Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

132186
ajohren
ajohren (Rang: Mileva Einstein2)

Add-Ons machen mich langsam verrückt

Ich habe keine Ahnng, wofür Add-Ons gut oder schlecht sind.
Aber seitdem ich einen neuen Computer habe, bei dem die Add-Ons scheinbar serienmäßig gesperrt sind, bekomme ich bei nahezu jeder Aktion, die ich ausführen will, die Anfrage: "...die Website möchte das folgende Add-On ausführen .... klicken Sie hier, wenn Sie der Website vertrauen und die Ausführung zulassen möchten".
Aber woher soll ich denn wissen, o und wann ich einer Website vertrauen kann, ich kenne die doch gar nicht.
Aber abgesehen davon, ist das nur nervig. Früher hatte ich das doch auch nicht. Wie kann man das abstellen, und wäre das überhaupt ratsam?
Welche Gefahren sind damit verbunden?

3 Antworten

738166
Snoozle

Snoozle

Rang: Nobelpreisträger (6.401) | Add Onss (15), Add ons zulassen (15)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2010 13:32)

1

Der beste Tipp


NIMM FIREFOX!!!

Schneller, sicherer, einfacher und sone fragen entfallen dort ;)


Ergänzung vom 11.01.2010 13:34:

http://www.computerbild.de/download/Firefox-3.5-1953147.html kopieren

so könnte firefox z.b. auch aussehen (wie bei mir^^)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

306298
HessensRache

HessensRache

Rang: Albert Einstein (18.021) | Add Onss (5), Add ons zulassen (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2010 13:33)

2

AddOns sind Zusatzprogramme die für bestimmte Aktionen ausgeführt werden müssen. Ist beispielsweise auf einer Seite eine Flash Animation, benötigt man den Flash Player um diese betrachten zu können und muss es dem Flash Addon auch genehmigen, dass es ausgeführt werden darf. Die Nachfrage dient deiner Sicherheit, denn Seiten können auch schädliche Software beinhalten und wenn die ausgeführt wird kannst du dir vorstellen was passiert. Deshalb ist es sinnvoll die Addons unter Kontrolle zu haben.

2 Kommentare

132186
ajohren
ajohren

Erstmal vielen Dank.
Es mag ja sein, das die Nachfragen nur meiner Sicherheit dienen. Aber woher soll ich denn wissen, ob eine Website vertrauenswürdig ist oder nicht?
Und wie ich schon geschrieben habe, bei meinen früheren Computern ist dieses Problem nie aufgetreten. War das dann irgendwie automatisch freigeschaltet oder so?
Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

306298
HessensRache
HessensRache

Die Nachfragen können von deinem Browser oder deinem Antivirenprogramm ausgelöst werden. Vielleicht hat sich dort etwas geändert bei dir? Also möglicherweise hast du den Browser oder das Antivirenprogramm gewechselt, oder einfach eine neuere Version der genannten Programme. Nun, ich würde generell nur Seiten als vertrauenswürdig einstufen, wenn ich die Seiten kenne und es genau die sind wo ich hinwill. Also Seiten von grossen Unternehmen sind eher vertrauenswüdig als irgendeine möchtegern hacker seite die sich so rein zufällig über ein Werbe PopUp geöffnet hat.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

318812
wimmer.flo

wimmer.flo

Rang: Albert Einstein2 (32.924) | Add Onss (5), Add ons zulassen (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.01.2010 13:34)

3

Wenn so eine Add-On Abfrage kommt, kannst du sie zulassen bzw. installieren.
Viele Website's benötigen das Add-On von Adobe, nämlich den Adobe Flash Player, diesen kannst du getrost installieren.

Um welche Add-Ons handelt es sich genau ?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!