Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

738960
sasaso2
sasaso2 (Rang: Albert Einstein2)

Welchen Umfang hat der englische Sprachwortschatz eines durchschnittlichen Abiturienten?

Also von einer Person, die 7-8 Jahre lang Englisch gelernt hat?


Ergänzung vom 09.01.2010 20:39:

Ich suche Schätzwerte, wieviel Vokalben ein durchschnittlicher Abiturient weiß.

7 Antworten

815222
snowi

snowi

Rang: Einsteiger (30) | englisch (14)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2010 20:38)

1

meinst du aktiven oder passiven wortschatz
aktive 2-3000
passiv 5-6500

1 Kommentar

738960
sasaso2
sasaso2

danke.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

753636
yasmi_n

yasmi_n

Rang: Einsteigerin (203) | Schule (100), englisch (71), Bildung (56)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2010 21:10)

2

bei 7-8 Jahren English brauchst du einen Wortschatz von ca. 2700 Wörtern (mindestens)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

694264
pahenning

pahenning

Rang: Albert Einstein2 (35.750) | Studium (982), Schule (430), englisch (128)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2010 11:20)

3

Der aktive Wortschatz liegt bei 3000 - 4000 Worten, je nach Zählweise. Passiv werden es etwa 5000 - 6000 Worte sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

814779
Fisch654

Fisch654

Rang: Einsteiger (76) | Schule (205), Bildung (31), englisch (23)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.01.2010 15:14)

4

Also wenn du von der 5 bis zur 12/13 Klasse Englisch gewählt hast komm man schon auf das Niveau B2/C1. Ich schätze das könnten ungefähr 6000 - 8000 sein. Aber ich denke man vergisst ja bestimmt auch einen Teil der Vokabeln.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

811411
furio

furio

Rang: Einsteiger (175) | Schule (58), Studium (13), wissen (12)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.01.2010 20:35)

5

Also ich mache in einem Jahr Abitur und ich hab keine Probleme englische Bücher oder Zeitungen zu lesen oder Filme zu sehen. Wenn man mal ein Wort nicht kennt kann man sichs normalerweise vom Kontext erschließen oder es ist nicht wichtig für den Gesamtzusammenhang. wichtige Wörter nachschlagen muss ich wirklich selten. Es ist ein bisschen schwieriger vom Deutschen ins Englische, weil einem dann meistens kaum Adjektive einfallen und dann schreibe ich meistens "nice", "good", "great" und sowas...

1 Kommentar

738960
sasaso2
sasaso2

Danke.
Ich suche Schätzwerte.
Liegt der Wortschaft <5.000.
Oder liegt er um die 10.000 Wörter?
Oder vlt. doch ganz woanders?

Ich habe alle meine Bücher schon weggeschmissen, sonst hätte ich selbst nachgezählt :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (2)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was bedeutet das Wort &quot;gauge&quot; auf deutsch?

    Antwort: Hmm, dieses "relative position of a ship with reference to another ship and the wind" bezieht sich vermutlich auf den Begriff "weather gage", der die bevorzugte Position eines Segelschiffs in einer Seeschlacht bezeichnet ("When a ship or fleet is to windward of another, she is said to have the WEATHER-GAGE of her", "To have the weather gage describes the favorable position of a sailing vessel relative ... Alle Antworten ansehen

  • Ist das Oxford Dictionary sein Geld wert?

    Antwort: Hall, Ich vermute mal Du meinst das 'Oxford Advanced'? Vom Oxford Verlag gibt es verschiedene Dictionary für die verschiedenen Levels (z.B auch das Oxford Essential Dictionary, da sind die Erklärungen dann einfacher und kürzer). Ich finde die Erklärungen gut verständlich und ausführlich (hab eben mal nachgesehen, 'take' geht z.B. über ca 2,5 Seiten - inkl vieler phrasals) und auch sehr aktuell ... Alle Antworten ansehen

  • Kann man Englisch auch ohne Lehramt studieren?

    Antwort: Selbstverständlich kann man Anglistik oder Englisch an sehr vielen Unis studieren, z. B. auch in Göttingen, das oben in der Liste fehlt. Das Problem ist allerdings, was will man damit machen, wenn es nicht um ein Lehramt geht? Übersetzerjobs sind sehr schlecht bezahlt und dazu noch gar nicht leicht zu bekommen, weil Englisch so ein Allerweltsfach ist. Auch im Journalismus und anderen Bereichen reicht ... Alle Antworten ansehen

  • Stimmt es, dass der Master in Englisch unterrichtet wird?

    Antwort: Kann man nicht grundsätzlich sagen - bei uns ist es so dass die Master-Vorlesungen typischerweise auf Englisch gehalten werden, nämlich sobald mindestens ein Student da ist der dies verlangt. Bei Vorlesung mit mehreren Übungsgruppen wird dann aber nur eine von diesen Gruppen auf Englisch gehalten, so dass man also die Möglichkeit hat den größten Teil der Arbeit auf Deutsch zu machen. Arbeiten ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!