Das könnte Dich auch interessieren:
-
Warum kann man die Sonne als schwarzen Strahler betrachten?
Antwort: Das hat mehrere Gründe. Der größte Teil der von der Sonne abgegene Strahlung, ich weiß nicht ob das hier der richtige Begriff ist, ist Bremsstrahlung. Zweitens ist die Strahlung annähernd Planckverteilt. Drittens genügt die Sonne dem Stefan-Boltzmann Gesetz für Schwarze Körper. Ich hab mal die Werte nachgeschlagen, bei Wiki wird eine Strahlungsleistung von 3,846*10^26W angegeben und ich habe ... Alle Antworten ansehen
-
können batterien strahlungen aussenden, die impotent machen?
Antwort: Das gerät kann strahlung verursachen wo die Batterien drin sind aber nicht die Batterien alleine. ... Alle Antworten ansehen
-
Welche Art elektromagnetischer Strahlung hat die kürzeste bzw. längste Wellenlänge?
Antwort: Die längste Wellenlänge hat die Langwelle mit Wellenlängen von 400 m und mehr. Die kürzeste Wellenlänge hat kosmische Gamma-Strahlung mit Wellenlängen, die kleiner sein kann als 1 Attometer (1 Trillionstel Meter). Es wurden bereits Photonen mit Energien von 1 Billion eV nachgewiesen, das entspricht 1 Yoktometer (ein Quadrillionstel Meter). ... Alle Antworten ansehen
-
Teilchenstrahlung oder einfach nur Energie?
Antwort: Je höher die Energie eines Quants ist, desto mehr lässt sich sein Verhalten als das Verhalten eines Teilchens beschreiben. Bei Gamma-Strahlung überwiegen noch eindeutig die Aspekte, die dem Wellencharakter der Strahlung zuzurechnen sind. Aber der Übergang ist fließend. ... Alle Antworten ansehen