Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

725516
TigerDeSecco
TigerDeSecco (Rang: Professor)

Frage an wen ich ne idee für ein Spiel senden könnte

also wie ihr in der frage vll schon gesehn habt, hab ich ne idee für ein game, also richtig mir schon die story line usw ausgedacht
aba die story werd ich hier niemandem auf die nase binden ;D
also meine frage jetzt, an wem ich die idee schicken könnte, schriftlich per post oda persönlich hinbringen wenn ja zu wem? danke schonmal

Anzeige

4 Antworten

791007
Starsailor

Starsailor

Rang: Immanuel Kant (9.183) | Videospiele (16)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2010 23:57)

1

Bevor du sie irgendwo hinschickst, würde ich die Idee diefinitv einmal ausführlich aufschreiben und per Post an dich selbst schicken (natürlich den Brief nicht aufmachen), damit du später beweisen kannst, dass du die Idee zuerst hattest.

Aber wo genau die hin gehört kann ich leider schlecht sagen. Vielleicht haben die Spieleschmieden auch sowas wie A&R Leute im Musikbiz, kannich mir aber schlecht vorstellen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
743465
mondkult

mondkult

Rang: Albert Einstein2 (30.187) | Videospiele (12)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.02.2010 23:58)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

815087
Douglas1964

Douglas1964

Rang: Albert Schweitzer (7.971) | Videospiele (22)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.02.2010 00:02)

3

Nur die Idee reicht Heute nicht mehr.
Da musst du schon mit Layout etc. rüberkommen


Ergänzung vom 11.02.2010 08:12:

Viele Weltfirmen vergeben absichtlich Fertigungskleinaufträge an mehreren Auslandfirmen. Hier geht es weniger darum, dass man Geld sparen will bei der Fertigung. Man will dadurch verhindern, dass zu schnell Kopien auf dem Markt kommen weil die Entwicklungskosten ein halbes Vermögen jedesmal kosten. Bis selbst die Koreaner oder Japaner das PUZZLE zusammen haben, ist das Geld wieder da gelandet wo es her kam---> in Sindelfingen. ;)

Du musst das ähnlich machen. Such dir gewitzte Jungs die dir die entsprechenden Module basteln.
Aber zusammensetzen tust nur DU es dann später :0)

2 Kommentare

764272
Lilaflu
Lilaflu

Oder es gleich Programmieren und an EA schicken ^^

725516
TigerDeSecco
TigerDeSecco

danke schonmal, hab halt schon die ganze story unso fertig, gameplay hab ich mir auch schon gedanken gemacht und wüßte auch wie das aussehen sollte.
Die idee mit dem selbst programieren is nich schlecht, aba ohne den kenntnissen und technischen hilfsmittel wohl nich sehr realistisch bei mir ^^
vll hat ja noch wer ne idee wohin damit
achja, das mit dem an sich selbst schicken is echt gut, werd ich machen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

817875
XyX

XyX

Rang: Doktor (3.297) | Videospiele (45)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.02.2010 17:22)

4

es kommt auf den umfang des spiels an(für ein game mit supergrafik bleibt nur ein grosser publisher)
und dann must du dich noch gegen zwei millionen andere ideenhaber durchsetzten.
es gibt aber auch die möglichkeit mit unabhängigen kleinen entwicklern in kontakt zu treten,die im augenblick zb downloadgames für xbox oder ps3 programmieren(das wird zum teil sogar gefördert)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!