Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

796402
Gucci
Gucci (Rang: Isaac Newton)

Wie kann ich meine Gesichtshaut pflegen

Ist mir todwichtig!

Ich war beim Dermatologen, vorwegs:
Er gab mir etwas, nunja, wirkt nur manchmal (Flüssigkeit zum auftragen mit watte pad)

Im Endeffekt sieht meine Haut nicht sonderlich schlimm aus, aber ich pflege sie stündlich manchmal und bin bereit mich 3 stunden lang meinet wegen mit ihr auseinander zu setzen !
Ich bin also keineswegs faul in diesem Bezug!

Ich wasche sie mit einem antibakteriellen Wasser von Clerasil und verzichte auf SÄMTLICHE "Trag mich auf und deine Pickel sind in 24stunden weg-cremes etc." <alles schrott , geldabzocke und verwüstet deine haut!

Ich kenne mich SEHR gut aus im Bezug auf die Gesichtshaut. Mir sind manch fachbegriffe, wie talg etc. bekannt und ich BITTE um wahrhaftig intensive hilfe =((

HELP

PS.: Bei mir wurde kein Akne diagnostifiziert, lediglich unreinheit (was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann)


Ergänzung vom 05.01.2010 02:44:

Danke !
Ich werde ohnehin mich demnächst dem Dermatologen erneut stellen, er weiß es mit sicherheit am besten =)
Aber ich gehe nie wieder zu dem, bei dem ich letztens war..das ging nur "ah, du hast pickel,ok nimm das hier"<hallo? kein gespräch nichts? amateur..

5 Antworten

279625
Prinzessin847

Prinzessin847

Rang: Juniorprofessorin (3.921) | Haut (6), Hilfe (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 02:38)

1

Bei Hautunreinheiten kann ich dir empfehlen eine Creme mit Silber zu kaufen. Damit können gute Erfolge erzielt werden. Alternativ kannst du auch Zinksalbe verwenden. Desweiteren empfehle ich dir, regelmäßig eine Kosmetikerin aufzusuchen und dich gesund zu ernähren.

6 Kommentare

796402
Gucci
Gucci

Kosmetiker lass ich ausdem Spiel :DD Die haben so null ahnung,alle die ich kenne.

Ich war bei einer...sie hatte Markenprodukte, das beste (das stimmt!), mila d opiz und und und..

JEDOCH:
Erst Fruchtsäure, 10 min später das, dann das und das, dann das, MANN! Das ist A G G R E S S I V für die haut - und wie!

Zinksalbe soll helfen, drogeriemarkt, rossman?

279625
Prinzessin847
Prinzessin847

Von Fruchtsäurepeeling rate ich auch ab, der Kosmetiker kann die Haut aber reinigen. Lass dich doch erstmal beraten und wenn du merkst dass man dir nur möglicht viele Behandlungen aufdrücken willst kannst du ja ablehnen.

Ich würde die Silbercreme vorziehen aber Zinksalbe geht wie gesagt auch. Beides solltest du bei dm bekommen können.

796402
Gucci
Gucci

Werde mich glaube mal nach der Zinksalbe umsehen, hab ja paar sachen, die zink enthalten sollen..
Kannst du mir zufälligerweise ärztlich, klinisch erklären, warum zink hilft?Meinet wissen trocknet die haut da geringfügig, fett entsteht, talg>neuer pickel..

Was ist die Silbercrém gleich?

279625
Prinzessin847
Prinzessin847

Zinksalbe wirkt antiseptisch also desinfizierend, außerdem trocknet sie die entsprechende Stelle aus. Du solltest also nur die betroffenen Stellen behandeln. Für das restliche Gesicht solltest du eine Feuchtigkeitscreme verwenden.

796402
Gucci
Gucci

Nivea feuchtigskeit crém benutze ich.
Wirkt recht schnell ein, aber die von Mila d´ Opiz bevorzuge ich (ich glaub ich verwechsle trotzdem grad namen ..), sie wirkt sehr, sehr schnell ein, was verhindert, dass sich poren verstopfen =)

279625
Prinzessin847
Prinzessin847

Mit Nivea hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ob die Creme schnell einzieht oder nicht hat nicht unbedingt was damit zu tun dass sich die Poren verstopfen. Es kommt drauf an wie reichhaltig die Creme ist und wie die Bedürfnisse deiner Haut sind.

