Kuriositäten im Alltag sorgen für ein Lachen: In meinem Glückskeks stand heute „Hilfe, ich bin in einer Glückskeksfabrik eingesperrt

Manchmal gleichen sich die Tage wie ein Ei dem anderen. Dann ist es gut, wenn unvorhergesehene Kuriositäten Deinen Alltag etwas in Unordnung bringen und Dir ein Lachen auf die Lippen zaubern. Da war doch z.B. die Geschichte mit dem Glückskeks: Neulich beim Asiaten habe ich in meinem Glückskeks die geheimnisvolle Botschaft entdeckt „Hilfe, ich bin in einer Glückskeksefabrik eingesperrt!“. Da hat sich wohl ein Arbeiter in einer solchen Fabrik einen Scherz erlaubt, der bei mir gelandet ist.

Kurioses beim Autorfahren

Das Autofahren sorgt auch immer für lustige Gegebenheiten. Hast Du Dir schon einmal auf langen Autobahnfahrten die Mühe gemacht, die Kennzeichen der anderen Autos zu lesen? Ganz viele Autofahrer scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, aus der Buchstabenkombination im Kennzeichen ein sinnvolles und lustiges Wort zu generieren. Im Raum Mannheim (Kennzeichen MA) findest Du z.B. bestimmt einen MA-NN oder einen MA-ST, in Stuttgart (Kennzeichen S) garantiert einen S-EX oder begebe Dich in Pinneberg auf die Suchen nach einem PI-LZ oder noch besser einem PI-LS. Prost!

Derartige Kombinationen gibt es wie Sand am ME-ER (Kreis Mettmann), du musst nur die Augen offen halten. Ebenso lustig ist, dass viele Autofahrer ihr Geburtsjahr als Zahl auf dem Kennzeichen verwenden. Wenn Du also von hinten ein Auto mit der Zahl 1950 überholst, dann kannst Du damit rechnen, dass am Steuer ein rüstiger Rentner mit diesem Geburtsjahr sitzt.

Kurioses beim Flug oder in der Bahn

Lustiges erlebt man auch an Bord von Flugzeugen oder bei der Deutschen Bahn. Die Flug- und Bahnbegleiter sind den ganzen Tag unterwegs und verlieren dabei auch einmal die Kontrolle über die Zeit oder die Strecke, auf der sie gerade unterwegs sind. Neulich war z.B. in einem Flieger einer bekannten Airline, der Richtung New York unterwegs war, die Ansage zu hören „Willkommen auf dem Flug nach Singapur“. Da haben sich einige Passagiere zunächst einmal ungläubig umgeschaut, dann auf das Ticket geschaut und dann überlegt, ob sie beim Einsteigen in die Maschine die falsche Abzweigung gewählt haben.

Ziemlich häufig kommt es vor, dass Bahnbegleiter falsche Bahnhöfe melden und das tollste Ding hat ein Lufthansa-Pilot gedreht, als er mit vierstündiger Verspätung in Frankfurt gelandet ist und die Durchsage startete: „Sorry für die Verspätung und danke, dass sie mit der Deutschen Bahn gereist sind.“ Ob das ein Versehen war oder einfach ein Freud’scher Versprecher, da man bei Verspätung fast automatisch an die Deutsche Bahn denkt.

Eine echt kuriose Story

Im Job passieren natürlich auch immer wieder lustige und kuriose Geschichten. So meldete sich zum Beispiel neulich im Krankenhaus bei der Nachtschwester eine ganz besorgte Patientin, die die Schwester bat, sich doch um die Patientin im Nachbarzimmer zu kümmern, da diese offenbar an starken Schmerzen leide und immer wieder schreien und wimmern würde. Als die Schwester dann im Nachbarzimmer nachsehen wollte, entdeckte sie eine friedlich schlafende etwas schwerhörige Patientin, die wohl vergessen hatte, den Fernseher auszuschalten. Im Programm lief dann zu späterer Stunde ein nicht ganz jugendfreier Film mit wimmernden und stöhnenden Lauten.