Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

805328
enny1707
enny1707 (Rang: Master)

Was soll ich machen? Menschenleben gegen Tierleben...

Hi - und wiedermal bin ich auf eure Einfälle angewiesen. Durch meine Arbeit bedingt habe ich mitbekommen wie eine asoziale Frau (soll nicht böse sein aber so nennt man nun mal diese Leute)eine Babykatze geschenkt bekommen hat. Das war so eine süße Schmusemaus...
Die Frau war die erste Zeit auch glücklich drüber - doch mittlerweile ist sie mit der Katze total überfordert. Sie machts sie nicht sauber, geht nicht zum Doc, sie spielt nicht mit ihr, sie streichelt sie nicht... Die letzten Ereignisse waren aber das sie nix zu fressen bekam, und dann mal ein bisschen Linsensuppe; die Katze bekam Schläge und wird oft von der Krau gewaltsam festgehalten und angeschriehen.

Mittlerweile (verständlich) weist die Katze schon Verhaltensstörungen auf!!

Was nun? Ich arbeite bei ihr als sozialer Pflegedienst... ICH selbst darf ich so die Katze nicht wegnehmen. Wie kann ich es melden? Wer kann sich kümmern? HILFE :-(

Ergänzung vom 27.12.2009 18:04:

PS: mit der Frau in Ruhe drüber reden habe ich schon versucht... Hat nichts gebracht. Im Gegenteil- habe Beschimpfungen von ihr geerntet.

Ergänzung vom 27.12.2009 18:09:

Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen - was mach ich mit der alten Frau?? Die wird erstmal sauer sein und sich dann ne neue Katze anschaffen....

11 Antworten

69864
mystress75

mystress75

Rang: Mileva Einstein7 (90.954) | katzen (1.107), Tiere (732), Psychologie (344)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.12.2009 18:11)

1

Wenn du nicht weißt an welches Tierheim du das melden kannst dann ruf bei der Polizei am Revier an und frag wer da zuständig ist. Die Polizei kennt den geeigneten Ansprechpartner.

Ergänzung vom 27.12.2009 18:13:

Ja wenn sie Tiere vernachlässigt kann ihr jegliche Tierhaltung untersagt werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort