Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

157467
(Gast135589)

Warum hauen Männer gern den Frauen auf den Popo?

Eine Frau hat mir mal gesagt, dass es eine Unsitte und herabwürdigend ist, dass Mä-nnern den Frauen so gern auf den Popo hauen. Frage: Warum machen das eigentlich die Männer?

3 Antworten

42524
Avalon2050

Avalon2050

Rang: Bachelor (555) | Psychologie (264)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.06.2007 13:45)

1

Und nun ein wenig zur Psychologie der Frau (ich bin beiweitem kein Experte, das nur zur Anmerkung):

Frauen testen Männer. Wenn sie bestimmte Fragen stellen, wenn sie herumzetern, sich grundlos aufregen, das sind aus der anthropologischen Sicht alles kleine Tests, um zu erkennen, ob Männer stark sind (anthropologisch: gute Zeuger für Nachkommen) oder nicht. Dieses Prinzip greift auch bei Frauen, die eigentlich gar keine Kinder wollen, weil es so tief drin steckt, durch Jahrmillionen der Evolution. Die Frauen können nicht täglich so und so viel Millionen Spermien verteilen und 3 Kinder zeugen, und wenn sie erst einmal eins haben, dann sollte sich auch jemand kümmern. Das ist dann der "starke" Mann, also nicht körperlich, sondern charakterlich betrachtet. Frauen machen dies ganz unbewußt, es ist einfach verankert in den tiefsten Regionen des genetischen Gehirns. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, ich will keine blinde Verallgemeinerung führen; generell sind diese Verhaltensmuster aber in verschiedener Stärke zu finden. Weiterhin läuft es auch unterschwellig ab, wie man einen Mann dann bewertet; verhält er sich dominant oder "in Kontrolle", dann reagiert die Frau meistens positiv darauf.

Männer, die gern die Kontrolle haben, lassen sich diese ungern durch Testaktionen oder -fragen wegnehmen und demonstrieren unter anderem mit einem kleinen Klaps, daß sie so ein Verhalten nicht akzeptieren.

Unterschwellig signalisiert es Kontrolle, und egal, ob es positive Kontrolle (eines in sich gefestigten Menschen) oder negative Dominanz (eines unreifen kontrollsüchtigen Machos) ist, reagiert die Frau (wieder: meistens) positiv, bzw. mit Interesse/Neugier.

Jungs: das ist kein Freibrief, die Frauen zu schlagen. Es gibt einen definitiven Unterschied zwischen einem Klaps, weil eine Frau sich Dir gegenüber unfair oder schlecht verhält und grundlosem Zuschlagen!

Ich hoffe, ich konnte helfen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

99461
Michaela2410

Michaela2410

Rang: Bachelor (674) | Psychologie (28)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.06.2007 02:01)

2

Kommt drauf an wer mir auf den Popo haut :o) Mein Mann darf das. :o))))
Vieleicht liegt es daran das Babys auch einen kleinen Schlag
auf den Popo bekommen damit sie schreien.
Auf Männer haben Popos oft eine Erotische Anziehungskraft und durch einen Schlag darauf wird die festigkeit überprüft. :o)
Das zweite trifft es natürlich. Lg.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

129308
Cobra86

Cobra86

Rang: Einsteiger (78) | Psychologie (5)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.06.2007 15:29)

3

Ich als Mann glaube erst einmal dass alle frauen die generell dagegen sind wahrscheinlich sogenannte feministinnen sind deren Vorstellungen total an der Realität vorbei gehen und sich nur eine männerlose Welt wünschen.
Nun zum Popo.
ich hau meiner Freundin auch gern auf den Popo und wenn ich mal so darüber nachdenke ist das bestimmt so eine besitzenzeigende Geste, im positiven Sinn(es wird der "Konkurenz verdeutlicht diese Person ist vergeben, ist mein). Da der Weibliche Popo ein Fruchtbarkeitssignal ist (extremes Beispiel die Paviane) schauen die Männer gerne den Frauen auf den Popo und hauen auch gerne mal drauf. Allerdings sehe ich ein, und bin auch selber dafür, dass man dies nur bei seiner Lebenspartnerin macht und nicht bei Fremden, da dies dann sehr schnell zu etwas herabwürdigen werden kann, da die Frau dann schnell als reines Spielzeug behandelt wird.
Übrigens trifft das auch auf Frauen zu, ich kenne genügend Frauen die den mMännern in der Sache in nichts nachstehen. Sie machen es nur nicht so öffentlich sondern eher wenn man alleine ist oder es niemand sieht ;-)

2 Kommentare

155527
honorata
honorata

Also, das mit den Feministinnen ist ja wohl schwachsinnig von dir oder falsch ausgedrückt.

Wo komme ich da hin, wenn mir jeder auf den Po haut. Mich hat keiner anzutatschen oder zu hauen.

Unmöglich sowas. - Bin ich jetzt Feministin? oder ne Zicke? ne, ne

129308
Cobra86
Cobra86

Ne dann habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
Mit den feministinnen meinte ich die radikalen. Ich gebe zu ein bischen Feministin muss schon sein um für gleichberechtigung zu sorgen aber nicht mehr.
Außerdem meine ich geschrieben zu haben, dass man sich auch nich von jedem auf den Arsch klopfen lassen soll. Ich mags auch nicht, aber wenn's meine Freundin tut zeigt sie dass sie auf mich steht und dass wollt ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen, dass man das nicht gleich als herabwürdigend ansehen sollte sondern als ein Zeichen von "ich steh auf dich" was natürlich dem Liebsten oder der Liebsten vorbehalten bleiben soll und es sollte auch kein richtiges hauen sein, dass es weh tut sondern halt so ein leichtes.
Und wenn jemand es gar nicht mag dann muss halt auch der Lebensgefährte das aktzeptieren, denn es soll auch kein muss sein.

Entschuldigung wenn ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte und ich hoffe mich jetz richtig ausgedrückt zu haben und niemand fühlt sich mehr angegriffen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!