Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

813626
suja
suja (Rang: Einsteigerin)

War in der Weltwirtschaftskrise 1929 eine Inflation? Wenn ja kann mir dann jemand bitte die entsprechende Internetseite dazu geben?

Zu dieser Frage wurden leider keine Antworten gegeben.

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
694264
pahenning
pahenning

Damals gab es noch keine Internetseiten ...

813626
suja
suja

habe ich auch nicht behauptet

Das könnte Dich auch interessieren:

• Folgen der Weltwirtschafskriese 1929

Antwort: www.weltwirtschaft-globalisierung.de/wel… http://blogdejuanpardo.blogspot.com/ ... Antwort ansehen

• Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929

Antwort: Da gibt es hunderte von sehr guten Artikel im Netz, benutze mal google und Wikipedia. Ich kann nun wirklich nicht alles aufschreiben. Für Deutschland hatte es katastrophale Auswirkungen. Ausländische Investoren zogen ihr Geld ab, die Arbeitslosigkeit stieg massiv an und ebnete Hitler den Weg. ... Alle Antworten ansehen

• Weltwirtschaftskrise 1929

Antwort: Im Winter 1929/30 geriet Deutschland in den Strudel der sich aus dem Zusammenbruch der New Yorker Börse im Oktober 1929 entwickelnden Weltwirtschaftskrise. Der Kapitalstrom nach Deutschland versiegte, als die für die deutsche Wirtschaft so dringend benötigten ausländischen Kredite abgezogen wurden. Der deutsche Warenexport sank in demselben Zeitraum von 13,5 auf 5,7 Milliarden Reichsmark, da ... Antwort ansehen

• Hat jemand eine Idee, welche Lehren aus der Weltwirtschaftskrise von 1929 gezogen wurden?

Antwort: Da der Kapitalismus und der klassische Wirtschaftsliberalismus die Probleme der Weltwirtschaftskrise nicht lösen konnte, wandte man sich in der BRD in der Nachkriegszeit von diesen beiden Konzepten teilweise ab und forderte eine "Mäßigung" und Monopolbeschränkung, was die Entstehung der sozialen Marktwirtschaft begünstigte. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!