Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

820852
(Gast657612)

besteuerung von beamtenpensionen

wieviel steuern muß ein beamter noch im ruhestand auf seine pension zahlen?

1 Antwort

177620
marwief

marwief

Rang: Albert Einstein8 (112.787) | recht (2.752), Steuern (1.471), Beamte (52)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.01.2010 10:51)

1

Im Gegensatz zum Sozialrentner die volle Einkommensteuer. Da diese Steuer einen progressiven Tarif hat, kann ohne Einkommensangabe kein Tipp erfolgen.
Selber nachschauen bei
www.abgabenrechner.de

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Was bleibt übrig?

Antwort: Also, mein Nachbar, lebt unter Hartz IV und bekommt zum Gehalt Sozialhilfe! Beamter, mittelerer Dienst, als schon einer von den besseren 2.200 EUR Brutto zuzüglich Kindergeld 660 EUR. Abzüge: Steuern 130 EUR Krankenversicherung 660 EUR Unterkunft 600 EUR Nebenkosten 400 EUR Zur Verfügung stehende Alimentation 410 EUR. Bei etwaigen Fragen, bitte ... Alle Antworten ansehen

• ist das nicht eine Unverschämtheit ?

Antwort: Also, das ist auch eine Art Bürokratieabbau, wenn wir es mal von einer ganz anderen Seite betrachten wollen. Denn in dem Moment, wo die verbindlichen Auskünfte (die ja in der Tat den Staat binden sollen) eine Gebühr kosten, wird es weniger Anfragen geben, was widerum zu weniger Aufwand innerhalb der Verwaltung führen wird, und was kommt zum Schluss dabei raus: Die Anfragen, die noch gestellt ... Alle Antworten ansehen

• Wie berechnet man die Urlaubsansparung zur Kinderbetreuung?

Antwort: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Dienstherr bereit ist einige Tage alten Urlaub bis zum Herbst des Folgejahres für besondere Anlässe aufzubewahren (wie z.B. Probleme Kinderbetreuung). Vielleicht ist das die angesprochene Regelung aus dem Kommentar. Setz Dich doch einfach mal mit Deiner Personalbehörde zusammen und kläre die Sache nach Deinen Wünschen/ Bedürfnissen. Ich habe immer eine ... Antwort ansehen

• Eine Beamtin hat Anspruch auf 30 Tage Urlaub. Wieviel Urlaub kann sie ansparen?

Antwort: auch bei beamten muss der urlaub bis zum 31.3. des folgejahres genommen sein. genaueres regelt die urlaubsverordnung, die für deinen dienstherrn gilt (bund oder land). ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!