Für dich wäre ein leichtes Fluid wohl am besten geeignet. Cremes die viele Mineralölnebenprodukte also Paraffine enthalten solltest du nicht verwenden, denn diese legen einen Film über die Haut und verhindern die natürlichen Regulationsmechanismen.

Eine Silbercreme wirkt auch antiseptisch, trocknet die Haut aber nicht aus und pflegt zusätzlich. In der Apotheke gibts eine von Stada (Ich gluab sie heißt Multilind).

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

798195
im_no_noob

im_no_noob

Rang: Master (1.366) | Hilfe (9)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 02:33)

2

clerasil ist totaler ********.
verwende lieber gesichtscremes von neutrogena, am besten tägliches peeling o.ä. sind etwas teurer, dafür können sie auch was

3 Kommentare

796402
Gucci
Gucci

Danke deiner schnellen Antwort.
Darum benutze ich auch nur dieses Wasser, um meine Haut von unreinheiten zu schützen und befreien (Man nehme ein Watte pad mit wasser etc. und staune, wie viel schmutz sich sammelt..bei jedem).

Welche Gesichtcremé meinst du von Neutrogena?
tägliches Peeling muss schädigend sein, allein schon, weil es sogar vom HERSTELLER und Kosmetikern und auch Ärzten nur maximal 3-4x im Monat empfohlen wird.

Ein Peeling wirkt auch sehr aggressiv!

An Geld soll es nicht mangeln bei euren vorschlägen =)

798195
im_no_noob
im_no_noob

ich verwende zB diese beiden:
http://picnicb.ciao.com/de/159701.jpg kopieren (ja, das heisst wirklich sanftE peeling)
http://farm4.static.flickr.com/3225/2805637102_49e60dfd2f.jpg kopieren

796402
Gucci
Gucci

danke =)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

13275
Bouquet_de_Fleur

Bouquet_de_Fleur

Rang: Nobelpreisträgerin (5.905) | Haut (71), Hilfe (67), pflege (53)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 07:52)

3

Hallo,

hol dir was von "AVENE" aus der Apotheke. Da gibt es Cremes für unterschiedliche Hauttypen - alles ohne Reizstoffe u. unparfümiert - laß' dich beraten was f.d Haut das Richtige ist:

http://www.avene.de/pflegeprodukte/ kopieren

Gruß
bdf


Ergänzung vom 05.01.2010 07:54:

Scharfe Lotionen trocknen die Haut stark aus, Pickelcremes auch.

Du solltest eine leichte Feuchtigkeitspflege nehme - sonst wird die Haut sehr trocken u. spannt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

708561
Gruni1996

Gruni1996

Rang: Student (481)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 09:54)

4

Sonst kannst du auch zum Kosmetiker /in und dich da beraten lassen, gehen die wissen auch bescheid.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

794175
hajani

hajani

Rang: Einsteigerin (55) | Pickel (93), Haut (90), Hilfe (16)

39 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.01.2010 16:37)

5

Clerasil war mir schon immer zu agressiv... Aber ich habe auch sehr empfindliche Haut, vielleicht ist deine Haut anders.
Du solltest Deine Haut regelmäßig reinigen und pflegen, nur übertreib es nicht (weil du schreibst, dass du dich stündlich mit Pflege befasst). Lieber morgens und abends gründlich reinigen und über den Tag möglichst nicht mit den Fingern ins Gesicht packen.
Ich nehme Kieselsäure-Gel um die Pickel aktiv zu bekämpfen. Probier das mal, geht auch bei Unreinheiten. Das ist kein so Pickelmittel, wie du schreibst. Du bekommst es in der Apotheke oder im Reformhaus und ist rein mineralisch.
Was auch gut hilft ist Sauna oder Dampfbäder, so schwitzt du die Unreinheiten aus!

1 Kommentar

796402
Gucci
Gucci

hab ja mal vom gesichtsbad gehört..wie?^^

nun, ich pflege stundenlang in anführungsstrichen in dem sinne, dass ich es sehr geduldig und entspannt angehe

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!