Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

410303
error-iq
error-iq (Rang: Master)

Wo kann ich z. B. meine Fahrtkosten beim Elster Formular angeben?

Ich habe mir Elster 20088 besorgt und mache dort meine Einkommenssteuererklärung. Allerdings ist die komplett anders aufgebaut wie die von 2007. Ich finde z. B. nicht die Angaben zu Fahrtkosten... Kann mir jemand helfen und sagen wo die sind?

3 Antworten

137916
stefan1248

stefan1248

Rang: Juniorprofessor (4.023) | Steuern (174), Finanzamt (72)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.12.2009 14:43)

1

edu bist arbeitnehmer oder?
dann in anlage N auf seite 2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

642695
Karljoerg

Karljoerg

Rang: Albert Einstein3 (41.357) | Steuern (397), Finanzamt (36)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.12.2009 14:44)

2

müssten bei /unter Werbunghskosten zu finden sein - allerdings könnte es auch so sein, dass dies nicht mehr vorgesehen ist, da es ja juristich(Fahrtkosten) noch in der Schwebe ist.
Im schlimmsten Falle kannst du deinen Finanzamtsbearbeiter fragen - meine sind imm er sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Er muss und wird dir behilflich sein!

2 Kommentare

27251
Taifun55399
Taifun55399

Fahrkosten sind nicht in der schwebe
wo hast du denn das her?

642695
Karljoerg
Karljoerg

Das Urteil daszu ist noch nicht gesprochen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

709717
FCC-Paradies

FCC-Paradies

Rang: Professorin (4.447) | Steuern (178), Finanzamt (50)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.12.2009 14:45)

3

Arbeitnehmer: Anlage N, Rückseite unter Werbungskosten (Pauschale = 0,30 € pro einfachem Entfernungs-km).

Selbständig: Einnahme-Überschussrechnung via Anlage GE (Pauschale = 0,30 € pro gefahrenem km).

2 Kommentare

27251
Taifun55399
Taifun55399

FDas mit einfacher entfernung stimmt zwar ist aber nicht die ganze wahrheit

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Recht - auch Steuerrecht- ist irgendwo Gummi.
Aber für Otto-Normalverbraucher reicht diese Auskunft.
Für konkretere Aussagen fehlte eine detailgenaue Vorlage.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!