Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

226792
Kai12005
Kai12005 (Rang: Student)

wlan passwort auf dem laptop gespeichert auslesen?

hallo mein schwager hat ein pc mit dem wlan verbunden nun hat meine schwester sich ein laptop zugelegt,nun will sie auch sich über wlan verbinden aber warscheinlich hat sie dass passwort verlegt aber auf dem pc von mein schwager ist der wlan stick so eingestellt dass er sich sofort mit dem router verbindet. die beiden haben ein wlanrouter von tcom. wo oder welche software koönnt das passwort herausfinden. der pc ist xp und der laptop vista

3 Antworten

98309
Seber

Seber

Rang: Nobelpreisträger (6.694)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 16:51)

1

http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html kopieren

Damit solltes gehen. Es könnte sein, dass du einen 60 stelligen verschlüsselten Code bekommst, aber den kannst du auch einfach eingeben und lossurfen.

@Mods: Keine Sorge, damit kann man nur die auf einem PC gespeicherten PWs auslesen und kein fremdes WLAN "hacken" :D

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

443588
kapiuser

kapiuser

Rang: Albert Einstein (19.254)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 17:33)

2

Bei mir ist es zb auch so, dass du einfach bei der Software die Verbindung bearbeiten kannst, und dann steht dort auch das PW (ich nutze Fritzwlan - aber mit der normalen windoof software sieht man das auch so

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

774591
Ymeth

Ymeth

Rang: Master (1.307)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.01.2010 17:39)

3

Wenn es WEP gesichert ist bietet sich aircrack an (und bevor hier einer moralische Anwandlungen bekommt: Im geschilderten Szenario ist die Verwendung mit Zustimmung des Schwagers rechtens).

Ansonsten bleibt die Möglichkeit einfach mit BruteForce Methoden das Passwort zu ermitteln (Einwilligung wieder vorausgesetzt), oder nachzuschauen, ob das Passwort im Router im Klartext gespeichert ist.

Am einfachsten wird aber wahrscheinlich sein, einfach den Router zu resetten und ein neues Passwort zu wählen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!