Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

708230
Nininho94
Nininho94 (Rang: Studentin)

Gute Einleitung für eine Erörterung zum Thema "Sollte Alkohol ganz verboten werden"?

Sollte der Alkoholismus ganz verboten werden?
Nach der aktuellen Studie des britischen Forschers David Nutt ist Alkohol die fünft gefährlichste Droge, trotzdem aber legal. Dies sorgte für Diskussion und die Frage, ob Alkoholismus generell verboten werden sollte, drängte sich auf.

5 Antworten

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein2 (29.731) | Alkohol (381), Deutschunterricht (15), erörterung (6)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2009 15:09)

1

Tipp: Alkoholismus ist eine Krankheit, die kann man schlecht verbieten. Ansonsten will und kann ich dazu nichts sagen, ich bin gegen ein Verbot, weil die Bevormundung irgendwann auch mal ein Ende haben muss. Solche Bestrebungen müssen im Keim erstickt werden, somit ist der ganze Aufsatz hinfällig.


Ergänzung vom 17.11.2009 15:19:

Sorry, sollte ein Kommentar sein. Braucht nicht bewertet zu werden.

4 Kommentare

708230
Nininho94
Nininho94

Ist auch meine Meinung.Aber ich muss als HA eine Erörteung zu diesem Thema schreiben!

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Ja schon klar, sorry. Sollte gar keine Antwort werden, hatte mich im Feld vertan ...

527506
Shangri-La
Shangri-La

Während der Prohibition in den USA wurde mehr gesoffen denn je.Man würde Alkohol und damit wohl den halben Bundestag kriminalisieren

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Genau. Prohibition ist ein sehr gutes Gegenargument. Auch die Kriminalisierung die dadurch bewirkt wurde.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

74550
Motrion

Motrion

Rang: Student (260)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2009 15:08)

2

vll noch etwas zwischen ,legal und dies, über alkohol und jugendliche bringen dann klingt es nicht ganz so kurz nur ein satz oder so

sonst noch eine anderes wort für trotzdem finden da das da nicht passt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

371258
Jojo1811

Jojo1811

Rang: Doktorandin (1.916)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2009 15:09)

3

"Alkohol ist die fünft gefährlichste Droge der Welt" sagt David Nutt [Infos zu dem Typ und der Studie] und trotzdem ist es weiterhin frei verkäuflich. Sollte aufgrund dieser Ergebnisse [der Studie] nicht in Erwägung gezogen werden, Alkohol komplett zu verbieten? In der folgenden Erörterung werde ich das Für und Wieder dieser Frage erläutern, um für eine Beantwortung der Frage Klarheit zu schaffen.

2 Kommentare

371258
Jojo1811
Jojo1811

oh, hoffe du wolltest jetzt überhaupt eine Einleitung... ô0

708230
Nininho94
Nininho94

danke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

454448
vialetta

vialetta

Rang: Master (1.253)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2009 15:39)

4

Ich würde mit einem Beispiel anfangen. Z.B jedes Jahr sterben ... Menschen/oder Jugendliche an den Folgen von Alkoholmissbrauch.

1 Kommentar

708230
Nininho94
Nininho94

wäre nicht schlecht,aber das hab ich bereits bei dem argumentativen teil eingebracht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

791300
Frosch5334

Frosch5334

Rang: Bachelor (780) | Deutschunterricht (22), erörterung (9)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2009 15:51)

5

Alkohol ist eine der ältesten Drogen der Menscheit. Schon die Ägypter brauten eine Art Bier und gaben dieses Getränk an die Pyramiden-Arbeiter aus. Und den römischen Soldaten stand seine Tagesration Wein
per kaiserlichem Dekret zu. Mit Vernunft genossen und in kleinen Mengen ist Alkohol sogar gesundheitsfördernd. Nicht umsonst heißt es bei Wilhelm Busch: "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben!"
Mit Unvernunft und in großen Mengen getrunken, ist Alkohol ein zerstörerisches Gift. Man hört immer mehr vom "Kampftrinken" unter Juendlichen. Wer im Fernsehen die Bilder von jugendlichen Alkohol-Opfern auf den Intensivstationen unserer Krankenhäuser gesehen hat, fragt sich: ""Sollte Alkohol nicht ganz verboten werden?"

Und schon bist Du im Thema.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!