Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

811182
Gents
Gents (Rang: Einsteiger)

Woran werden aus gesellschaftlicher Sicht Menschen mit reinen Herzen erkannt?

Anzeige

7 Antworten

403217
apfelmuuuuuuuus

apfelmuuuuuuuus

Rang: Galileo Galilei (11.865) | Psychologie (83)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.12.2009 23:11)

1

Güte,Ehrlichkeit,Verlässlichkeit

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
370358
irminadu

irminadu

Rang: Mileva Einstein2 (26.380) | Psychologie (1.601)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2009 05:06)

2

"Rein" durch das Leben zu gehen, ist unmöglich.
Leben ist ein Spannungsfeld der Gegensätze.

Aber das Herz zu "reinigen" sollte unser höchstes Ziel sein.

1 Kommentar

809672
Player6107
Player6107

Danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

341649
d-nic

d-nic

Rang: Nobelpreisträger (7.314) | Psychologie (372)

65 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2009 00:13)

3

Die gibt es nicht. Ein reines Herz bedeutet, dass man noch nie etwas gemacht hat, was den derzeit geltenden gesellschaftlichen Normen sowie den gesetzlichen Bestimmungen widerspricht. Und auch nicht einmal daran denkt, so etwas zu tun. Das schafft kein Mensch.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

799041
Sokratine

Sokratine

Rang: Master (1.096) | Psychologie (878)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2009 08:10)

4

Aber ja- Menschen mit gesunder herzlicher Persönlichkeit gibt es. Sind nicht die Augen das Fenster der Seele? Ich denke doch, wir spüren es- wenn Menschen warmherzig sind.
Ganz liebe Grüße

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

775258
lilie07

lilie07

Rang: Juniorprofessorin (3.389) | Psychologie (559)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2009 09:51)

5

offenheit, treue, ehrlichkeit, verständnis, wärme, gefühle haben und diese auch zeigen, hilfsbereit..

ich denke, dass es da noch viel mehr aspekte gibt, die so einen menschen auszeichen.
und doch gibt es unterschiede, die auch die gesellschaft macht bzw die menschen mit verschiedenen eigenschaften beschreibt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

810808
Vicky_94

Vicky_94

Rang: Einsteigerin (20) | Psychologie (10)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2009 15:26)

6

Ich denk man kann einen Menschen mit reinem Herzen nennen, wenn er sich um andere richtig kümmert und sich einsetzt, auch wenn es ihm schlecht gut, wenn er keine Lust hat und auch wenn es seind Feind ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

811670
UrielZeptim

UrielZeptim

Rang: Einsteiger (8)

117 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.12.2009 01:05)

7

wie mein vorredner schon sagte, gibt es sowas nicht, da es der menschlichen Natur widerspricht^^ Es gibt wirklich NIEMANDEN, der noch nie auch nur den Gedanken an etwas Verbotenes gehabt hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Einfluss der Psychologie in der Werbung

    Antwort: Die meisten Tricks waren auch da schon bekannt, nur vielleicht nicht so bewusst. Richtig Werbepsychologie gab es weniger, es gab ja auch weniger Medien, Radio war gerade im Aufkommen und noch ziemlich unterbrüchig. Also blieben Plakate, da galt natürlich Größe und Zahl: Was überall sichtbar war, das wurde auch gekauft. Selbstverständlich waren Farben auch damals bereits wichtig. Bei der ... Antwort ansehen

  • ?psychologische Gedichte?

    Antwort: Natürlich sind gedichte eine art gefühle zu vermitteln, innere emotionen. Ich denke das es unvermeidar ist falsch verstanden zu werden. Gedichte schreiben hilft sich selber zu verstehen und kann mehr ausdrücke vermitteln als normale worte. aba es is nun mal so dass ein gedicht immer anders interpretiert wird. wenn du schreibst, nimm eindeutige symbole, und schreibe erstmal ohne viel schmuck, später ... Alle Antworten ansehen

  • Wieso kann ich nicht zufrieden sein mit dem was ich habe?

    Antwort: Weil jeder mehr erreichen möchte als er gerade erreicht hat. Oder weil Du Dir selber mehr Ziele steckst als Du im Moment erreichen kannst? ... Alle Antworten ansehen

  • Was heisst/bedeutet Vegetative Dystonie?

    Antwort: Vegetative Dystonie (engl. neurovegetative dystonia) Bei einer Vegetativen Dystonie (dys- = fehlreguliert; tonus = Spannung) nimmt man an, dass die Reizleitung im Nervensystem gestört ist. Es kommt aufgrund vieler Faktoren zu Fehlregulationen von vegetativen Zentren im Zwischenhirn und damit zu Störungen von Funktionen des vegetativen Nervensystems. Mit vegetativem Nervensystem meint man den Teil ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!