Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

811087
(Gast652223)

Warum ist das Ei oval?

4 Antworten

671016
onte

onte

Rang: Albert Einstein3 (40.424) | Fragen (184)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2009 09:03)

1

Weil quadratisch dem Huhn sehr weh tun würde.

Nein, im Ernst.
Das Ei ist ursprünglich schon kugelrund. Durch die Führung durch den Legekanal und den seitlichen Druck, wird es schlicht und ergreifend verformt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

738183
arminschen

arminschen

Rang: Albert Einstein (13.252) | Fragen (109)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2009 09:05)

2

evolutionsbedingt, durch die form rollen eier nicht weg und natürlich was onte schrieb..

LG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

756154
eckerle

eckerle

Rang: Albert Einstein5 (74.168) | Fragen (620)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2009 09:02)

3

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

765073
Calista

Calista

Rang: Melitta Bentz (9.833) | Fragen (2.404)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.12.2009 09:23)

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum ist ein Hühner Ei oval und nicht rund?

    Antwort: das ei war ja nicht immer hart (die schale!!!) das huhn hat jeden tag einen eisprung, und legt deshalb jeden tag ein ei. die schale muss sich in einem tag bilden und härten. dabei wird es vom huhn, bzw. deren organen, gedrückt und es passt sich an. dabei entsteht die form. beim legen ist es noch nicht ganz hart. der legevorgang dauert ein bißchen. aber wenns rauskommt ist es hart. wir menschen ... Alle Antworten ansehen

  • Warum ist das Ei oval? Und warum kam das Ei vor dem Huhn?

    Antwort: Weil aus dem Ei zuerst andere Tiere (z. B. Dinosaurier) geschlüpft sind, und irgendwann haben sich aus diesen Tieren die Vögeln (also auch Hühner) entwickelt. Das Ei existiert schon seit 300 mil. Jahren, Vögeln gibt es aber erst seit 150 mil. Jahren. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!