Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

806599
Psychopath.
Psychopath. (Rang: Juniorprofessor)

Wie oft muss ein Hund raus gassi gehen?

Hallo, wie oft muss ein Hund raus zum Gassi gehen. Wie lange sollte man mit einem Hund draußen Gassi gehen? Ist es sinvoll auch mit dem Hund zu laufen? LG

6 Antworten

787826
Silvio.Escedi

Silvio.Escedi

Rang: Albert Einstein (14.265) | hunde (38)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2010 06:26)

1

Gassi-gehn und Walk ist ein Unterschied.
Zumindest bei meinem Wuff.
Er will morgens nur fix auf die Wiese und dann ist er schneller wieder in der Bude als ich...lol

Aber mittags eine längere Radtour mag er total. Dann rennt er wie bekloppt voraus. Dann ist auch der Schnee komischerweise egal. Mogens hasst er die Kälte :((

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

781772
andi_dark

andi_dark

Rang: Juniorprofessorin (3.872) | hunde (1.587)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2010 06:36)

2

Hallo

Mein Wuff ist ein Senior. Und der darf zwischen 06.00-07.00 das erste mal raus und je nach Wetterlage ca. 20 Minuten die Zeitung lesen und seine Geschäfte erledigen. Dann geht es um ca. 13.00 wieder raus und dann darf er sich noch einmal erleichtern und dann holen wir meist meine Tochter vom Bus ab. Und Nachmittags um ca. 16.00 sind wir ca. 1 Stunde oder länger unterwegs damit er sich bewegen kann und Nachts um 22.00 darf er noch einmal seine Geschäfte erledigen damit er Nachts gut schlafen kann.
Es gibt auch Hundehalter die von den Hundeschulen gelernt haben, das der Hund nur 2 mal am Tag raus darf für mich grenzt das an Tierquälerei wenn man bedenkt wie oft der Mensch aufs Wc muss.


Gruß Andi

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

295269
VANQUISCH

VANQUISCH

Rang: Albert Einstein (20.923) | hunde (28)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2010 06:28)

3

Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten,da Hunderassen unterschiedlich Bewegungaktiv sind.
Zudem-wenn wir in Spanien sind und unsere Hunde auf dem Grundstück ( 24.000 m2)den ganzen Tag rumtollen gehe ich nur Morgens am Strand mit ihnen joggen-und Abends in den Wald-für je ca.45 Min.
Hund die im Haus gehalten werden,sollten aber alle 4-6 Stunden für mind.30 Min-nach Möglichkeit freien Auslauf haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

797901
Cisk

Cisk

Rang: Juniorprofessor (3.377) | hunde (13)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (01.01.2010 09:36)

4

Wie ich gehört habe, kann man schon Ärger mit dem Tierschutz bekommen, wenn man mit seinem größeren Hund nicht mindestens 3 mal am Tag rausgeht.
Also sage ich mal: mindestens 3 mal am Tag!


Ergänzung vom 01.01.2010 09:51:

Ohh, da waren ja noch Fragen..
Also die Dauer ist von der Größe und Fitness abhängig, aber 1/4 bis 1/2 h sollte es schon sein, damit er in Ruhe seine Mails checken kann.
Und laufen ist natürlich empfehlenswert; wenn er das denn mitmacht, gehört das zu einem erfüllten Hundeleben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

274323
Verena2508

Verena2508

Rang: Doktorandin (1.635) | hunde (543)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2010 07:48)

5

also ich gehe morgens um viertel nach 5 bis viertel nach 6 dann nochmal von 8-9 eine runde und mittags so eine halbe stunde und dann nochmal so von 16-17 uhr eine stunde.

also 3 x am Tag und davon sollte ein spaziergang auch mal ca eine Stunde sein, damit er mal schön laufen kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

815179
chipsy

chipsy

Rang: Einsteigerin (7) | hunde (18)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2010 17:17)

6

Es kommt darauf an wie gross dein Hund ist weniger wegen dem rausgehen das solltest du mindestens 3mal täglich und zwar jedes mal mindestens 20 min. obwohl ein spaziergang davon mindestens 45min. sein solle wegen dem laufen kommt es darauf an ob dein Hund überhaupt mag den normalerweise (ist bei meinem so) springen sie von alleine im Zeug herum wen es Ihnen wohl ist musst ein bischen schauen was dein Hund mag. Spielen gefält den meisten Hunden manche lieben Stecken andere Bälle meiner drausen ein Kong und drinnen hat er einen Ball mit Löchern in den ich Hundebisquits tue und die hollt er dann raus das gefählt ihm und beschäftigt ihn den auch das ist wichtig man muss den Hund auch beschäftigen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!