Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

763466
dickkopf
dickkopf (Rang: Mileva Einstein)

Können Deutsche politisches Asyl beantragen? ..und welche Staaten würden sie aufnehmen

siehe Bericht "Deutschland unterdrücke und verfolge Minderheiten."


Weil sie für ihre Kinder das Recht auf Homeschooling durchsetzen wollten, drohten die deutschen Behörden der Familie Romeike mit Gefängnis und Sorgerechtsentzug. Die Romeikes fühlten sich diskriminiert, flüchteten in die USA und beantragten Asyl. Vor einer Woche dann das sensationelle Urteil: Die USA gewährten den Romeikes politisches Asyl. Begründung: Deutschland unterdrücke und verfolge Minderheiten.

http://www.stern.de/tv/sterntv/usa-gewaehren-deutschen-politisches-asyl-vor-schu... kopieren


Ergänzung vom 04.02.2010 10:29:

Seit der Weimarer Republik gibt es in Deutschland die Schulpflicht!

Lehrerverbandschef Josef Kraus meinte:" daß das Homeschooling-Verbot, durch die "Imigranten" nicht aufgehoben werden könne.
Da die moslemischen Mädchen dann nicht in die Schule geschickt werden - und es noch mehr Schulschwänzer gibt !"

2 Antworten

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein (22.528) | deutschland (1.034), Gesellschaft (103), Asyl (9)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.02.2010 10:19)

1

Schon Oberlix sagte: die spinnen, die Amis....

Es gibt nun mal bei uns eine Schulpflicht und die muss nicht zu Hause sondern in einer (staatlichen oder privaten) Schule erfolgen. Wenn dann jemand meint, das wäre Unterdrückung von Minderheiten dann hat halt Oberlix recht. Deutsche können in jeden Land Asyl bekommen sofern das Land es gewährt.

PS: Ich muss zu viel Steuern zahlen, fühle mich daher unterdrückt und möchte in der Schweiz auswandern und dort Aysl beantragen! Wer kommt mit?

8 Kommentare

276405
albino
albino

Wenn man sieht, wie die USA mit Minderheiten umgeht, dann könnte wahrscheinlich ein viertel ihrer Bevölkerung bei uns Asyl beantragen. Ein Amerikanier hatte schon recht, als er in einer Zeitung schrieb, dass es in Amerika schong genügend christliche Fundamentalisten gibt ( die sind auch nicht besser als muslimische Fundis) und die USA eigentlich nicht noch mehr davon bräuchte.

798959
Marat
Marat

So ist es, Albino.

758711
JEWI
JEWI

Da gebe ich dir Recht, in Süden der USA werden dunkelhäutige Menschen immer noch als "boy" oder "Nig#er" bezeichnet, bekommen verdächtig häufig die Todesstrafe und in Führungspostionen ist weiß die vorherrschende Hautfarbe. Und was sagte dann christliche Fundamentalisten: Gott ist weiß! Aber steht das wirklich in der Bibel?

Auch eins finde ich doch merkwürdig: Nazi-Deutschland wurde absolut zu Recht für seine Rassenpolitik am Pranger gestellt, auch von den USA, aber selbst Anfang der 1960er Jahre gab es getrennte Schulen, Busse, Parkbänke für schwarz und weiß.

Ja, eigentlich müsste manch ein US-Bürger bei uns Asyl bekommen und in den USA gibt es immer noch große Gesellschaftsprobleme. Egal ob Hautfarbe, Herkunft oder Religion.

798959
Marat
Marat

Die USA-Bürger leben in einer eigenen Welt. Sie denken, ihr Land sei das allerbeste und wissen doch gar nichts vom Rest der Welt. Die Leute sind dumm, werden unwissend gehalten und sind in ihrer Naivität brandgefährlich. Von positiven Ausnahmen abgesehen.

758711
JEWI
JEWI

Ein Bekannter hat USA Erfahrung. Es stimmt, dass die US-Bürger in ihrer eigenen Welt leben, sie sind durchaus politisch interessiert. Aber dieses Interesse beschränkt sich häufig nur auf die Aktivitäten in ihrer Gemeinde, sind dort aber sehr aktiv. Außerhalb der USA hört aber ihr Interesse sehr schnell auf.

Aber als dumm würdeich sie nicht bezeichnen auch nicht das jemand sie unwissend hält. Es ist halt ihre Welt, dass das was für ihrer eigenen Haustür vorgeht sehr viel wichtiger ist als einen globalen Blick zu haben.

Mag sein, dass das für viele Deutsche befremdlich wirkt, aber es ist nun mal deren Welt. Es gibt auch genug Deutsche, deren Wissen spätestens an der deutschen Grenze endet; bei solchen Deutsche habe ich das Gefühl, dass sie zwar von allem eine Meinung haben, aber von nichts eine Ahnung.

763466
dickkopf
dickkopf

@JEWI
Obelix...aber er würde auch sagen "die spinnen die Germanen" ;)

758711
JEWI
JEWI

@dickkopf: Oberlix sagte aber auch: die Römer, die Briten, die Ägypter, die Griechen usw spinnen.

Und irgendwie hat er recht, jedes Volk hat so sein Spleen.

763466
dickkopf
dickkopf

...und das ist doch gut so -

jeder sollte seinen Spleen haben und es auch dürfen

lg

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

421531
Honigbiene598

Honigbiene598

Rang: Albert Einstein3 (45.556) | deutschland (162), Gesellschaft (56), Asyl (23)

106 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.02.2010 11:59)

2

Außer den USA wahrscheinlich niemand.


Ergänzung vom 04.02.2010 12:00:

siehe da

3 Kommentare

763466
dickkopf
dickkopf

..ich verneige mich vor Wilhelm Busch ;)

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

421531
Honigbiene598
Honigbiene598

Er war ein kluger Mann.

763466
dickkopf
dickkopf

meine Kleine hat seine Bücher verschlungen :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!