Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

103113
Tobiherz
Tobiherz (Rang: Albert Einstein)

Warum knackt mein Kühlschrank (mit Gefrierschrank) immer wie Knallerbsen?


Ergänzung vom 09.02.2010 02:16:

Mein Kühlschrank hat viel Platz

3 Antworten

822505
Fidget

Fidget

Rang: Einsteiger (100) | Kühlschrank knackt (21)

70 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2010 03:18)

1

Er gibt Energie ab. Je nach Dehnfähigkeit der Materialen, aus denen er besteht, knallt das Teil mehr oder weniger laut, wenn es zu Materialver-/entspannung kommt.

Ist wie bei einem Röhrenmonitor. Das knistern des Monitors und das knacken des Kühlschranks haben vergleichbare physikalische Ursachen. Du wiesst schon was ich meine. ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

743465
mondkult

mondkult

Rang: Albert Einstein2 (29.833) | Kühlschrank knackt (7)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2010 02:09)

2

die brauchen platz.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

317506
adrianstroschke

adrianstroschke

Rang: Master (1.122) | Kühlschrank knackt (7)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.02.2010 02:24)

3

In welchenm Intervall denn?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Kühlschrankinhalt?

    Antwort: Kühlschrank: Milch, Eier, Parmesan, Mozzarela, Ziegenkäse, Gämsensalami, Südtiroler Schinken, Weißwein, Sprudelflaschen und diverse Sirups dazu, Molkedrinks, Zitronenbuttermilch, Butter, Süßsaure Chilisoße, Chillidip für Nachos, 1 Fl. Champagner, Kopfsalat, Paprika, Rucolosalat, Möhren,Tomaten, verschiedene Senfsorten, Marmeladen, Nutella,Kaffee, angebrochene Packung pürierte Tomaten, Rinderschinken, ... Alle Antworten ansehen

  • Wenn man die Kühlschranktür offen lässt, wird der Raum dann kälter, wärmer oder bleibt die Temperatur gleich?

    Antwort: Natürlich wärmer. Und zwar einzig und allein weil der Kühlschrank dann länger (im Dauerbetrieb) läuft. Wohin wird der ganze zusätzliche Strom den er dann verbraucht wohl letzendlich gehen? Genau, er wird am Ende in Wärme umgewandelt. Der Kühlschrank an sich kann weder absolut kühlen noch wärmen, er *trennt* nur die Temperaturniveaus, die sich irgendwann sowieso von alleine ausgleichen (kein ... Alle Antworten ansehen

  • Kann ein Kühlschrank kaputt gehen, wenn man nicht regelmäßig abtaut?

    Antwort: Bei der Hitze hat Dein Kühlschrank ganz schön was zu tun. Und wahrscheinlich öffnest Du ihn zur Zeit auch häufiger, um ein kühles Getränk zu entnehmen. Solltest hat wirklich regelmäßig Deinen Kühlschrank abtauen. Das hilft der Umwelt und Deinem Geldbeutel. Außerdem solltest Du darauf achten, daß die Hitze, die er hinten abgibt auch entweichen kann. Dass er kaputt ist, glaube ich weniger. Taue ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!