Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

367994
Sabbel23
Sabbel23 (Rang: Robert Koch)

Wie merkt man das die Leber geschädigt ist ?

z.B. vom Alkohol?


Ergänzung vom 27.11.2009 12:25:

ist Bier auch sehr gefährlich ?
ist Schnaps schlimmer?

9 Antworten

35955
borax77

borax77

Rang: Albert Einstein3 (40.081) | Alkohol (1.016), gesundheit (146), Arzt (41)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 12:01)

1

Wenn sie nur leicht geschädigt ist merkst du es kaum, dann kommen aber immer mehr Symptome. Augen/ Haut werden gelb, der Alkoholabbau braucht wesentlich länger, Medikamente und andere Genussgifte wie Koffein etc werden schlechter abgebaut und irgendwann kommt die Zhirrose und das Leberversagen.
Glaub mir, es gibt schönere Arten zum sterben.

Aber das kannst du alles in Ruhe mit einem Arzt klären.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

804983
Amphrolyth

Amphrolyth

Rang: Einsteiger (86)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 11:58)

2

gelbe augen


Ergänzung vom 27.11.2009 11:59:

ach ja man sollte im laufe seines lebens auch mal einen gesamt check beim doc machen... wenn man früher erkannt was sich anbahnt kann man evtl. schon früher bekämpfen

10 Kommentare

758001
AlreadyDead
AlreadyDead

wenns schon so weit is haste nurnoch wenige tage bzw stunden

801201
ThePaule88
ThePaule88

@AlreadyDead: Emmm ....nö?! Wenn jeder nach einem Ikterus(Gelbfärbung) sterben würde, würden hier aber verdammt wenig Menschen in Deutschland leben.

Amphrolyth hat schon recht... für einen Laien ist das beste Erkennungsmerkmal ->"Gelbe Augen"

334259
TheGladiator22
TheGladiator22

gelbe Augen können aber auch durch einen Gendeffekt hervorgerufen werden beidem der Blutfarbstoff nicht richtig/fehlerhaft abgebaut wird! Hierbei wäre dann das Billirubin erhöht

334259
TheGladiator22
TheGladiator22

denn wenn es nach Gelben augen gehen würde müsste ioch schon Längst die Radischen von unten sehen! Und ich bin doch noch so jung! :(

804983
Amphrolyth
Amphrolyth

jo gladi^^ dieser stoff, wird der von der leber produziert?

334259
TheGladiator22
TheGladiator22

Wenn eben der Blutfarbstof fehlerhaft/ unfollständig abgebaut wird ( durch Gendeffekt,) kann BILLIRUBIN entstehen dieses ( zeug) lässt die augen auch Gelb werden! wo genau der Produzirt wird kann ich dir leider nicht genau sagen müsste Im Lothar Thomas Nachschauen!
dh. muss bei gelben augen auch der / die Billirubinwert/e mitgemessen werden! da ansonsten auch die gefahr von Gelbsucht bestehen könnte!

334259
TheGladiator22
TheGladiator22

Dieser Gendeffekt haben in Europa nur wenige aber er ist vererbbar! und viele diue diesen Gendeffekt haben merken dies nicht mal, da man dadurch auch keine Beschwerden hat! und mann kann meines wissens nach den nicht wegmachen!

804983
Amphrolyth
Amphrolyth

hmm das ist schon ein thema das mit vorsicht geniessen sollte.
gladi was meinste dann sollte man doch eher mal zum arzt gehen oder? ich meine wenn ich nicht wüsste wo auf einmal solche verfärbungen herkommen?

801201
ThePaule88
ThePaule88

So jetzt ich noch mal ;) ...man bekommt ja so einen Gendefekt aber in der Regel nicht von heute auf morgen, weshalb man sich eher Gedanken um seine Leber machen sollte, wenn man früh morgens in den Spiegel guckt und denkt... "Hat mich jemand mit Bräunungscreme eingerieben"--danach sieht man so ähnlich aus lol--

Wenn man natürlich schon immer gelb wahr... dann muss man sich nicht unbedingt auf die Suche nach einem Spender machen.. da hast du natürlich recht (@TheGladiator)

334259
TheGladiator22
TheGladiator22

ja ich weiß ja nicht wie die augen desjenigen aussehen aber wenn sie schon immer gelb waren ist ein Gendeffekt Warscheinlich!

Aber es ist sicher nicht schlecht deshalb sich mal bei einem Arzt untersuchen zu lassen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

756154
eckerle

eckerle

Rang: Albert Einstein4 (62.429) | gesundheit (353), Alkohol (144), Arzt (75)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 11:58)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

793016
Amirjan

Amirjan

Rang: Doktor (3.078) | gesundheit (58), Alkohol (10), Arzt (6)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 12:00)

4

Die Haut verfärbt sich zu Gelb. Aber nicht Stark nur etwas & Augen verfärben sich Gelb !

