Das könnte Dich auch interessieren:
-
Habe seit 3 Jahren meinen Enkel bei mir. Ohne Hilfe vom Amt. Kann ich diese beantragen
Antwort: Erster Ansprechpartner ist hier wohl das Jugendamt. Kindergeld, Unterhalt vom Vater u.ä. sind zu klären ... Alle Antworten ansehen
-
meine mam hat mein hind und steht ihr nun pflegegeld zu für mein kind, es lebt bei ihr im haushalt!
Antwort: Kannsu Deutsch? ... Alle Antworten ansehen
-
Kann ich als Grossmutter für das ständig in meinem Haushalt lebende Enkelkind Pflegegeld beantragen? Der sechsjährige Enkel lebt seit 4 Jahren bei mir. Er bekommt Sozialeistungen (Hilfe zum Lebensunterhalt), ich selber ALG II.
Antwort: Pflegegeld erhält derjenige der den Pflegebedürftigen betreut sofern er von der Pflegeversicherung als pflegebedürftig eingestuft wurde Pflegegeld kann in Sachleistungen und oder in Geldleistungen empfangen werden ... Antwort ansehen
-
Wie erkläre ich einem Kind mit Down Syndrom 7 Jahre alt das seine Oma jetzt tot ist, da sie sehr krank war und morgen die Beerdigung ist und der Kleine mit zur Beerdigung geht?
Antwort: Auch von mir, mein Herzliches Beileid! Ich sehe es ähnlich, wie "Jojo1811". Ich würde dem Kind zwar vorsichtig beibringen, dass Oma nicht mehr da ist, aber zur Beerdigung würde ich es nicht mitnehmen. ... Alle Antworten ansehen