Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

810325
(Gast651795)

wie heissen die mondphasen?

ich weiss nicht wie die mondphasen heissen muss es aber sehr schnell wissen (ist für morgen in der schule)

1 Antwort

756154
eckerle

eckerle

Rang: Albert Einstein5 (71.791) | Mondphasen (25)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2009 17:42)

1

Vollmond - abnehmender Mond - Neumond - zunehmender Mond

Ergänzung vom 16.12.2009 17:43:

Ergänzung vom 16.12.2009 17:45:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• wie viele mondphasen gibt es

Antwort: ich glaube 12!? ... Alle Antworten ansehen

• wie entstehen die Mondphasen?

Antwort: Der Mond umkreist die Erde in einem Rythmus von fast 28 Tagen. Er steht dabei immer in einem anderen Winkel zur Sonne, dadurch wird die Seite, die der Erde zugewandt ist, unterschiedlich bestrahlt. So entstehen die Mondphasen. Auf dem Neumond (auch der Dunkle Mond genannt) folgt der zuerst schmale aber dann zunehmende Mond (die Sichel ist nach links geöffnet). 6 Tage benötigt er um zum Halbmond ... Antwort ansehen

• wie entstehen die Mondphasen?

Antwort: Die Mondphasen entstehen dadurch, dass der Mond um die Erde kreist und daher aus unterschiedlichen Winkeln von der Sonne angeleuchtet wird. Je nachdem in welchem Winkel zur Sonne der Mond auf seiner Umlaufbahn steht wird, von der Erde aus gesehen, ein anderer Bereich seiner Oberfläche von der Sonne beleuchtet. ... Alle Antworten ansehen

• Wieso gibt es mondphasen
Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!