gattung?????

730214
buku0857
buku0857

was gibt es zu Mittag?

416639
xena40
xena40

ich mache heute mexikanischen reistopf

163278
Schwarze_Wolke
Schwarze_Wolke

Uuuh lecker... *schüsselchen in richtung Xena halt*

386391
Jabez
Jabez

Na dann will ich mal, die liebe Britta hat total von uns vergessen;
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Kaffee_und_Kuchen_63754.jpg kopieren

416639
xena40
xena40

@schwarze_wolke ... habe noch genug übrig ... mein schatzmaus sagte doch glatt wörtlich "ist mir zu sauer" und schob sich nen burger in den ofen .... ich liebe ausreden ... und was ist an reis, mais, paprika und hackfleischbällchen in tomatensosse sauer ... das hat man nun davon ... alter fast-food-junkie

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!