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

779842
kev9r

kev9r

Rang: Juniorprofessor (4.053) | gesundheit (28)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 12:03)

5

leberwerte


Ergänzung vom 27.11.2009 12:27:

kannst du dir doch auch selber erklären, ob schnapps schlimmer ist :)
mehr alkohol, mehr wird abgebaut (werden müssen;))

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

123579
frigorifica

frigorifica

Rang: Mileva Einstein2 (35.752) | gesundheit (286), Arzt (89), Alkohol (63)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 12:05)

6

Erhöhter Gamma-GT- Wert!

Gamma-GT (Gamma-Glutamyl-Transferase) ist ein Enzym, das in allen Organen vorkommt. Trotzdem weist eine erhöhte Konzentration im Serum eigentlich immer auf eine Leberzellschädigung oder eine Schädigung der Gallenwege hin. Die Gamma-GT ist der empfindlichste Parameter zur Bestimmung von Leberschäden. Bei geringfügigen Schädigungen ist sie manchmal der einzige Hinweis im Blut.

REFERENZ-/NORMALWERTE IFCC-Einheit 37°C
Männer bis 55U/l
Frauen bis 38 U/l

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/Gamma-GT-2160.html kopieren


Ergänzung vom 27.11.2009 12:32:

Zur Schädigung der Leber durch Alkohol kommt es auf die Menge des reinen Alkohols an, der in einer bestimmten Zeit zugeführt wird.
Wichtigste Maßnahme zur Vorbeugung alkoholbedingter Lebererkrankungen ist ein vernünftiger Umgang mit Alkohol. Als moderater Alkoholkonsum gilt laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein täglicher Alkoholkonsum von bis zu 10 g bei Frauen und bis zu 20 g bei Männern. 10 g Alkohol entsprechen etwa 0,1 Liter Wein oder 0,25 Liter Bier. Wer diese Mengen überschreitet, bei dem steigt das Risiko für Alkoholfolgeerkrankungen der Leber deutlich an.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-sucht/alkohol-leber/index.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

726374
soisset1

soisset1

Rang: Master (1.175)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 12:14)

7

Wenn Du dir Sorgen um Deine Leber machst geh zum Artzt(Gamma GT)und lass bei der Gelegenheit gleich die Bauchspeicheldrüse mit untersuchen.Diese ist bei übermäßigem Alkoholkonsum auch oft betroffen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

334259
TheGladiator22

TheGladiator22

Rang: Bachelor (779)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2009 12:20)

8

mithilfe des GGT wertes aus dem ?Heparin-Plasma des Blutes? ( Gamma GT) wenn du noch CDT carbohydrate deficient Transferrin dazu detektiren lasst kann man feststellen ob du alkoholabhängig bist oder nicht! ( Gelbe augen ( können aber auch durch einen Gendeffekt hervorgerufen werden bei dem der Blutfarbstoff nicht ganz / fehlerhaft abgebaut wird ( dann wäre hirbei auch noch das Billirubin Direkt erhöht! ) am besten du sprichst mit einem Arzt deines vertrauens! da es heirbei viele Detektionsmöglichkeiten gibt!


Ergänzung vom 27.11.2009 12:24:

( GGT aleine sagt nicht alles aus, da Die leber hierbei auch von etwas anderem geschädiogt worden sein könnte darum ist es wichtig Mehrere verschidene Parameter zu ermitteln, die dann die einzelnen sachen ausschlißen lassen! ( CDT kostet wenn du es privat bestimmen lässt ( wegenm Führerschein,...) so um die 50€ ) darum fang am besten gar nicht so stark zu trinken an ( CDT positiv: 1,5L Bier/7Tage/Woche


Ergänzung vom 27.11.2009 12:28:

Im endeffekt ist beides Gefährlich auf die Menge kommt es an!

CDT pos. : 60g Alkohol/7Tage / Woche

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

131057
SigitheBig464

SigitheBig464

Rang: Max Planck (9.851) | Alkohol (558), gesundheit (39), Arzt (6)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.11.2009 00:29)

9

... an erhöhten leberwerten wie gamma-gt, got, gpt, bilirubin - frag' deinen arzt! er soll dich ins labor schicken, dann weißt du es ganz genau.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
532597
Nafulissimo
Nafulissimo

Also haben alle Chinesen usw. ne kaputte Leber? :D

804983
Amphrolyth
Amphrolyth

hab noch nie en chinesen mit gelben augen gesehen... das war früher so dagegen hat man mikado gespielt xD is aber ne geschichtsstunde wert recherchiere mal bei wiki^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!