Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

796978
zwetschge
zwetschge (Rang: Einsteiger)

Welche natürlichen Kräfte gibt es?

Anzeige

5 Antworten

120632
Fireworker432

Fireworker432

Rang: Doktorand (2.098) | Physik (211)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2009 16:59)

1

Die starke Kraft
Die schwache Kraft
Die elektromagnetische Kraft
Die Gravitation(Schwerkraft)

Wenn du noch genaueres erfahren willst musst ein bischen warten ich hab mein Buch verlegt das wusste ich noch aus dem Kopf.


Ergänzung vom 02.12.2009 19:00:

Die Starke kraft, auch Farbkraft genannt, sorgt dafür sich die Quarks(Aus denen Bestehen die Protonen und neutronen eines Atoms) nicht zu Weit von einander Entfernen oder gar auseinander fliegen. Die Farbkraft wird Austauschteilchen so genannten Gluonen, die zwischen den Quarks hin und her fliegen.

Die schwache Kraft sind alle Materieteilchen ausgesetzt, sie wirkt nur auf sehr kleine Distanzen und wird durch Weakonen übertragen.

Die elektromagnetische Kraft tritt auf wenn elektrische Ladungen im Spiel sind.Ein Positiv geladenes Teilchen wird von einem anderen Positivgeladenem Teilchen abgestoßen von einem negativen angezogen. Diesekraft wird von Photonen übertragen die zwischen den geladenen teilchen hin und her fliegen und sie zusammenkitten.

Die Gravitation oder Schwerkraft zieht alle Teilchen an die eine Masse haben, Jedoch ist sie an den anderen Naturkräften gemessen sehr schwach.Sie wirkt auf große Distanzen und ist deshalb für die Himmelskunde wichtig


Kraft Ladung Austauschteilchen

Stark Farbladung Gluonen
Elektromagnetisch Elektr. Ladung Photonen
Schwach Schwache Ladung Weakonen
Gravitation Masse Gravitonen


Ergänzung vom 02.12.2009 19:02:

So hab mein buch wieder gefunden und hab ein fehler gefunden in meinem Text "Die Farbkraft wird von Austauschteilchen so genannten Gluonen übertragen" so muss es heißen^^

3 Kommentare

705745
Deeny06
Deeny06

was meinte mir starke und schwache kraft?

120632
Fireworker432
Fireworker432

Musst bis heute arbend warten da Frag ich meine Schwester nach meinem Buch was die bedeuten hab ich leider nciht mehr im Kopf.

384424
FlorianSchmidt
FlorianSchmidt

Das ist die Starke Kernkraft und die Schwache Kernkraft.
Die sind zum einen Für Radioaktivität und zum anderen für den Zusammenhalt von Atomen zuständig.

Und das ist eine sehr tolle Antwort weil das tatsächlich alle natürlichen Kräfte sind!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige
750884
vvpug

vvpug

Rang: Einsteigerin (49)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2009 16:56)

2

meinst du die 4 elemente?
wasser, feuer, erde, luft?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

792924
zumaechtenfeuer

zumaechtenfeuer

Rang: Doktorand (1.825) | Physik (8)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2009 16:57)

3

Schwerkraft.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

705745
Deeny06

Deeny06

Rang: Doktor (2.444) | Physik (23)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2009 16:58)

4

muskelkraft, strom, schwerkraft, fliegkraft, zentyfugalkraft
mhh..
mehr fallen mir net ein xP

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

798393
xXBombasticXx

xXBombasticXx

Rang: Juniorprofessor (3.428)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.12.2009 17:00)

5

Magnetkraft

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
784070
justinbieberfan96
justinbieberfan96

welche natürliche kräfte??
muss es genauer kommentieren :D

120632
Fireworker432
Fireworker432

Nein es gibt 4 Kräfte der Natur da muss nichts genauer Kommenatiert werden.

384424
FlorianSchmidt
FlorianSchmidt

Fireworker hat vollkommen recht!
Diese 4 Kräfte sidn theoretisch alles was man braucht!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Corioliskraft?

    Antwort: Die Corioliskraft kann man gut an einer sich drehenden Scheibe erklären, auf der sich eine Masse befindet. (Siehe Bild) Wenn die Masse nach innen verschoben wird, verringert sich ihre Bahngeschwindigkeit. Geschwindigkeitsänderungen beruhen aber immer auf einer Kraft, die wiederum eine Beschleunigung bewirkt. Diese Kraft ist die Corioliskraft, die aber nur eine Scheinkraft ist, also von außen nicht ... Alle Antworten ansehen

  • Physik, Schiefe Ebene: Welche Messwerte sind realistisch und welche total daneben?

    Antwort: Es sieht etwas aus wie eine Parabel, ist aber keine: Fh=sin (alpha) *Fg Hier ist das was ich rausbekomme (deins ist aber auch richtig!) ... Antwort ansehen

  • Physik-mechanische Kräfte

    Antwort: Das wurde vor 30 Fragen schon mal versucht zu beantworten (Frage 6476) ob die antworten ausreichend sind weiß ich allerdings nicht, vielleicht solltest Du Dich (oder am besten die ganze Klasse) sich beiLIQ anmelden und nötigenfalls präzisere Fragen stellen, dann kommen von den Experten auch exaktere Antworten! Ich denke es geht bei Deiner/Eurer Frage um den Unterschied zwischen Haftreibung und ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!