Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

720110
INeedHim
INeedHim (Rang: Bachelor)

Wodurch kann eine Schwangerschaft gefährdet werden?

Hallo
eine gute Freundin von mir (26 Jahre) ist schwanger. Sie hat jetzt die Frage was sie in der Schwangerschaft nicht machen darf. Und wodurch sie das kind verlieren könnte. Das heisst sie ist in der 2 woche schwanger und jemand schlägt ihr auf den bauch.. kann es jetzt sein das die schwangerschaft beendet ist? so etwas will ich wissen ^^

danke schonmal im vorraus

4 Antworten

812078
mein_kind_und_ich

mein_kind_und_ich

Rang: Einsteigerin (161) | Kinder (158), Baby (66), Schwangerschaft (17)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.01.2010 02:41)

1

Also, mal der Reihe nach:
Du schreibst: 2. Schwangerschaftswoche? Hat denn das ein Arzt in dieser enorm frühen Phase schon erkennen können, oder gab es da "bloß" einen Test (der nicht immer stimmen muss)?
Es ist innerhalb der ersten beiden Wochen (von der Befruchtung der Eizelle bis zum Einnisten der Eizelle in der Gebärmutter) so, dass man im Grunde noch alles machen kann (rauchen, Alkohol trinken, körperliche Zusammenstöße), eben weil das befruchtete Ei noch nicht mit dem Organismus der Mutter verbunden ist (hat die Natur offenbar so eingerichtet, weil die wenigsten Mütter bereits in dieser Frühphase etwas von ihrer Schwangerschaft spüren oder ahnen können und das Ungeborene so noch geschützt ist).
Danach wirds allerdings kritisch: D. h. dass alles verboten ist, was dem ungeborenen Kind schaden kann... Dinge, die man doch weiß, wie rauchen, Alkohol, körperliche Überlastungen, aber auch: Essen von rohen Fleisch- und Wurstwaren (Mett, Mettwürstchen, Zwiebelmett, Salami... (Toxoplasmosegefahr! Wenn du Katzen hast, dann kann es sein, dass du schon immun bist gegen diese Krankheit, weil Katzen Toxoplasmose übertragen können. Wird aber vom Labor abgecheckt.).
Hoffe, bei deiner Freundin ist alles im grünen Bereich, toi-toi-toi, alles Gute! :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

748180
dudaduda13

dudaduda13

Rang: Bachelor (562)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2010 20:12)

2

wenn man kokst raucht drinkt und zuviel Streß hat

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

789150
Lukastt

Lukastt

Rang: Professor (5.011) | Kinder (21)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2010 20:12)

3

Rauchen und Alc sind generell schlecht, und da besonders.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

781737
Magda_Kotzbrockowska

Magda_Kotzbrockowska

Rang: Bachelor (967) | Kinder (40), Baby (5)

101 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.01.2010 21:52)

4

zu viel kalorien......dann wirds n junge,,,


Ergänzung vom 02.01.2010 21:54:

scheäz du sie muss nur auf sich selbst acht geben,,sport und so nicht.lieber nicht praktizieren und auch sonst schön faulenzen..
ausgewogene kost zu sich nehmen..
viel trinken..einfach auf sich acht geben,,was dem baby schaden kann muss erst dir schaden..


Ergänzung vom 02.01.2010 21:56:

ihr mein ich...also wenn sie zb wie schon genannt irgendwie raucht oder zu viel isst,,oder zu viel trinkst..einem wird schonmal schlecht..in der schwangerschaft..und wenn man zu oft erbricht muss man sich irgendwie stärken..man sollt eh immer zur kontrolle zum artzt wenn man ein anliegen hat,dann einfach hin

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!