Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

808024
Lili1915
Lili1915 (Rang: Einsteigerin)

was schenkt man einem 14 jährigen jungen beim wichteln?

3 Antworten

31404
Labradorine

Labradorine

Rang: Mileva Einstein7 (94.074) | Jungs (25), Wichtelgeschenk (14)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2009 12:26)

1

- cooles Haargel
- Schreibzeug (Gelstifte, Notizblock, witziger Bleistift o. ä.)
- einen Schlüsselanhänger
- Freundealbum mit Fußballmotiv o. ä.
- Jonglierbälle

1 Kommentar

31404
Labradorine
Labradorine

Das ist Ansichtssache. Eines, mit dem sich die Haare gut formen lassen oder eines, das gerade bei den Jungs und Mädels "in" ist oder Markenzeug.

War nur eine Idee von mir. Was "cool" ist, das wissen die Jugendlichen meist selbst am besten.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

783318
Fischii

Fischii

Rang: Studentin (364)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2009 12:23)

2

Bei uns in der schule sagt man immer so bis 5€ und dann schreibt jeder was auf seinen zettel drauf ...
Generell würde ich einen Jungen was von seinem Lieblingsfußball verein schenken :D

1 Kommentar

717792
Dave_95
Dave_95

kann ich nur zustimmen.. allerdings bei uns(österreich) heißt es "Enge(r)l&Benge(r)l" :D

in der volksschule (bei euch grundschule) heißt es so 3€ ( da haben wir uns immer einfach gags einfallen lassen.... figuren oder mal ein Shampoo "für große" .. also axe oder so...)

in der hauptschule dann so ca. das doppelte.... ( ich hab da z.b. mal nen radierer von meinem fußball-klub bekommen oder ein t-shirt mit nem spruch oben..!!!! oder einfach ein lustiges taschenbuch oder ne zeitschrift ) ..

im grund geht es ja dabei nur um den symbolischen charakter eines geschenks.. was drinnen ist ist doch meistens nur 2. sache...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
730214
buku0857
buku0857

klär mal einen norddeutschen auf, was ist wichteln?

783318
Fischii
Fischii

Beim Wichteln wird in einer Gruppe gelost , wer wen etw. kleines kurz vor Weihnachten schenkt ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!